Beiträge von Numerath

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Heyho,


    derzeit spiele ich zwar noch komplett ohne Modifikationen, das wird sicher auch noch bis zum angekündigten größeren Patch so bleiben (lasse mir ungern durch nicht mehr kompatible Modifikationen den Spielstand schrotten) aber danach würde ich schon gerne die eine oder andere Modifikationen einbauen. Werden die Modifikationen auf dieser Seite auch im Workshop angeboten oder muss ich auf der Suche Mach Modifikationen beide Stellen anlaufen ?

    Jaja, Asche auf mein altes Haupt. ;)
    Ich nutz den Hoster seid Ewigkeiten und klatsch da halt alles an Screenshots drauf und zum ersten mal ist es unerwünscht.....ist notiert.


    Hab jetzt mal ein leichtes Spiel bis 1950 durchnudeln lassen und einiges ausprobiert. Die Länge der Straße von Fabrik zum Bahnhof spiel definitiv keine Rolle. Ich habe sogar einmal eine ganze Schleife um die Fabrik gelegt und den Bahnhof so weit weg wie möglich gestellt. Kein Problem für die Linienerkennung. Auch die Art der Straße war vollkommen egal, ich habe sogar gemischt, bisschen Feldweg, bisschen Straße, bisschen Landstraße. Wichtig ist halt nur, das die Markierung im vollem Umfang da ist.


    Was allerdings zum Problem wird, wenn irgendwo in der Kette ein Lager vollläuft, dann bricht plötzlich die ganze Kette zusammen. Und das ist sehr suboptimal gelöst. Da fehlt zum einen die Warnung, laut News soll die ja wohl kommen, und zwar BEVOR ein Lager voll gelaufen ist. Quasi als Warnung, pass auf Lager soundso droht voll zulaufen. Auf leicht ist das ja furzegal, da wird man ja so mit Geld zugeschüttet, dass man mit dem Ausgeben gar nicht hinterher kommt. Auf Schwer legst Du Dir die Karten, wenn eine Linie plötzlich wegbricht.
    Und zum anderen ist die Anzeige " Linienerkennung nicht gegeben" sehr irreführend. Für mich ist das ein Zeichen, dass etwas mit der Linie an sich nicht stimmt. Bahnhof zu weit weg, Zug steht irgendwo auf der Linie rum, kleines Stück Elektrifizierung vergessen, Signal vergessen, oder ähnliches. Auf ein volles Lager komme ich da sicher erst, wenn es schon zu spät ist. Ich kann jetzt auch nicht komplett ausschließen, dass das bei mir das Problem war.


    Vorhin ist mir das nämlich passiert. Wollte schauen ob die Fabrik ausbaut und sah plötzlich, keine Linienerkennung mehr. Die Fabrik stand aber schon auf 600, lief also schon eine ganze Weile. Dann ging die große Sucherei los. Und was war, das LKW Lager in der Stadt war voll. Paar mehr LKW´s eingesetzt und schon lief es wieder. Bei 3, 4 Ketten kannst Du das ja noch managen, die Lager im Auge zu behalten, aber ich habe mittlerweile 23 Ketten am laufen. Wenn ich da ständig Lager kontrollieren sollte, komme ich zu nichts anderes mehr.

    So, hab jetzt mal den Hoenes gemacht und mir Geld ergaunert.


    Aber egal auf was ich die Straße geup/downgegradet habe, der Werkzeugzug drehte weiter fröhlich und leer seine Runden. Hab das jetzt 2 weitere Jahre so laufen lassen aber es passierte einfach nichts.


    Naja, werde nachher mal ein Spiel im Mädchenmodus anfangen und ausgiebig testen, wie man am besten Bahnhöfe an Fabriken setzt, ohne auf Probleme wie diese zu stoßen.

    Wer zieht denn den Straßenbau ins lächerliche ?


    Im Eingangspost wird halt nur gesagt, der Weg ist zu lang.
    Und ich möchte halt wissen, wieso, weshalb, warum und woher die "Vermutung" kommt, der Weg sei zu lang, obwohl der Einzugsbereich perfekt abgedeckt wird. Mir leuchtet halt nicht ein, wieso die länge der Strasse zum Bahnhof von Relevanz sein soll, wenn mir das Spiel einen Einzugsbereich vorgibt.
    Und ich will es vor allem deshalb wissen, damit ich beim nächsten mal besser planen kann, denn gerade auf schwer ist Planen das A und O.



