Beiträge von Kris

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Soooo, ich gebe es auf. Immer wenn ich denke ich habe eine Spur, macht mir TpF einen Strich durch die Rechnung. ;( Immer hin habe ich es auf einer neuen Vanilla Karte, ein drittes mal reproduzieren können. Den Spielstand habe ich an UG gesendet.


    Hatte noch einen Acc bei nem Filehoster, den ich mal vor ein paar Jahren erstellt hatte, habe ich ganz vergessen. Danke Grimes für den Anstupser. :rolleyes:

    Hier noch mal ein Bild, von der gesamten Konstruktion. Ich habe die Stelle, an der die Loks verzögern markiert. Wichtig ist, das Problem tritt anscheinend immer auf der Linie auf, die als zweites gebaut wurde, nachdem die erste Linie zuvor in Betrieb genommen wurde. Ich werde Morgen noch mal versuchen, dass ein drittes mal zu reproduzieren, dann sollte die Sache klar sein und ich kann einen Bug-Report an UG schicken.


    Ich denke, ich komme der Sache immer näher. Neue Vanilla Map, erste Teststrecke mit verschiedenen Loks, alles ohne Probleme. Zweite Teststrecke dran gebaut und da ist es wieder, genau wie beim ersten Test siehe Bilder in Beitrag 18. Also ich habe eine Strecke an eine bereits bestehende Strecke gebaut, dann tritt das Problem, auf der zuletzt gebauten Strecke auf. Getestete Loks auf Strecke zwei, Alco Pa und Klasse A4, beide sind betroffen, Standard Gleis, Problem tritt auf, nachdem die Höchstgeschwindigkeit erreicht wurde.


    Jey_Beeeeee......... ich haue dir gleich was um die Ohren. ^^


    Ja die Strecke hat Gefälle, aber da ist nichts dabei, was eine schwächere Lok ins schwitzen bringen würde. ;) Hättest du meinen Text richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich die Alco PA auch ohne Anhänger getestet habe und sie war die einzige Lok die Probleme gemacht hat.


    Durch ein Gefälle wird eine Lok nicht von jetzt auf gleich um 40% (mal mehr mal weniger) ihrer Geschwindigkeit beraubt, außerdem habe ich mittlerweile, auch schon öfter das Bremsgeräusch wahrgenommen.


    Ohne Signale läuft auch die Alco problemlos durch. Die Probleme treten an unterschiedlichen Stellen der Strecke auf. Ich kann mir ja mal die Punkte mit Hilfe von Wegpunkten markieren, um herauszufinden, ob es immer die gleichen Stellen sind, oder ob sie sich verschieben.

    Ich habe mal zwei Teststrecken aufgebaut und nach viel rumgebastel, habe ich das Problem erfolgreich auf beiden Strecken reproduzieren können. Entscheidend war hier die Wahl der Lok.


    So sahen die Teststrecken aus. Einmal ein eingleisiger Ring und eine doppelgleisige Strecke, ordentlich mit Signalen bestückt.



    Die Alco PA hat hier auf mehreren Teilen, beider Teststrecken zicken gemacht, auch ohne Anhänger.
    Was mich allerdings verwirrt hat. Die NoHAB AA16 lief hier problemlos drüber, obwohl ich mit der auch schon Probleme hatte. ?( Ich denke die Alco PA, in Kombination mit vielen Signalen ist der Schlüssel. Mit der hatte ich die meisten Probleme.


    Ich werde noch mal versuchen, dass ganze in einem neuen Vanilla Spiel zu reproduzieren.

    Ray sei mir bitte nicht böse, aber du bist mir hier gerade keine große Hilfe. Ich bin hier lediglich daran interessiert, falls möglich eine Problemlösung zu finden, um zu erfahren ob andere die gleichen Beobachtungen gemacht haben und anschließend einen Bug-Report an UG zu schreiben.
    Die Erklärung deines Signalsystems ist zwar nett gemeint, hilft hier aber nicht wirklich weiter. ;) Ich weiß ja wie ich den Bug vermeiden kann, so zu bauen entspricht aber nicht meinem Spielstiel und ich möchte diesen auch nicht aufgrund von Bugs ändern, denn das Spiel soll schließlich Spaß machen.


