Ich habe mir die Mühe gemacht, die Postings in diesem Thread durchzulesen und möchte ein paar Worte los werden.
1) Transport Fever ist kein AAA-Spiel, welches von einem großen Studio entwickelt und einem großen Publisher vertrieben wird sondern ist eindeutig im Bereich der Indy-Games einzureihen und das spiegelt sich auch im Preis wider.
2) Ich habe in den letzten Jahren kaum ein Spiel gesehen, bei dem man die Entwicklungsfortschritte so direkt mitverfolgen konnte wie bei Transport Fever, jeder der sich die Entwickler-Blog-Videos angesehen hat wusste, was Transport Fever beim Release zu bieten haben wird und was nicht. Von Anfang an wurde von UG offen kommuniziert, dass man sich auf die Modding-Möglichkeiten im Spiel konzentriert, da dies von der Community gewünscht wurde. Meine persönliche Einschätzung ist, dass man als kleines Software-Studio gar keine andere Möglichkeit hat, als Teile der Entwicklung "auszulagern" und auf die Modding-Community zu hoffen.
3) Enttäuschte Käufer gibt es bei jedem Spiel, wobei - wie bereits geschrieben - Urban Games sich nicht auf einer Schweizer Alm versteckt hat um das Spiel zu entwickeln, sondern der Community wirklich viel Einblick in die zu erwarteten Features zu geben.
Um dieses Posting abzuschließen: Bin ich von Transport Fever enttäuscht? Nein. Habe ich mehr oder etwas anderes erwartet? Jein - denn ich war der Meinung, dass gebogene Bahnhöfe und Bahnhöfe, die Personen- und Güter kombinieren im Originalspiel enthalten sind, aber nun doch nicht.
Abschließend muss man noch festhalten, dass Transport Fever viele von der Community kritisierte Punkte verbessert wurden, wie zum Beispiel Gleisverlegung, komplexe Weichenfelder, usw. Außerdem denke ich, dass es auch für Transport Fever kostenlose Patches und Updates geben wird, wo UG nachbessern kann.