    Heißt also, auf den nächsten Patch warten, der irgendwann mal kommt Tja, Hauptsache der Reales Termin wurde eingehalten, ist ja auch wichtiger als einfach mal umfangreicher zu testen. Man sollte Games echt erst ein halbes Jahr später kaufen, vielleicht merken die Spiele Entwickler dann mal, dass mehr Geld in Qualitätskontrolle sinnvoller angelegt ist, als in Werbung für ein Produkt, das zum Reales nur eingeschränkt funktioniert.


    Naja, spielen wir halt so lange wieder Train Fever

    Die Fabrik hatte ja schon Produziert. Dann war Lager voll und ende im Gelände, weil es halt nicht abgeholt werden konnte.


    Und wo soll denn die Kette zu lang sein ?
    Fabrik ----> Bahnhof ----> Bahnhof ----> LKW-Station ----> Gewerbegebiet
    Wo soll ich die kürzen ? Bahnhof direkt ins Gewerbegebiet klatschen und dafür die halbe Stadt wegreißen ?



    Naja, vielleicht meldet sich ja mal Jemand, der meint, die Straßen zum Bahnhof wären zu lang. Auf die Erklärung bin ich nämlich besonders gespannt. Vielleicht ist da ja wirklich was dran.


    Und wie im ersten Post schon erwähnt, selbiges hab ich ja auch in der Kampagne. Gleich die zweite Mission, Stahl zum Schiff. Ums verrecken wollte er die Linie nicht anerkennen. Alle anderen Linien gingen, auch Stahl zur Werkzeugfabrik. Nur das Schiff tuckerte ständig leer hin und her, bis ich das dann aufgegeben habe.

    Ich habe 2 Jahre gewartet, deshalb ja auch die Miesen auf dem Konto, weil der Zug Haufenweise Verluste einfährt, und wenn man nicht auf leicht fährt bricht einem das dass Genick.


    Die LKW Station steht DIREKT neben dem Cargobahnhof und LKW´s sind auf Werkzeuge eingestellt.

    Geliefert wird Stahl, produziert werden Werkzeuge, die da in der Fabrik ja auch schon rumliegen, deshalb wird ja auch nichts mehr produziert. Die Werkzeuge gehen halt nur nicht an den Bahnhof und ja die Wagons sind auf Werkzeuge eingestellt. Und ja, die Folgelinie vom Cargobahnhof ins Gewerbegebiet steht auch schon.

    Heyho,


    hier muss ich einfach mal einsetzen, wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
    Selbiges Problem habe ich nämlich gerade auch. bzw hatte ich es schon öfters, weswegen ich dann immer ein neues Spiel angefangen habe. Passiert mir übrigens auch in der Kampagne, die ich aus diesem Grund derzeit auch nicht mehr spiele.


    Ich kann Eurer Logik nicht einmal im Ansatz folgen, sie erschließt sich mir einfach nicht.
    Den Bahnhof unten im Bild habe ich wer weis wie oft umgesetzt, immer mit dem selben Ergebnis. Dabei achte ich immer darauf, das beides komplett weiß leuchtet, was für mich bedeutet, die beiden sind nah genug und kommunizieren miteinander. Heißt für mich im Umkehrschluss, Ware wird von der Fabrik, zum Bahnhof geliefert.


    Jetzt kommt Ihr daher und sagt, der Weg ist zu lang.
    Woher wollt Ihr das denn wissen ? Wo zeigt mir das Spiel das denn an ? Wieso gibt mir das Spiel extra die farbliche Kennung, dass beide nah genug beieinander stehen ?
    Wieso sagt mir das denn nicht auch "Du hör mal, die beiden stehen zwar nah genug, aber hey, die Fabrik ist alt und Ihr Hörgerät ist kaputt, die hört das Rufen des Bahnhofs einfach nicht wenn die Leitung ein paar Kurven nimmt."


    Ich will jetzt nicht behaupten, dass Ihr komplett falsch liegt, nur mir fehlt da einfach der logische Hintergrund für. Die farbliche Kennung wäre demnach nämlich komplett nutzlos, weil ich mich daran überhaupt nicht orientieren kann.



    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdwrlowg/20161115135506_1.jpg]