Beiträge von Rocas

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich denke das er Enttäuscht darüber ist, und das wird das Hauptproblem von vielen sein, das die Züge nicht Automatisch freie Gleise im Bahnhof verwenden um sich Auszuweichen.


    Man gibt der Linie in Transport Fever nicht nur an Fahre von Bahnhof A nach Bahnhof B sondern auch Nutze den Bahnsteig und die Gleise.


    DJPTiger, exakt so ist es.


    Das hat auch nichts damit zu tun, dass man "zu blöd" zum setzen der Signale ist.
    Klar kann man "Einbahnstraßen" bauen. Aber, das ist nicht der Kick den ich haben wollte.
    Zielpunkte setzen und auf wenigen Gleisen viele Züge fahren lassen und alles so zu organisieren, mit Signalsetzung, dass diese den Weg finden.


    Wenn Euch das Spiel so Spaß macht, ist es ja ok; deswegen heule weder ich noch sonst jemand der enttäuscht ist herum. Wir reklamieren lediglich, dass das Spiel der gleiche "Mist" ist, wie es schon vor ca. 10 Jahren TransportGigant gewesen ist.


    Chris Sawyer, der 1994 TTD programmierte und ca. 6 Jahre später Locomotion, hat es verstanden, mit wenig Performance ein richtig facettenreiches Spiel zu programmieren.


    Aber gut, wer gerne Männchen auf dem Bildschirm sehen will und Züge nur auf eigens angelegten Strecken immer wieder gleich fahren lassen will, für den soll es ja ein Vergnügen sein - ist ja auch ok, und nur ein Spiel.


    Mir ist für sowas meine Zeit zu schade. Aber, Euch trotzdem viel Spaß!

    kannst du alles vergessen, ist nach wie vor die gleiche lahme Gleissteuerung wie bei Train Fever. Was man bräuchte wäre zeit- und eventgesteuerte Weichen- und Signalsteuerung. Zu dieser echten Neuerung konnten sich die Entwickkler leider nicht durchringen.

    ... nein, das hat mit nicht durchringen nichts zu tun. Sie konnten es nicht umsetzen.


    Also wieder ein Fehlkauf, denn genau wegen der Gleissteuerung habe ich das Spiel gekauft. Was Saywer schon vor vielen Jahren exakt programmiert hat, offline und und mit kleiner Hardware zu spielen, kriegt heute kein Programmierer mehr hin.


    Und dass sich Männchen und Autolein am Bildschirm bewegen, was soll das? Das ist für mich kein Spielspaß; ich habe mir eine Eisenbahnanlage vorgestellt, die ich wie Locomotion oder Transport Tycoon einstellen kann - so wurde es auch angekündigt.


    Mein Spiel fliegt in den Müll!!!!

    Hallo,
    erstens halte ich es für unverschämt, dass man für ein Spiel, das man nur für sich spielen kann - also nicht über das Internet mit Mitspielern - online sein muss. Will uns hier jemand kontrollieren?


    Wer sich einen Nachfolger von TransportTycoon oder gar Locomotion erwartet hat, der wird enttäuscht sein. Das geniale Wege- und Signalkonzept von damals wird nicht annähernd erreicht.
    Die Züge müssen Linien zugewiesen werden, und damit auch Gleisen. Selbst wenn man 4 Gleise von einem Bahnhof zum anderen baut, die Züge stehen sich immer auf einem Gleis gegenüber und warten auf Freigabe des blockierten Gleises. Auf ein freies Gleis, das auch freigeschaltet ist auszuweichen, das kapieren sie nicht.


    Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht!

    Hallo,
    habe das Spiel installiert; alles wunderbar.


    PC ausgeschaltet, 4 Stunden Pause, eingeschaltet, Transport Fever aufgerufen, geht auch auf, aber ich komme mit der Maus nicht mehr nach rechts um die einzelnen Menue-Punkte anklicken zu können.


    Sonst funktioniert das überall - also in jedem Programm.