Beiträge von Seby

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    Ich habe versucht mithilfe von Blender und UI-Only ein UI eines Assets zu erstellen. Aber es passier garnichts, außer ein kurzes aufzuckens von Blender. Was mache ich falsch? Und falls das mit Blender nicht möglich sein sollte... Wie kann ich ein transperentes Bildchen machen?
    (Ist jetzt nicht so, das ich nicht versucht hätte ein PNG zu benutzten oder ein transperentes Bild als tga zu speichern. XD)


    Sorry meine Blender erfahrung begrenzt sich zurzeit auf Drehpunkte, ohne Objekt, verschieben ^^


    Aber schonmal VIELEN DANK! für die Hilfe :thumbsup:
    Seby

    So... Ich habe gerade ein Klos im Kopf... mmmhhh Lecker. :D


    Ich habe jetzt die abhängigkeiten in der con, mtl, mdl und msh-datei angepasst. Sowie neu benannt und so.
    Bis auf die blob-Datei, dessen Funktion mir noch ein rätsel ist, aber ich glaube die war so eine art Index? Irgendwie so.
    Dann habe ich versucht eine neue Blob zu erstellen, mit Blender - gescheitert. Werde nicht schlau daraus! :(
    Und das mit dem "Cmd Programm" hat bei mir nicht funktioniert. Das Programm hat nie eine msh-Datei gefunden, auch wenn sie im selben Ordner war wie das Programm.


    Und meine Vermutung ist. Dass das Objekt das Spiel zum fehlerlosen Absturz bringt, das die Blob einen Fehler auslöst. Korrekt?
    Doch was mache ich jetzt mit der blob?


    Seby


    PS. Vielen Dannk für die Hlfe :thumbsup:

    Habe ich gerade beim ausprobieren herausgefunden... Echt super ding, dieses Visual Studio :thumbsup:
    Vielen Dank... Falls wich wieder irgendwelche Frage haben sollte... Ich werde ich fragen :D:D:D


    Seby

    Aha... Ok... interessant...


    Dann kleine geheim frage, wie öffnet ihr diese? Laut Internet geht das mit Adobe Photoshop. Adobe sagt aber "Nop"... :thumbsup::D


    Unteranderem diese Website sagte mir das ich Photoshop nehmen soll.
    Aber genaus sagt Photoshop zu mir: "Der Vorgang konnte nicht ausgrführt werden, weil dieses Dokument nicht vom richtigem Typ ist."



    Und immer noch VIELEN DANK! für die Hilfe!
    Seby

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe...


    Ich bin es von Trainz gewohnt, das es eine Config.txt gibt in welcher ich z.B eintragen kann, das sich die Reguläre El6 tafel nicht die el6.tga abgreifen soll, sondern die 304a.tga.


    Oder passiert das in der con-Datei? Oder doch vielleicht in der mtl?
    Ich versuche das wirrwar gerade zu verstehen. Die tga´s waren mir zum Beispiel schon bekannt, die Mesh in soweit, das ich diese nur unbennen musste um eine neues Obkejt zu erstellen mit anderem Designe und Namen.
    Wie hier, wo aus dem El6 eine 304a wird (H-Tafel). Sieht aus wie ein Fahrleitungssignal aber ist innen komplett Blau.


    Die Mdl ist also dazu notwenidg, damit ich im Game das Signal 304a platzieren kann, sprich überhaupt auswählen kann? korrekt?


    ...
    Das Visual Studio habe ich mir mal runter geladen, sieht auch halbwegs Seriös aus :D


    Und VIELEN DANK! für die Hilfe
    Seby


    ____ Änderung


    "[...] anderem Designe und Namen."
    Da wollte ich noch kur anhängen, das diese natürlich mit dem neuen Namen in der Config eingetragen werden müssen :)
    Seby

    Guten Abend,


    Um zu den Signalen zurück zukommen. Ich habe versucht, mit Hilfe der deutschen Signaltafeln, die ersten umzusetzten. Also im Designe hätte ich viele schon Fertig.
    Natürlich mit Adobe Photoshop...


