Beiträge von ketall84

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    doch kann, es und wird es immer mehr. je weniger im laden games kaufen, desto weniger lohnt es sich für einen publisher etwas pressen zu lassen, ist eine einfache rechnung.
    und da die nachkommenden generationen es eh kaum anders kennen, wird es über kurz oder lang eher ganz wegfallen, als zur alten verkaufsstrategie zurück zu wechseln.


    die paar verkäufe die dadurch wegfallen, werden schon allein durch den leichteren vertrieb eingespart. mit der aktuellen konsolen generation, hat dieser siegeszug auch dort begonnen. gab es vorher schon, aber grad bei konsolenvarianten mit kleinen festplatten, war es sehr unpraktisch.

    gut das es steam gibt, als schüler (ich bin übrigens 32) bin ich 30-40min zug zum nächsten geschäft gefahren in dem es games gab und dann wieder zurück, ja das war echt viel besser. mittlerweile gibt es den laden nicht mehr und ich wüsste nicht wo hier in der nähe eine möglichkeit wäre boxed games zu kaufen. ich müsste immer erst min 30km über land fahren, internet ist aber schnell, hab aktuell ne 120er leitung und könnte das doppelte haben.


    und klar früher waren spiele immer fehlerfrei *achtung ironie*, deswegen hab ich mir auch jeden monat die pc games oder gamestar geholt, um die patches von der CD zu installieren, bis die zeitschrift erschien musste ich mit den fehlern leben oder meine internet rechnung wurde vom 56k modem in die höhe getrieben.


    aber ja, es ist bescheuert, eine boxed version zu kaufen und dann nur eine setup.exe für den downloader zu finden, vorallem für leute mit langsamer leitung ist das mehr als ärgerlich.


    ansonsten hat steam für mich eigentlich nur vorteile, bei Europa Universalis 4 z.B. stellt der entwickler dahinter jede größere version zur verfügung, ich kann also über die eigenschaften in steam den gewünschten patchstand wählen und spielen. ich nutze mit meinem bruder und einem freund das family sharing, kann so games aus deren bibliothek spielen, wo ich mir nicht sicher war ob sich ein kauf für mich lohnt.


    ich kann JEDES über steam gekaufte spiel zurückgeben, wenn ich es nicht länger als 2h gespielt hab, prison architect hat mir z.b. nicht gefallen, ein paar klicks später hatte ich mein geld wieder.


    und das beste: der steamworkshop für modbare spiele, es war und ist toll das es für train fever soviele mods gibt, aber eine komfortable verwaltung dieser gab es vorallem zur anfangszeit nicht. hat man mal 2monate nicht gespielt, konnte man erstmal 2h lang aktuelle mods laden oder alle deaktivieren und ein neues game ohne anfangen. über steam aktualisiert der modder seine mod, stellt sie online und wenn ich nicht zocke, lädt steam die aktualisierung der mod für mich im hintergrund. klar es wäre viel schöner, wenn ich an einem pc die mod lade, auf einen usb stick kopiere, an meinen spiele pc (warum is eigentlich der offline und nicht der arbeits pc mit ggf. wichtigen daten? Oo) gehe und diese dort einfüge.


    einen tag nach tpf geht planet coaster übrigens in die beta, da is die steam anbindung auch echt klasse, wenn man eine tolle deko- burg, fressbude oder achterbahn gebaut hat, kann man die über einen button als blueprint in den workshop hochladen und andere können diese bei gefallen in ihren parks nutzen, schon jetzt gibt es tausende tolle sachen aus der community, das spiel released auch mitte november.


    wenn man es nicht will, dann spielt es nicht, aber jammert halt nicht immer drüber oder wartet bis es eine gog version gibt, die vorteile überwiegen aber ganz klar, auch wenn sie mit einer langsameren leitung manchmal etwas mehr geduld erfordern.


    mein schwiegervater hat die gleiche einstellung zu autobattieren und manch anderen technischen geräten, er findet neue gel batterien schrecklich, die halten zwar ewig, wenn sie dann aber doch mal kaputt gehen, kann er kein wasser nachfüllen oder sie selbst prüfen. in dem auto seiner jüngeren tochter steckt noch eine alte batterie, ja, die geht noch, ja er kann die messen und nachfüllen und alles ganz ganz toll. wieviel zeit er damit aber verbringt und wie oft ich ihn schon an dieser batterie hab rum werkeln sehen, das sieht er nicht.



    und zum thema:


    warum dauert es noch so lang bis release und warum kommt die planet coaster beta einen tag danach? ich muss mich wohl zu hause einschliessen.