Beiträge von neco78

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Also ich spiele auf Mittelschwer. Die Strecken sind alle mit Hochgeschwindigkeitsgleisen ausgestattet.


    a) Tatsächlich habe ich in den letzten Jahren jede Menge Tramlinien wegrationalisiert, da sie minus gefahren haben. Übrig geblieben sind die Linien vom Bahnhof zu den Wohngebieten.


    b) Ich hab RB-Linien (A-B), IC-Linien (A-B-C-D-E-F-E-D-C-B) und IC-Ringlinien (A-B-C-D-E-F-A...), außerdem eine ICE-Strecke (A-F). Die ICE-Strecke (Takt 10min) wird kaum angenommen (10 Passagiere). Die IC-Linien sind mit ca. 60 Personen je Zug relativ gut ausgelastet, jedoch fahren sie kaum Gewinn (Betriebskosten je Zug ca. 750T), die RB-Linien krebsen bei +- Null rum. Ich verwende für sie Linienbusse (15 Personen, 250T Betriebskosten).


    c) Leider sind ja nur noch Loks verfügbar, die minimum 750T im Jahr kosten. Eine echte Preisalternative gibts nicht. Hab mir zwar die Linienbusse erhalten, aber die sind als Loks einfach zu schwach (und auch nicht schön).


    Ich sitze grad am Laptop, aber ich werde mal ein paar Screenshots machen und posten.

    Es ist zum Haare raufen. Ich bin mittlerweile um 1990 angekommen. Die Tramlinien werden immer unlukrativer, der PKW-Verkehr nimmt immer mehr zu. Die Auslastung der Zuglinien nimmt weiter ab und rutscht ins minus.
    Entweder hab ich kurze Taktungen, dann fressen mich die Unterhaltskosten auf. Oder ich setze wenige und billige Züge ein (Linienbus), dann hab ich zu lange Takte.
    Zu allem Übel entwickeln sich die Städte zurück. Meine größte Stadt hatte immerhin 750 Einwohner, jetzt sind es 650. Im Schnitt haben meine Städte grad mal 400 Einwohner.
    Das einzige, was nach wie vor gut läuft, sind die LKW-Linien. Ohne die wäre ich längst pleite.
    Würden hier im Forum nicht immer wieder Leute von Reichtum berichten, würde ich sagen, die Loks sind hoffnungslos überteuert im Unterhalt.
    Aber wie wird man denn reich? Wie macht man mit Zügen Gewinn? Es gibt so tolle Loks und Schnellzüge, aber mit über einer Mio Unterhalt sehe ich da keinen Stich.


    Bin für Eure Hilfe zur Sanierung dankbar.

    Hi Comunity,


    ich habe unter anderem ein Zuglinie, die nacheinander 6 Städte abfährt (A-B-C-D-E-F-E-D-C-B).
    Die Reisezeit von A nach F beträgt 20min, wird also wohl keiner so weit reisen, ok.
    Nun aber meine Frage: Dennoch ist die Strecke grundsätzlich gut genutzt. Berechnen die Sims für ihre Reise auch Teilstrecken längerer Linien für sich (z.B von A nach D)?


    Desweiteren habe ich den Eindruck, daß die Sims, obwohl weitere Verbindungen da sind, doch gern nur in den Nachbarort fahren, anstatt mal ferner zu verreisen. Wie sind da eure Erfahrungen?


    VG

    Hallo Comnunity,


    ich spiele auf mittelschwer von 1850 an und bin jetzt im Jahr 1950.
    Noch immer habe ich das Problem, daß einige Zuglinien wenig oder gar keinen Gewinn einfahren, obwohl pro Bahnhof im Schnitt 40-50 Personen ein- und aussteigen.
    Ganz problematisch sind Güterzüge (auch Rohstoffzüge).
    Ich bekomme kaum die teuren Betriebskosten der Züge rein.


    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!