Beiträge von RodeWolf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich möchte in diesen Beitrag meine Stimmung mittels einem Zitat von Max Liebermann beschreiben:



    "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte".



    Wie komme ich zu dieser drastischen Aussage?


    Ich habe vor einigen Tage einen Spielstand gespeichert, an welchem ich schon mehrere Wochen gespielt habe. Das Speichern erfolgte problemlos, ohne jegliche Fehlermeldung. Als ich aber am nächsten Tag weiterspielen wollte, fehlten plötzlich folgende MODs (nicht nur beim Start der Map sondern auch auf der STEAM Webseite):


    • Blue Lighthouse
    • China DFS 1.1
    • DPRK Gongola
    • DPRK Red flag 1.1
    • DPRK wagon
    • Hochregallager mit LKW Anbindung 1.4


    Wenn ich im Transport Fever StartMenü "Spiel laden" einen gespeicherten Spielstand lade, so kann ich in der Liste "Aktive Mods" feststellen, dass die oben aufgeführten sechs MODs nun plötzlich fehlen (rot markiert). Da Urban Games ja vor einiger Zeit hinter jeden einzelnen MOD einen Link zur MOD-Seite bei STEAM eingebaut hatte, war meine Befürchtungen noch nicht sehr groß. Obwohl es mir unbegreiflich ist, wie plötzlich ohne irgend einem Zutun MODs wieder verschwinden können, so sollte es ja kein Problem sein die fehlenden MODs wieder von STEAM erneut herunter zu laden. So dachte ich jedenfalls. Doch als ich auf dem Link klicke werde ich nur auf eine Seite bei STEAM umgeleitet, wo sich entschuldigt wird dass das gesuchte Objekt nicht existiert, es wurde "möglicherweise von seinem Ersteller entfernt".



    Durch diese Fehlermeldung kann ich nur zu einem Schluss kommen:


    Nachdem ich mir von der STEAM Seite eine MOD heruntergeladen habe, wird diese auf meinem lokalen PC in einem Transport Fever Unterverzeichnis abgelegt. Von dort kann ich die MOD dann in mein Spiel integrieren. Doch wenn irgend einem MOD Entwickler einfällt seine MOD doch nicht mehr über STEAM zu veröffentlichen, so wird diese MOD nicht nur bei STEAM gelöscht. Nein auch auf den PCs der Kunden welche die MOD heruntergeladen und installiert haben erfolgt die Löschung. Und da ist es völlig egal ob der Kunde bereits mehrere Wochen in eine Map (welche diese MOD enthalt) investiert hat. Die Map kann dann zwar nicht mehr gespielt werden, aber egal, die MOD wird gelöscht.


    Haben sich Urban Games und STEAM eigentlich einmal Gedanken gemacht dass das Modding mit einer der Gründe ist, warum früher Train Fever und heute Transport Fever so populär ist? Anscheinend nicht, denn sonst hätte man die MOD Verwaltung schon längst überarbeitet. So wie aktuell mit den MODs umgegangen wird ist die Situation absolut UNAKZEPTABEL.



    Kann mir irgend jemand helfen, wie ich wieder an meine Savegames komme?

    Danke für den Tipp,


    selbverständlich kenne ich die
    Suchfunktion, doch wie soll eine Suchfunktion was zum Thema Kreuzweichen
    finden, wen in dem verlinkten Thema nur von "Hosenträgerweichen" die
    Rede ist. Da macht die beste Suchfunktion schlapp.


    Also bitte erst einmal überlegen, bevor solche Kommentare kommen, Danke

    Seit einiger Zeit ist es so gut wie unmöglich Kreuzweichen zu erstellen. Die erste Verbindung von Gleis A nach Gleis B klappt problemlos. Doch sobald man dann die zweite Verbindung, welche die erste Verbindung kreuzt, anlegt bekommt man die Fehlermeldung "Steigung zu groß".


    Das kann aber nicht sein, sonst hätte ja schon die erste Verbindung einen Fehler bringen müssen.


    Bei den ersten Builds gab es diese Probleme bei Kreuzweichen noch nicht, im Build 12070 ist es extrem.


    Zu sehen auch in den Transport Fever Videos von Heissenberch auf YouTube.


    Edit von Merk: In den Problembereich verschoben.

    Ich spiele seit einigen Monaten Train Fever ohne große Performance Probleme (ok, die Leistung meines PCs ist auch sehr gut).


    Nun habe ich in meinem jungendlichen Leichtsinn folgende MODs installiert:
    - Timeless Mod 4.0
    - Keine Kosten 1.0
    - Fahrzeuge; kein Endjahr 1.0
    - keine Hauptverbindungen 1.0
    Seitdem ich diese MODs lade habe ich immer im Abstand von 1 Minute (!) das Problem das Train Fever für ein paar Sekunden komplett einfriert.
    Danach läuft das Spiel wieder ganz normal weiter, bis die nächste Minute vorbei ist. So ist ein entspanndes Spielen nicht mehr möglich ...


    Was mir bei diesem Problem noch aufviel, wenn eine Meldung erscheint dass die Lebensdauer eines Fahrzeugs abgelaufen ist, so erscheint diese Meldung IMMER kurz nach dieser Sekundenpause.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, ich habe bei ALLEN Fahrzeugen die Option "Fahrzeug automatisch verlängern" aktiviert. Dennoch erscheint aber immer wieder diese Meldung das ein Fahrzeug seine "Lebensende" erreicht hat. Eigentlich sollte diese Meldung, meiner Meinung, doch überhaupt nicht mehr erscheinen wenn die Option "Fahrzeug automatisch verlängern" aktiv ist, oder liege ich da falsch?


    Vielleicht hat ja jemand von den Entwicklern einen Tipp wie ich das ansonsten wirklich tolle Spiel auch mit diesen vier MODs ohne diese wirklich nervenden Aussetzer spielen kann.


    Ich bin jedenfalls sehr frustriert dass das Spiel so nicht mehr spielbar ist. :(