Beiträge von Chrisly

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo!

    Ich weiß, dass der Hauptbahnhof Wien leider für TF2 noch nicht gemoddet wurde. Deswegen versuche ich gerade selbst etwas nachzubauen. Auf der Suche nach Brücken/Damm/Schallschutzwände (siehe Bilder) bin ich leider nicht fündig geworden. Viele moderne Brücken sind weiß die es für TF2 gibt, aber nach sowas bin ich nicht unbedingt fündig geworden.
    Kann man das modden oder gibt es sowas ähnliches schon?

    mfg und danke für eine Antwort!

    Kaffeezug:

    Ich bin aus Wien und Pukersdorf sagt mir daher etwas. Jetzt sehe ich bei manchen Leuten sehr große Bahnhöfe und viele Gleise. Mich interessiert, wenn ihr so viel Personenzugstrecken habt, wo schickt ihr die überhaupt hin? Außer dem Gleisvorfeld interessiert mich also noch die Strecke eurer Linien. Sendet ihr eure Linien in benachbarte Orte oder wie macht ihr dies bei 5 oder mehreren Personenzuglinien?
    Ich finde da kaum Ideen wo ich die ganzen Züge hinschicke, denn wenn meine Stadt mit meinen Bahnhof die Nachbarorte versorgt hat, gibt es ja kaum noch Orte wo ich meine restlichen Züge hinschicken kann.


    MICH FREUT SEHR, DASS DIESES THEMA SEHR GUT BEI EUCH ANKOMMT:thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3^^^^^^!

    Hallo Leute!


    Ich möchte hier ein Thema eröffnen, weil es sicher viele Leute gibt, die Interesse haben, wie KREATIV so mancher Spieler ist, wie wer sein Gleisvorfeld bastelt. Vielleicht möchte ja wer etwas ähnlich bauen.

    Desweiteren gilt es natürlich auch als wichtig, wie die Linien bei einen Bahnhof eingeteilt sind.


    Ich mag es zum Beispiel nicht, wenn zwei oder mehrere Linien zwei Haltestellen hintereinander gleich haben. Bei mir können schon die Linien gemeinsam an einen Bahnhof sein, aber eben nicht, dass Linie 1 und 2 auch die Haltestelle A und B gemeinsam einfahren. Bei mir darf zB die Linie 2 nach der Haltestelle A nicht gleich Haltestelle B haben wie bei Linie 1, sondern muss anstatt Haltestelle B eine andere Haltestelle anfahren.


    Wie ist dies bei Euch?





    Bei diesen Bildern ist ein 10 gleisiger Kopfbahnhof mit 5 Gütergleisen, 4 Personenzuggleisen sowie ein Einschubgleis.

    Das Gleis wo, das noch keine Linie enthält, soll das Hochgeschwindigkeitsgleis werden. Die oberen 5 Gleise sind die Gütergleise. Die unteren 4 die Personenzuggleise, wobei in gelb und rot die Schnellbahngleise für nahe umliegende Orte sind. Das unterste Gleis ist das Einschubgleis.

    Hier sieht man den weiteren Streckenverlauf bis in die ersten Tunnel.

    Für Wien gibt es schon Maps habe ich gesehen. Es würde halt noch ein Hochbahnhof fehlen, wie halt der Hauptbahnhof von Wien ist. Desweiteren hatte ich mal eine Map von Ostösterreich (Wien, Niederösterreich und das nördliche Burgenland), vergleichbar mit VOR.

    Wenn ich nun eine Stadt viele Wohngebiet möchte und im Editor nun die Werte 800-50-50 damit viele Wohnhäuser vorhanden sind, wie wächst dann die Stadt, wenn keine Industrie und Gewerbe da sind? Wenn sie wächst, wächst sie genau so effizent wie mit Güternachfrage?

    Hallo Leute!


    Ich möchte mal im Sandboxmodus spielen. Mir ist aufgefallen, dass man hier einstellen kann, dass die Städte keine Güter anfordern. Nun stellen sich für mich hier einige Fragen.


    a) Wie verhält sich die Stadt mit dem Wachstum, wenn keine Güter angefordert werden (wächst die Stadt weniger oder wird sie weniger groß)?

    b) Wozu brauche ich dann Industrie und Geschäftsgebäude, wenn die Stadt keine Güter anfordert?


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ab der Kartengröße groß das Spiel seit einiger Zeit ruckelt bzw stecken bleibt, das war bei der Erscheinung des Spiels nicht so.


    c) Hat es ein Update gegeben wodurch dies entstanden ist, wenn ja wurde dieser Fehler wieder ausgebessert und große Karten sind wieder besser bespielbar bezüglich Performance?