    Leider wird mein Spielspaß in Transport Fever derzeit immer wieder von Problemen ein gebremst, ;( aber das tut hier nicht zur Sache.


    Ich danke dir trotzdem für deinen Beitrag Ray. 8)


    Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass es in der Regel zu den Einbremsungen kommt, wenn die Höchstgeschwindigkeit bereits erreicht wurde, ob die Limitierung durch die Gleise oder das Fahrzeug zustande kommt, scheint dabei egal zu sein.


    Ps: also rast mit Höchstgeschwindigkeit, an so vielen Signalen wie möglich vorbei und berichtet. ;)


    Vielen Dank.

    So ich hab jetzt nach langer Zeit festgestellt das ich jetzt schon erneuerte Züge hab und das mit denen geht!

    Stehe gerade auf dem Schlauch.


    Zitat von Ray11234

    Ich hab es versucht mit einem neuen Save Game zu probieren, aber da funktioniert alles...
    Ich kann mich noch leicht an die Situation erinnern: Das war so der Zug kam aus einem Bahnhof, fährt ein kleines Stück geradeaus, an mehreren Signalen vorbei und geht dann in die Kurve die auf, ich meine 50 oder so ausgelegt wurde und fährt erstmal mit 44 Km/h auf eine 300er Gerade zu ohne das er beschleunigt nach einem längeren Stück, auf der 300er Grade, mit 44 Km/h fängt er dann auch an zu beschleunigen...

    Das habe ich so in der Form noch nicht beobachtet.




    Zitat von Ray11234

    PS: Probiere das trotzdem mal mit einem Zug aus und sag ob es funktioniert. :D


    Ich habe es mit zwei Zügen auf einer Doppelgleisstrecke, die zwei Städte verbunden hat, ohne Probleme getestet, erst als ich die Strecke dann in mehre Blöcke aufgeteilt habe, kam es dann wieder zu diesem Problem. Einmal war auch eine Weiche mit einem Signal davor, die von einem Depot auf die Strecke führte der Verursacher.Es mit einem Zug zu Testen macht doch keinen Sinn, weil ich dann ja eh keine Signale brauche. ;) Ausprobieren kann ich es ja trotzdem mal.


    PS: Habe mir jetzt mal die Problemstrecke genommen und habe alle Züge bis auf einen ins Depot geschickt, dass Problem bleibt trotzdem bestehen.

    Hallo


    Ich habe gerade ein ziemlich nerviges Problem. Ständig werden bei mir die Züge ausgebremst.
    Das Problem tritt nur bei Zügen auf, die mindestens so um die 110-120 KMH schnell sind, außerdem ist es mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Da ich gerne so baue, dass sich mehrere Linien ein Doppelgleis teilen, tritt das Problem bei mir sehr häufig auf.
    Es liegt definitiv an den Signalen. Habe die Strecke ohne befahren. Kein Problem. Stelle ich Signale auf, bremsen die Züge an verschiedenen Stellen aus nicht ersichtlichen Grund.


    Im aktuellen Spiel nutze ich zwar Mods, aber zum Test habe ich extra noch mal ein Vanilla Spiel geladen und auch hier tritt das Problem an zwei Stellen auf.


    Das Ironische daran ist, dass ich die Signale dafür aufgestellt habe, damit sich die Züge nicht gegenseitig ausbremsen, stattdessen sind es die Signale selbst die meine Züge ausbremsen. :S


    Hier mal noch nen Screenshot.

    Weiß jemand vielleicht, ob etwas im Bereich (Transport Fever\res\models\model\vehicle) geändert wurde? Mein Englisch ist leider Mist und ich wollte jetzt nicht Ahnungslos mein Backup drüber prügeln. Das einzige was mir aufgefallen ist.


    Fixed open wagon (USA) cargo load


    Wurde da was unter (Transport Fever\res\models\model\vehicle\waggon\usa) an den MDL-Dateien
    geändert?


    edit. Ok ich sehe gerade, neue bzw. verbesserte LODs.