Beiträge von Bochumer Alex

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Jap, das habe ich mittlerwiele gelernt :p Danke für den Hinweis.


    Allgemein habe ich es (sehr zu meinem Bedauern) aufgegeben.
    Die Textdateien ansich, das bekäme ich mittlerweile hin.
    Mit Gimp habe ich mich intensiv auseinander gesetzt. Das Bauen ansich funktioniert auch relativ gut.
    Allerdings scheitert es dann an dem Umwandeln für Transport Fever. Einige Google-Tage später habe ich aufgegeben.
    Das plugin für Gimp führt zu Fehlermeldungen, auf die ich keine ANtwort finden konnte.
    Beispielsweise das der Export ein Mesh sei und ein Model sein müsse. Google schweigt sich nhierzu aus (oder ich war zu dämlich, es zu finden)


    Sketchup-> .obj -> Tool von BR146 ... bricht auch ab. "TFC_BR146.exe funktioniert nicht mehr."


    Wenn jemand bereit ist, mit Teamviewer, Teamspeak und mir zusammen einen einfachen cube mit einfacher textur von Anfang bis Ende mit mir als mod ins Spiel zu bringen, würde ich das Angebot mit Freude annehmen.
    Die Feinarbeiten wie größe usw. könnte ich mir in den Dateien zusammenfrickeln, das wäre nicht das Problem.
    (Muss ja nicht schön sein, ich will es nur begreifen)


    Beste Grüße,


    Alex

    Nicht bös verstanden ;)
    Dein Tool habe ich versucht, bin aber auch hier an der Benutzung gescheitert.


    Im Moment sieht das ganze aus wie im Anhang "Florian.zip" und liegt im mods Ordner.


    .con... mir schwirrt der Kopf. Wie bekomme ich die erstellt?


    Beste Grüße, Alex


    P.S: Ich habe mich gestern wirklich bemüht, es herauszufinden. Wenn meine Antworten zu dämlich sein sollten, schmunzelt es bitte mit dem Gedanken "Was für ein Depp" weg :p

    Hallo zusammen,


    für meine Map Ruhrgebiet möchte ich gerne einige Landmarks erstellen.
    Als blutiger Anfänger in diesem Gebiet habe ich den Florian in Sketchup erstellt und als 3ds exportiert, in Blender Importiert und mithilfe des addons wiederum als .mdl exportiert.
    Soweit, so gut.


    Irgendetwas, vermutlich einiges, hakt. Das Objekt liegt im Mod-Ordner, zeigt sich aber nach Aktivierung nicht im Baumenü des Spiels.
    Beim Export aus Blender geht es dann mit diversen Fehlern los.


    Geschweige denn, das er im Spiel erscheinen würde.


    Findet sich hier jemand, der einen mir helfen kann, 3ds oder obj für Transport-Fever umzuwandeln?

    Interessanter Ansatz.
    Möglicherweise kann man mit viel Fummelkram und vier Ausschnitten von terrain.party auf größter Stufe die Platte groß genug basteln, um das Quadrat entsprechend auszuschneiden.
    Das könnte ein Ansatz für dich sein.