Beiträge von rawfox

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Es wird wohl kein stdout.txt on OpenGL Modus geben, weil einfach eine Fehlermeldung kommt, wenn ich die Änderung zu OpenGL anwende.

    Das Spiel lädt einfach neu, wenn ich die Fehlermeldung wegklicke.


    Ob und woher der s3tc support für das Spiel kommt, ist mir im Gunde wumpe, hauptsache es läuft.

    Tjo, läuft nix gut, ist ja zu erwarten, dafür gibts ja Beta's, aber es ist ein Programmierfehler auf der Spielseite, denn ich bin auf Nvidia, das sollte das game schon checken.

    Wenn es dennoch aus dem Mesa-Pott seine Weisheiten bezieht, dann ist das einfach falsch, oder ?!

    Hallo nochmal,


    ich spiele hauptsächlich die Ventura Karte für ca. 300 ingame Jahre in slow speed weil die Leistung eben einknickt mit ner Menge Linien und Fahrzeugen, Mods und so weiter.

    Nichtsdestotrotz war es immer stabil und weil das Interface was Anderes ist, als die ingame Maschine, das Spiel und die Karte waren und sind immernoch spielbar auf der Test- und Live version von TransportFever2.


    Also, nun können wir Vulkan benutzen und ich schau mal ganz fröhlich Vorwärts dahin, weil ich natürlich auch etwas bessere Leistung erwarte, aber das Spiel hat'n echt schräges Verhalten hier.


    Spiele ich die live version, ist die Spielleistung schlecht aber es ist stabil.

    Spiele ich die [testing] 31499, dann stürzt es ab, wenn es vom Laden in den Grafikmodus wechselt, oder wenn es laden kann, stürzt es über bebautem Gebiet, Städten oder bei schnellen Bewegungen ab.


    Umschalten in Steam vom nativen Linux client zum Windows client im compatibility Modus - TF2 Windows testing client mit Proton unter Linux - lädt die ap und alle mods, ist spielbar uns stabil .. mit 2-3 fps.


    Playing the native Linux [testing] client and switching to OpenGL causes an error, complaining about latest OpenGL drivers.

    It cannot find the GL_EXT_texture_compression_s3tc function, but thats supported by the driver.

    Then, using a different libstdc++ as written in the solutions, the libs provided in the redist drawer i think ... its not there. Im using my system ones for now, but there is no difference in the games behavior and my system libstdc++ is 3 versions higher then the official version provided by the game.


    My rig is a Asus RoG b450f with a Ryzen7 2700x, 32gb@3200, gtx1060/6 (460.32.03) with Fedora33.


    I think i need to wait some more patches, or is there anything else what i could do ?


    Cheers ^^


    edit: ach siehste .. alles Deutsch hier :D .. naja, wird schon passen *hoff*

    Dateien

    • stdout.txt

      (7,09 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich spiele das Spiel unter Linux, die TpF Windows Version läufft zwar besser als die TF vorher, aber was ich unter Linux mache, schafft mein Windows10 einfach nicht.
    Ich spiel schon seit release ne grosse Map und habe ca. ... ok, ich lade es mal für korrekte Zahlen ...


    Also, z.Z.


    4 Flugzeuge
    39 Schiffe
    246 Strassenfahrzeuge
    92 Züge
    und 2 Trams :)


    Das sind schon ein paar Linien, keine Ahnung wie das bei Euch so läufft, ich habe meine gfx settings etwas angepasst, habe nur eine 560gtx.
    Mein cpu ist ein 8150 AMD auf einem ga-970 mainboard mit 8GB 1866er Speicher.
    Axo, die Auflösung ist hier HD, also 1920x1080 ^^


    Cheers ^^

    Ok, habe es endlich gebacken :)
    Mein Fehler war es erst, das ich das Transportgut nicht eingestellt hatte.
    Dann geht der Tagessieg trotzdem an elmar73, es muss ein GÜTERbahnhof sein, danke dafür :)


    Alles geklärt, 1900 erreicht, die ersten 50 Millionen im Plus :)


    Dann werde ich mal ne Map malen :)


    So ein Spiel habe ich seit meinen alten Amiga Tagen gesucht, es ist supergenial.
    Bliebe nur noch die Frage, warum es unter Windows so krüppelich läufft ...

    Hallo nochmal :)


    Also erstmal habe ich den Titel geändert, Train Fever ist alles andere als frustrierend.
    Es ist zum Glück etwas tiefer, man muss den Kram eben lernen, danke nochmal für Eure Tips.


    Zwei Dinge sind da noch ^^


    Also erstmal, der Linux Client läufft perfekt aber unter Windows10 fühlt sich das Game nach Singlethread an, es rubbelt stockelt hackelt.
    Fehlt irgendwo ein Flag ?!


    Dann zu den Transportlinien nochmal.
    Ich habe es hinbekommen, eine Holzwarenkette zu "übernehmen", die Betriebe nutzen tatsächlich meine Linie :)
    Es gibt aber auf der Map viele andere Betriebe, die bei 0 sind und nicht anfangen zu produzieren.
    Ich habe viel versucht, die "anzutriggern" aber da kommt nix.
    Wie bringt man die in Gange ?


    Axo, und wann kommt Transport Fever raus ?
    Beta Zugang ?


    Cheers ^^

    Moin,


    Ich habe jetzt vielleicht 6 Std. versucht auf verschiedenen Maps irgedwas anderes ausser Menschen zu transportieren, es gelingt mir nicht.
    Weitere ca. 6 Std habe ich mich mit Anleitungen und Videos usw. beschäftigt, es hat alles nichts geholfen.


    Ich bekomme keine Warenkette in gange, die Transportkutschen sind immer leer, genau wie die Züge.
    Anders beim Transport von Menschen in den Städten, das klappt ganz prima.


    Bisher habe ich es nicht geschafft, über das Jahr 1868 hinaus zu spielen ohne in die roten Zahlen zu laufen, weil ich natürlich auch viel ausprobiere.
    Ich weiss nicht, warum es so strikt sein muss, aber es macht keinen Spass, wenn Du Stunden um Stunden verballerst und nix funktioniert.


    Das was ich in den Videos der anderen Spieler sehe, funktioniert hier nicht.
    Ich spiel schon auf einfach, offensichtlich bin ich zu blöd oder das game ist kaputt :)


    Ask me a question ^^