    Nr. 266a (enstpricht Bü0)
    Nr. 313 (entspricht Lf6)
    Nr.304a (entspricht H-Tafel)
    Nr.314 (entspricht Lf7)
    Nr. 316 (entspricht Zs3)
    Nr. 325a (entspricht Lf1 ohne Geschwindigkeits Ankündigung)
    Nr. 325 b (entspricht Lf1)
    Nr. 326a (entspricht Lf2)
    Nr. 327a (entspricht Lf3)
    Nr. 249 (entspricht Ne3)
    Nr. 311 (entspricht El6]


    Stehe jetzt aber vor dem Problem, das ich die mdl-Datein nicht öffnen kann. Mit dem Mesh-datein, war das ja, glaub ich zumindest, das diese einfach umbennent werden müssen.
    Und diese müsste ich dann ja in der mdl-Datei eintragen. Wenn ich das richtig verstanden habe... (korregieren wenn Falsch)
    Aber dann habe ich ka noch die Mtl-Datein und die Konstruktionen. Was passiert mit diesen?


    Dann bräuchte ich vielleicht den einen oder anderen Tipp ich den komplett neue Assets Modeliere... für die 312, 318a, 251, 291b, 302 und 311r/l.
    Da diese ganz andere Formen haben, als bei denn Deutschen SIgnaltafeln dabei sind.



    So... genug niederländisch für heute :D:D
    Danke für die Hilfe... <3
    Seby



    PS. Ich will das selber schaffen


    PPS. wer sich über die Signale schlau machen möchte: Regeling spoorverkeer


    PPPS: Die anderen SIgnaltafeln bedeuten in etwa:
    Nr. 312 (P/L-Tafel)
    Nr. 318a (Bü-Vorankündigung)
    Nr. 251 (ankündigung eines Hauptlichtsignals)
    Nr. 291b (entspricht Ne2)
    Nr. 302 (entspricht Ra10)
    Nr. 311r/l (entspricht El6 in der rechts und links variante)

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, nach einer gewissen (noch unbekannten) Spielzeit (max. 2h), gehen die oberen Auswahlkästchen bei etlichen Bahnhöfen und Objekten nicht mehr. Auch wenn man einen vorhanden Speicherstand überschreiben möchte, reagiert das "Ja"-Feld gar nicht mehr.
    Um meine Verwirrung noch besser dazustellen, bei den Farmer, Förster, etc. Mods gehen die oberen Auswahlkästchen der Farmer Mod nicht mehr, das heißt ich kann keine Felder mehr platzieren sondern nur Planen. Und selbiges gilt für viele andere Objekte. den Fehler konnte ich noch nicht ausmachen.


    Daher frage ich ja ;( .
    Ich habe etwa 650 Mods, eine GTX630 mit aktuellen Treibern. (Ja die Grafikkarte ich kacke, hatte aber vor einem Monat auch noch ohne diesen Fehler funktioniert)
    Die Modliste habe ich auch schon mehrmals erneuert, also gelöscht und neu heruntergeladen. Und bevor ich es vergesse, ich habe kaum neue Mods seit dem es nicht mehr geht. Zum Beispiel die Traxx 2 Mod ist neu, aber keine die auf das Script direkten Einfluss hat, wie die NEP-Mod.


    Und die neuen Mods sind auch nicht dann schuld, den trotz ihrer Deaktivierung habe ich den selben Fehler immer wieder.


    Vielleicht hatte mal einer das selbe Problem, kann jz auch schlecht jedes mal eine neue Karte öffnen und schauen ob diese Mod XY der schuldige ist, da die Kartenladezeit etwa 10min ist und ich etwa 2h Spielzeit investieren muss, bis der Fehler auftritt.


    Danke schon mal im Vorras für eure Hilfe.
    Seby ?(

    Ist das Paket mit dem "Deutsche Form-Vorsignale und Einfahrsignale" noch in arbeit, hoffentlich klingt das nicht unhöflich... ;( , da sich lange nichts getan hat. Ich frage nur weil das Mausrad schon orange Glüht, da die Formsignale (mit Vorsignalfunktion und als Ausfahrsignal) ziemlich verstreut sind :S .
    Die andere Frage wäre, ist so was "leicht" zu Skripten? Leider bin ich in dieser Materie nur wenig informiert.