Beiträge von der Petersen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Danke sehr. Das war ja auch alles, was ich wissen wollte.
    Hast du noch andere S/U- Bahnen geplant? Wie ich hörte, hat Berlin gerade das alte Modell aus den 50ern reaktiviert. Ist auch hübsch.

    Ich bin auch nicht hier, um Freunde zu finden. Mich ärgert hier nur diese Arroganz von Leuten, die überhaupt nicht angesprochen waren.
    Abgesehen davon stimme ich dir zu, hätte einfach ne pm schreiben sollen. Merke ich mir für die Zukunft.

    Jajaja... die Sprüche höre ich jetzt seit 25 Jahren. Hat mich damals nicht interessiert, heute noch weniger. Wenn überhaupt, spornt mich das noch eher an.
    Noch einmal: Es geht hier überhaupt nicht darum, irgendwem irgend etwas aufzuzwingen. Du magst es nicht, dann LASS ES EBEN. Durch eine Erweiterung von Auswahlmöglichkeiten wird hier doch niemandem etwas weggenommen. Das ist hier keine Abstimmung für die "eine wahrhaftige Version". Könnt ihr vielleicht einfach mal akzeptieren, dass es unterschiedliche Auffassungen von Ästhetik gibt?
    Ich mache es für mich sowieso und würde es für andere eben gern teilen. Jetzt angekommen?

    I "Hate Clean Trains". Schlicht und einfach.
    Nebenbei: Niemand zwingt dich die dann fahren zu lassen und genau genommen hab ich hier auch niemanden um seine Meinung gebeten, sondern den Erbauer dieses Mods um Erlaubnis zwecks Veröffentlichung. Für mich privat mach ich das sowieso.

    Meine Fresse, ihr haut die Dinger hier eins nach dem anderen raus und ich knapse immer noch an meinem ersten Gebäude rum... macht ihr sonst noch was so tagsüber oder schüttelt ihr die einfach aus dem Ärmel? Sehr schöne Arbeit in jedem Fall.
    HHA Bahnen gehören auf jeden Fall auch zu meinen Favoriten. Dazu noch ne Frage:
    Ist ne Version mit Grafitti vorgesehen oder wärst du auch mit nem repaint von jemand anders einverstanden?

    Hmmm... ist mir neu und damit interessant. Könnte mich mal jemand vielleicht auf ein Beispielgebäude verweisen und wie ich das entpackt bekomme?
    Ich benutze 3ds max falls das wichtig ist.


    Also ich bin raus :D .mtl .msh UVW Texturstreifen ??? was ?? :D

    Ich bin auch kurz vor tilt... aber man gewöhnt sich ja dran. Entpacken und anschauen hilft mir oft weiter.

    Bezeichnet ihr jetzt Kunden als Investoren oder hab ich irgendwas verpasst (soll schon mal vorgekommen sein)? Ist nämlich nicht das selbe.
    Egal, ich gebe hier auf jeden Fall nicht den Rappenspalter und zahle einfach voll, obwohl ich schon TF habe. Mag für Schüler oder per se klamme Leute okay sein, noch Rabatt abzugreifen, aber als arbeitender Mensch knauser ich an einem eh schon sehr guten Preis/ Leistungs Verhältnis nicht noch rum.
    Edit: Hab nachgeschaut und ja, in dem Fall ist Investor wohl angebracht...

    Jup, sieht sehr geil aus. Aber 7000 tris is schon nich von Pappe. Im Inneren, da wo die Räder sind und so kannst du vielleicht noch was rausholen. Die Treppenstufen zB brauchen mM nach überhaupt nicht modelliert werden. Hatte ja glaub ich schon jemand erwähnt.

    Besteht in diesem Spiel eventuell die Möglichkeit von "out of map connections"? Damit könnte man dann zB die Flugzeuge aber natürlich auch alles andere nicht nur mit (Flug-) Häfen und Bahnhöfen auf einer Karte verbinden, sondern auch mit fiktiven oder anderen bereits erstellten Städten außerhalb einer Karte.
    Flugzeuge finde ich ja ne super Ergänzung, aber selbst auf den größten Karten scheint das etwas "gequetscht". Wer schon mal "Cities XL" gespielt hat, weiß wohl was ich meine.

    If you really hate to discuss this topic so much you shouldn' t have joined this thread in the first place. I see absolutely no reason for this rudeness. Instead of being glad that non german users try to participate you shut them off.
    Admin or not this doesn' t make you or this site look good.

    Although I am totally off the grid social media- wise myself and both of you have valid points I think there should be a way to appreciate not only US/ British but worldwide members.
    Maybe we could instead create some sort of "wish a mod" price for out of EU members. We give some sort of frame of what is possible and the winner can choose from that. I would volunteer for that. I do buildings only though.

    Sieht für mich nach Zone aus mit den Zwiebeltürmchen... is aber hübsch. "Golden age of rail". Dazu hab ich auch einiges in Planung, nur eben Wohnhäuser ect.
    Einen Ratschlag hätt ich noch was Polys angeht: So viel wie nötig und so wenig wie irgendwie möglich. Polys gehen genau wie Texturen derbe auf die Rechenleistung. Ist nicht weiter tragisch bei einem bzw wenigen Objekten, kann aber später bei grösseren Städten zu Problemen sprich Ruckeln führen, auch bei sehr guten Rechnern.
    PS: "Zone" ist nicht abwertend gemeint. Bin halt noch mit dem Begriff "Ostzone" aufgewachsen

    Was für ein Haufen Heulsusen...
    Damit ich das richtig verstehe: Ihr steckt so viel Zeit und Liebe in ein Spiel, aber nicht weil ihr es einfach liebt und andere daran teilhaben lassen wollt, sondern damit es euch in einen pseudo- elitären Zirkel bringt? Für wen haltet ihr euch darüber zu urteilen, wer es "verdient" hat ein PAAR WENIGE TAGE vorher zu zocken? Mich schert das nämlich ganz ehrlich n feuchten Kehricht.
    Napoleon: Dir wurde sogar ein key angeboten, hast aber abgelehnt. Jetzt noch rumnölen von wegen "schlag ins Gesicht".... geht´s noch?
    Ist das die Internet/Foren Kultur heutzutage? Wie alt seid ihr eigentlich, 5? Vielleicht bin ich einfach nur zu alt oder so (38), aber ich kenn das anders. ´member?
    [Blockierte Grafik: https://media.tenor.co/images/631af6ecdd112f9c280f6737373b4d7f/tenor.gif]