    Freue mich über Antworten und Spielerfahrungen!


    lg

    @Gaming Potatoes:
    Ich dachte mir, dass man vielleicht hier eine Möglichkeit findet eine zweispurige oder vierspurige Straße mit mittigen Gleiskörper zu erstellen. Vielleicht macht ja mal die Technik einen Fortschritt.

    Auch mir ist die Idee einer Einbahn gekommen. Allerdings habe ich dies in einer Verbindung mit einem selbständigen Straßenbahngleiskörper in Verbindung gebracht.
    Meine Idee war es auf der linken Seite des Gleiskörpers die Autos stadteinwärts fahren zu lassen und auf der rechten Seite des Gleiskörpers stadtauswärts. Ich habe zwar in Transportfever viele guten Straßenmods gefunden, allerdings keine wo die Straßenbahn in der Mitte fährt auf einen Gleiskörper ohne das Autos diesen befahren. Jetzt war meine Idee links und rechts des Gleiskörpers eine zweispurige Einbahnstraße zu bauen, aber leider sind dann die Autos auf beiden Seiten auch in beide Richtungen gefahren. Ich stelle mir es so etwa vor wie auf diesem Bild.
    Wer hierzu eine Idee??

    @ KarlCharlson: Gut, dann füge ich mal _1 am Ordnernamen hintzen an. So wird aus ÖBB Elektrolok 1012 dann eben ÖBB Elektrolok 1012_1


    Falls das nicht hilft lade ich die Mods neu. Nur befürchte ich, dass bei neugeladenen Mods diese in einen bereits laufenden Spiel nicht einfügen lassen werden.



    das anfügen von _1 hat dazu geführt, das die Lok aus dem Inhaltsverzeichnis der Lokliste im Spiel nicht mehr angezeigt wird. Ich fürchte ich muss die Mods neu laden ohne diese umzubennen.

    @Yoshi: stdout.txt ----> gefunden


    Ich habe die Mods umbenannt, weil sie so für mich einen besseren Wiedererkennungswert haben. Die Mods sind von Transport Fever als auch von Train Fever. Hauptsächlich österreichische Fahrzeuge.


    Die ÖBB 1042 und ÖBB Railjetganitur bringt das Spiel zum Absturz.


    Blaustich ist bei folgenden Loks zu sehen:
    BBÖ 1100 Krokodil
    BBÖ 1670
    BBÖ Personenwagen N28
    ÖBB 1062 tannengrün
    ÖBB 1042.0
    ÖBB 2143 tannengrün
    ÖBB 1042.5
    ÖBB 2143
    ÖBB 1062 blutorange
    ÖBB 1245 blutorange
    Tram E2 Wien
    Tram Type K Wien
    Tram type N60 Wien


    @Markus1014: du meinst also die Mods neu und ohne umbennen zu laden behebt diese Fehler

    Hallo Community!


    Habe mir zuletzt einige verschiedene Fahrzeuge in Transport Fever geladen. Dies tat ich nicht über Steam, sondern über diese Seite hier. Zu meinen Entsetzen musste ich feststellen, dass sehr viele Fahrzeuge egal ob Straßenbahn, Waggon oder Lok in einen komischen "Blaustich" (siehe Bilder) angezeigt werden. Andere fahrzeuge werden "normal" angezeigt.


    Ich habe selbstverständlich versucht diesen Fehler zu beheben in dem ich folgende Schritte unternommen habe:
    x) bei Steam habe ich bei Transport fever --> Eigenschaften --> Lokale Datein die Datein auf Fehler überprüfen lassen
    x) unter steamapps --> common --> Transport Fever habe ich mal den "res" Ordner auf "res1" umbenannt, damit sich das Spiel einen neuen "res" Ordner erstellt.


    Leider waren beide Fehlerbehebungsversuche ohne Erfolg.
    Bitte um Hilfe!

    Hallo Leute!


    Ich weiß, dass man Karten und Spielstände bei den Downloads von anderen Transport Fever Spieler downloaden kann. Ich kenne Jemanden, mit welchem Spielstand ich weiter spielen möchte. Das Problem an der Sache ist, wir wissen nicht wie es computertechnisch möglich ist den Spielstand (inklusive aller installierten Mods)in den Downloads zu Verfügung zu stellen. Welche Daten brauchen wir und wo sind diese zu finden? Falls dieses Thema schon vorhanden ist, bitte ich um einen Link. Bitte um Auskunft.


    Chrisly

    Da es jetzt die Ostösterreichmap gibt, wäre der Hauptbahnhof Wien doch das Tüpferl auf dem I.......
    Man könnte dann auch den Hauptbahnhof Wien auf dieser Map verwenden.....