Beiträge von darkman61980

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Naja wenn man den Verkehr so in den Städten sieht, wundert mich es nicht. Bei 1000 Einwohnerstädte fährt mind. jeder mit einem Auto wenn nicht grad mit 2 ;)


    Aber Straßen ausbauen und damit die halbe Stadt abreißen wirkt immer Wunder ;)

    @Jey_Bee
    das mir klar. Ich baue Zugstrecken so gut wie möglich ohne Weichen und Kreuzungen, und so gerade wie möglich für den Personenverkehr. Damit da ja nix im weg steht.


    Und von den kurzen Strecke Rede ich gar nicht.


    Aber doofe Frage, wieso nen 300 Km H Zug mir zulegen wenn der max 230 erreicht? Da versteh ich die Logik net ganz dahinter. Vor allem ist der gerade nicht billig zu den anderen Loks, und ne Diesel/Elektrolok kann auch mehr Passagiere Transportieren wenn ich genug Waggons anhänge.


    Nur so, der ICE zwischen Stuttgart und Augsburg soll nach Ausbau eine Geschwindigkeit von 250 erreichen (mehr gibt die Bauweise der Gleise net her), und das gilt hier in Tpf schon eher als kurze Strecke.


    Also gerade Strecke, ohne hinternis sollte eig. schon 300 hergeben oder?

    @Jey_Bee
    Ja bin ich, und ich weiß das Züge gewisse Zeit brauchen um zu Beschleunigen.


    Aber ich bau den schnellsten Zug im Game und der kommt nie auf Max. Geschwindigkeit? Kann ja auch nicht sein oder?


    Weil wenn ich den TGV gegen ne Diesellok antreten lasse (gleiche Strecke, nur das Gleis neben an) braucht die Diesellok 2 sec. länger als der TGV?? Sinnvoll? ne net wirklich.

    Eigentlich hat der Wareneingang in der Stadt nichts mit dem Wachstum zu tun. Ich habe zu beginn immer nur Waren geliefert und den Personenverkehr grundsätzlich vernachlässigt.
    Hab sämtliche Waren bei Werten zwischen 95 und 100% gehabt und es war faktisch kein Städtewachstum in Sicht. So wie die erste Buslinie im Einsatz war (so 20-30 Jahre später) fingen die Städte plötzlich auch an zu Wachsen.


    Also sind/ist der Warenverkehr eigentlich nur zum Zeitvertreib/Geldverschwendung/Nervenvernichtung (wenn die Industrie mal wieder net so will).


    In diesem Sinne viel Spaß noch

    Aus diesem Grunde habe ich die Produktion/Lieferungen nur mehr per LKW. Da bleibt der Takt ziemlich gleich und die Produktionen brechen so gut wie kaum zusammen (außer es kommt der böse Stau ;) )


    Hatte mal eine gut laufende Baustofffabrik, Eine Zulieferung 3 Städte angeschlossen. Hab mir dann gedacht, läuft ja super, ah 2 Steinbruch, erweiterst mal (Bahnhof war von Anfang auf 8 Gleise). Also Schienen gelegt, neue Städte auch angeschlossen Züge los. Und was kam dann? Steinbruch 1 sagte mir plötzlich, keine Linienbenützung mehr und meine ganze Produktion brach zusammen. Und Steinbruch 2 sagte mir auch andauernd das keine Linienbenützung vorhanden wäre. Fand ich dann doch sehr seltsam und hab das Spiel gleich mal zur Seite gelegt, und hoffe das sich da was in Zukunft ändert.

    Entweder sehe ich es nicht oder es fehlt, aber kann man einfügen das man die Fahrzeuge einer Linie auf Knopfdruck modernisieren lassen kann?


    Weil teilweise wenn neue Fahrzeuge raus kommen wäre das schon iwie Klasse.


    Achja und Tanklastwagen bitte. Oder gibt es dafür schon einen Mod?

    @Randomx7 ich hör immer Modder ;) was haben die verbrochen das die für ein Unternehmen, von dem ich das Spiel gekauft habe, gratis arbeiten? ;) *Sarkasmus wieder aus


    Ok ich weiß Geduld ist eine Tugend, aber ich hab diese Tugend nicht


    Grundsätzlich ist das hier nen schönes Spiel und es hat viel Potenzial, aber persönlich habe ich mir das Spiel, nach all dem Lob in den ganzen Test´s, einfach besser vorgestellt..

    @'Randomx7, naja mehr Waren heißt mehr Möglichkeiten. Klar es war vom Linienbau nicht so schön wie jetzt. Aber ich will doch alles auf einmal ;) und bei einem Spiel das Jahre später kommt erwart ich mir persönlich eben mehr als das was es jetzt gibt.


    Vor allem weil das Produktions,- Transportsystem mit Zügen noch nicht ganz ausgereift ist.

    Also eig. bin ich auch zur Zeit enttäuscht was das Spiel angeht.


    Ich hab mir eig. mehr erhofft/erwartet.


    Der Industriegigant oder gar der Transportgigant hatten damals schon weit mehr Möglichkeiten von transportierbaren Rohstoffen/Gütern.


    Aber ich hoffe noch das beste ;)

    Was ganz ganz dringend verbessert gehört ist das Produktionssystem. Ich bin zwar jetzt nicht der Dauer Zocker aber nach mom Stand lohnen Züge einfach nur für den Personenverkehr.


    Ich bringe bessere Produktionen zusammen, wenn ich LKW´s auch über Langstrecke fahren lasse. Auch wenn ich auf der selben Linie 3 Züge fahren lasse steigert es die Produktion nicht. 50 LKW´s tun das dann schon erheblich.


    Interessant wird es auch wenn ich LKW/Züge kombiniere, danach fahren die Züge nur mehr leer, weil alles auf den LKW Terminal hingebracht wird.

    Gerade aus anlass (falls schon gibt Sorry, ich hab es nimma im Kopf)


    Kann man bitte bei den Zügen nicht gleich die Werte einfügen was sie im Normalfall befördern können? Das mit den ganzen Zugkraftrechnern ist ja schön und gut, aber dafür jedesmal nen Programm anwenden geht mir auf den Nerv. Einfach beim Zugkauf unter den Zugdetails reinschreiben das dieser Zug 25 Waggons Schüttgut, oder 30 Waggons Waren usw. bei voller Beladung transportieren kann.


    Das kann ja nicht so schwer eigentlich sein.