Beiträge von yourgreatestfear

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Mit dem Patch zeigen sich so einige Mods mit Texturfehlern, werden stellenweise durchsichtig aber nur für bestimmte Elemente in Sichtlinie dahinter. Betrifft bestimmte Straßen, ne große LKWstation und 1-2 mehr in meiner derzeitigen Epoche, wahrscheinlich in späteren Jahren gesellen sich andere Mods zu dem Problem.


    Ist hier ne gewollte Änderung passiert an die sich Mods anpassen müssen oder ist das n Bug bei dem UGs Leute ran müssen?
    Wäre gut zu wissen bevor ich Modder nerve mit unnötigen Updatewünschen.

    das Schwarz, das ich für den Anstrich benutzt habe, ist tatsächlich schon eher ein dunkles Dunkelgrau

    8o ... dann hat die TPF engine wirklich ein Problem, vielleichts hängts ja mit dem Lighting des Spiels zusammen das solche Farben dann als Tiefschwarz enden.


    Meine kurze Spielerei in Computergrafik während des Studiums ist schon zu lang her, deswegen bitte nicht lachen: Gibts da noch Spielraum beim Modellieren bzgl. Material, Kanten etc. um Kanten und Details von schwarzen Elementen sichtbar zu machen?

    schick, schick ... immer schön wenn Modder für alle Epochen was machen, so ist für jeden was dabei.


    Mal ne allgemeinere Frage, die aber auch gerade dieses neue Modell betrifft:


    Ist es nur bei mir so, dass dieses Tiefschwarz auf vielen Modellen so einige Details und Konturen verschluckt? Allgemein hab ich mit Kontrast und Helligkeit sonst keine Probleme bei schwarzen Elementen in Tpf oder anderen Spielen, aber das ein oder andere Modell welches tiefschwarz für ganze Teile verwendet wie hier wirkt schon unrealistisch. Wöllt nur ungern Brightness für alles hochschrauben.


    Wenn ich nicht der Einzige bin: Würde es groß stören etwas blasseres Schwarz zu verwenden so das es etwas ausgebleicht selbst im fabrikneuen Zustand wirkt?

    Eine AI-Stadt wird immer alle drei Gebietsarten ausbilden, man kann wie KoA es schön zeigt mit entsprechender Entwicklung der Nahverkehrshaltepunkte die jedoch trennen.


    Eine Stadt jedoch rein als Wohnstadt zu entwickeln, während eine andere derren Industrie und Geschäftsfunktion übernimmt und dafür auf eigenes Wohngebiet verzichtet macht die AI nicht mit.

    Nachtrag zum großen Hecht:


    Das Lampenproblem, auf das Licaon an anderer Stelle hinwies, hat sich nun als Konflikt mit einem unbekannten anderen Mod herausgestellt.


    Mit Neusinstallion landete der Hecht auch in der Ladereihenfolge am Ende von über 1140 aktiven Mods und damit war alles ok mit dem weissen Frontlicht. Hatte aber vergessen zu speichern und somit nochmal mit alter Reihenfolge geladen, da ist nun trotz der Neuinstallation der Mod das rote Licht an der Front wieder da. Einer der etwa 600 Mods dahinter geladen scheint also mit den Ressourcenverweisen Mist zu bauen, solche Probleme wegen Bezeichnern und Pfadangaben kennt man ja von anderen Mods.


    Handlungsbedarf ist da sicherlich erstmal keiner, wenn die geänderte Reihenfolge nun bei nem anderen Mod einen Fehler aufzeigen sollte und ich das mitbekomme würd ich nochmals ne Meldung geben. Also nur mal der Hinweis dagelassen, das man bei dem Fehler die Reihenfolge ändert als ein Workaround.


    Gruß und weiter so mit der tollen Arbeit.

    Meine Hechte mussten in Generalüberholung


    Kann Entwarnung geben, schaut aus als ob ich nur ne veraltete Version der Mod hatte ... frisch runtergeladen ist alles iO ... hat sich als Problem der Ladereihenfolge herausgestellt, mehr dazu im entsprechenden Thread der Entwickler.


    Danke Licaon für Deinen Hinweis, ich schäme mich das nicht mitbekommen zu haben.

    Da sieht man doch das Rücklicht (rot).... der fährt dafür aber auf der falschen Straßenseite....
    entweder du hast irgendwie Linksverkehr gemacht (wenn ja, wie?) oder der Mod hat einen bis jetzt unentdeckten Fehler?


