@MrShadow: Lege mir bitte keine Worte in den Mund und bleibe bitte sachlich. Mit persönlichen Angriffen kommst Du nicht weit.
Wo siehst Du einen Widerspruch zwischen dem Wunsch nach einem Feature und der Implementierung anderer Features? Natürlich werden erst einmal andere Dinge implementiert. Einiges davon ist schon in der Vorschau zu sehen, anderes wurde angekündigt. Und da rangieren nicht einfach zu implementieren ist, wurde ja auch im Interview gesagt, dass es nicht in Transport Fever kommen wird. Und genau dort wurde es auch damit begründet, dass es wegen seiner spieltechnischen Komplexität ein Feature für eine Minderheit wäre und rein optional sein müsste. Wirfst Du UG auch Arroganz vor?
Angedacht, wenn auch nocht nicht gleich umgesetzt, sind Tag- und Nachtwechsel und ein Wettersystem. Was hat das mit einer Transport- oder Wirtschaftssimulation zu tun? Rein gar nichts. Aber es kann gut aussehen. Darüber würden sich viele Spieler freuen. Mich würde es nicht interessieren. Aber würde ich dagegen wettern? Ganz unkomplex sind beide Features in der Implementierung auch nicht, wenn sie schön sein sollen und nicht Dinge wie Epileptische Anfälle hervorrufen dürfen. Für die Spieler bestände die ganze Komplexität höchstens in einem Schalter in den Optionen. Und das ist ein Verkaufsargument. Die meisten Spieler von Train Fever sind Gelegenheitsspieler. Die verschreckt man mit hoher Komplexität. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit der Intelligenz der Spieler zu tun, wie Du suggerierst.
Und wenn man ein Feature in einer Wunschliste nicht erwähnt und gut begründet, dann wird es auch bei Transport Fever++ nicht implementiert.