    Hast du den Betapatch aktiv?

    Oh mei, ist mir gar nich aufgefallen und nein, ich habe nicht den Betapatch laufen. Wie Du aber korrekt festgestellt hast haben meine großen Hechte (sowohl die rote als auch grüne Version) rotes Frontlicht (sind nicht gedreht, Heck hat korrekt das Rücklicht) ... kann Dir nun auch nicht sagen, ob das schon immer so war ... ich bilde mir jedoch ein ich hat mal weisses Licht.


    Werd den mod mal neu installieren testweise.


    Sonst hätte ich da Stunden um das Gras so ordentlich und dicht hinzupflanzen.

    Was euch reinen Schönbauern durchaus zuzutrauen ist :P


    programmierte Maus ist natürlich ne Idee. Wenn ich viel Gras will (was ich meist wegen Performance mir nicht erlauben kann) nutz ich mittlerweile das Farmertool und leg n Feld mit dichtem Gras mehrfach an (Gras bleibt ja, wenn man nur die Bodentexture löscht).
    schaut dann so aus:


    Kommt zwar nicht ran an Deine Ergebnisse kann sich aber schon sehen lassen, fehlt halt mehr Auswahl bzgl. der Flora und am hang gibbes das Problem das der Farmer oft mal keine Büschel mehr setzt.

    billigstes Bauland am Hang gewählt und dann auch noch beim Handwerker gespart, wenns um die Montage des Sonnenschutzes geht ..

    mir selbst noch gar nich aufgefallen, dass selbst der Sonnenschutz genauso wie Tische, Kisten etc. vorm Haus ans Straßenniveau angepasst werden. Dachte die gehören direkt zum Modell des Hauses.

    Mir ist aufgefallen, dass mit steigender Verbindungszahl und sinkender Reisezeit über die Jahre Bevölkerung nicht nur wächst, sondern sich gelegentlich auch anders verteilt. Check doch mal ob es nicht Städte mit nem gegenläufigen Trend gibt ... wenn es denn so wäre und die Gesamtbevölkerung dem Standardwachstum folgt, dann haben die Städte in denen bei Dir Verluste auftreten vielleicht auch nur Modernisierungsbedarf was Verbindungszahl/Speed angeht.


    Gütersorgung ist auch so ein wunder Punkt, viele Karten erfordern zusätzliche Industrien um den Bedarf aller Städte auf einem Wachstumsniveau zu halten. Bei gleichbleibender Industriezahl sinkt natürlich im Lategame die mögliche Abdeckung, dann scheints mir so dass das Spiel die kleinen Städte bevorzugt beliefert, was im Umkehrschluss zu Einbrüchen bei den großen führen könnte.


    Testweise mal neue Industrien platzieren, die nur Deine Problemstädte beliefern können.

    Nur mal als Denkanstoß, bedarf keiner Diskussion:
    Es gibt die verbreitete Meinung das Respektsäußerung und Danksagung, die erbeten oder gar eingefordert wird, so ziemlich ihrer Bedeutung widersprechen.
    ... es sind so schon grundsätzlich Gesten mit rein subjektivem Wert, aber gerade deswegen würde ich an eurer Stelle sie nicht auch noch in die Bedeutungslosigkeit schicken indem man anfängt danach zu fragen. Unter Anderem diese Social Media Unsitte um Bestätigung zu bitten dürfte mit ein Grund dafür sein wieso es heutzutage als "abhanden gekommen" empfunden wird obwohl in Wahrheit wie blöde Likes umhergeworfen werden. Ein Wunder wie unsere Eltern ohne derartigen Schmarn die Bestätigung gefunden haben, nach der angeblich jeder strebt.
    Wie wenn der Opa die Enkel nervt bis sie fein Danke sagen, erreicht Social Media damit auch nur das es als eine nervende, bedeutungslose Angewohnheit und Heuchelei endet. Es ist euch einfach nicht angeraten auf den Zug aufzuspringen und auch nur eine Minute darüber zu grübeln ob einer eurer Mod nicht mehr Likes oder Downloads verdient hätte ... und das der ein oder andere hier nicht drüber steht bestätigt allein schon die Existenz dieses Threads und entsprechende Verweise, da hilfts nicht mehr zu versichern das dem nicht so wäre ... der Zug ist abgefahren ;)


    Long Sotry short: Ihr habts nicht nötig, versaut euch nicht den Tag mit solchen Nebensächlichkeiten.