Beiträge von Faro

Willkommen in der Transport Fever Community

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    und ich hatte auch nie wieder solche Probleme.

    Ja ich würd sagen off-topic... weil die realität ist nun mal diese hier:



    Marktanteile der Chiphersteller am Absatz von Grafikkarten weltweit vom 3. Quartal 2010 bis zum 3. Quartal 2016




    Urban games sollte das problem lösen und nicht die Leute die das Game gekauft haben und "leider" eine ATI karte haben... Eine Grafik engine muss für alle gängigen hardwareconfigurationen optimiert werden das ist völlig normal in der spiele entwicklung für PCs und eine große herrausforderung und viel arbeit. Hoffe das wird besser!


    Ich benutze ATI karten seit 10 jahren und habe kein großen unterschied bemerkt zu meiner nvidia davor... also diese Bugs sind eher eine ausnahme und nicht auf Ati zu schieben... Cheers!


    Nun zum topic: Ich glaube das hat etwas mit der 3D ansicht in den kleinen Fenstern zu tun. Habe auch bemerkt das es extrem auf die performance (FPS) geht wenn man mehrere fenster gleichzeitig offen hat.

    Ich glaube höhere frequenz ist gut weil dadurch der Warenfluss flüssiger wird. Also die frequenz ist nicht so wichtig wie bei TrainFever aber sie macht die Produktionskette stabiler.


    Das Problem das eine Produktion komplett ausfällt also Linienbenutzung auf Nein springt lässt sich dadurch nicht verhindern.


    Aber:
    Bei einem einzelnen Zug der sich verzögert oder der ins depot geschickt wird hat es viel größeren einfluss auf die Kette.
    Mehrere Züge sorgen dafür dass die Produktionsstätte öfters mit Waren aufgestockt wird und sich die Lagermenge einfacher einpendeln kann. So kann man auch besser beobachten wie sich die lage entwickelt


    Ich habe beobachtet das ein leeres eingangslager die Produktion sinken lässt.
    Und das abtransportieren von Produkten lässt es steigen.
    Also wenn man nun regelmäßig waren anliefert bevor das eingangslager leer läuft und genügend produkte abtransportiert sollte es einen stetigen wachstum bringen.


    Wenn man nun nur einmal im Monat / Jahr vorbeikommt ist das glaub ich schwer in balance zu bringen... grade bei ketten mit 3 stationen.


    Und die andere sache wenn zuviel waren in der Kette unterwegs sind als benötigt. Führt anscheinend auch zu problemen.


    Bei meine Setup das ich weiter oben erwähnte habe ich ab und zu auch eine Produktion von 0 die dann aber auch schnell wieder steigt...

    Die Frage stellt sich ja auch dahingehend, ob sich das Ganze rentiert und nicht nur, dass es überhaupt funktioniert...

    Sieh es als investition für die Zukunft. Also bei mir rentieren sich die Linien nach einiger Zeit immer. Aber ich spiele auch auf einfach :-D Also es ist ein gutes zeichen luft nach oben ( freies transport volumen ) zu haben. Natürlich nur wenn das auf jeden abschnitt der fall ist und genug abnehmer vorhanden sind. Das ist dann quasi wachstums garantie. Früher oder später... Wie gesagt ich habe auch beobachtet das die produktion einbricht.


    Mit oben genannten Tips habe ich meine Produktionskette auf diese Werte gebracht:


    !!! Liefer die Werkzeuge und Maschienen an 4 städte


    Wald: 1002/1600 Produktion
    --- Freq. 115sek. 2 Züge a 156 ---> Sägewerk /// Profit: 3.29M


    Sägewerk: 911/1600 Produktion
    --- Freq. 106sek. 2 Züge a 169 ---> Maschienen Fabrick /// Profit: 2.93M


    Kohlebergwerk: 366/800 Produktion
    --- Freq. 20sek. 8 LKW a 20 ---> Umschlag Bahnhof /// Profit: 701K


    Erzmine: 392/800 Produktion
    --- Freq. 19sek. 12 LKW a 20 ---> Umschlag Bahnhof /// Profit: 1.91M


    Umschlag Bahnhof (Kohle Erz Stahl)
    --- Freq. 84sek. 6 Züge (3x Stahl, 5x Kohle, 5x Erz) ---> Stahlwerk ---> Umschlag Bahnhof /// Profit: 37.1M
    --- Freq. 143sek. 2 Züge (10xStahl) ---> Maschienen Fabrick /// Profit: 7.24M


    Stahlwerk: 405/800 Produktion


    Maschienen Fabrick:
    Werkzeug - 398/400 Produktion
    Maschienen - 256/400 Produktion
    --- Freq. 4min. 3 Züge ---> 2 Städte /// Profit: 279K
    --- Freq. 40sek. LKW ---> 2 Städte /// Profit: 3M

    aber genau das, ist ja der LKW und auf keinen Fall das Schiff oder Zug... Und dies ist wohl der "Hauptfehler" an der ganzen Geschichte...
    Sorry, es macht einfach null Sinn, 10 Züge mit 4 Wagen fahren zu lassen, anstatt 2 Züge mit je 20 Wagen... Die Stärken von Zug und Schiff sollten ja - wie auch ich echt - die grossen Massen sein... Ansonsten kann man ja gleich immer überall alles mit LKWs machen... :(

    Wenn deine Frequenz niedrig (oft) ist kannst du die züge auch ruhig auf 20 wagen vergrößern. Das ist dann später wichtig wenn deine Produktion bei 1600 ist oder so. Aber ja mit LKW ist es am anfang einfacher die richtige frequenz zu erreichen.


    Aber ich will auch nicht verneinen das eine hohe frequenz (selten) nicht funktioniert. Sie ist nur anfälliger für störungen...

    Jo Leute, ich habe die Waren transportketten auch länger beobachtet.


    Ich glaub das es schon ein paar bugs gibt die dazu führen dass die Linien benutzung einfach auf Nein springt. Dass kann man schon an den Zahlen sehen bei Potenzial. -1340435 oder so... ???


    Aber das problem hat mich nicht in den Ruin getrieben. Und regelt sich nach ein paar Monaten wieder von selbst. Also ich ignoriere das einfach.


    Ich wollte euch ein paar Tips geben die meiner Meinung nach helfen.


    - Produktions kette muss abgeschlossen sein sonst stoppt sie nach einiger zeit. (Das wissen wir alle... logisch)
    - Frequenz ist wichtig. Also lieber ein paar mehr Züge als ein Riesenzug. Also 1 min ist besser als 10 min
    - Balance ist sehr wichtig. Jeder schritt in der Kette sollte auf den anderen abgestimmt sein. Also wenn auf einem stück der kette mehr oder weniger transportvolumen ist kommt es eher zu schwankungen.
    - Fabrik Lager die leer sind sorgt dafür das die Produktion rapide fällt. selbst wenn die nachfrage hoch ist.


    - Also lieber viele kleine Tropfen regelmäßig als ein riesen Schwall. Dann sind die Wellen nicht so hoch. :-D


    - Da die Frequenz sehr wichtig ist sollte man, gerade bei Linien die nur einen Zug haben, darauf achten dass es zu keinen verzögerungen kommt wenn man den Zug umkonfiguriert, also ins depot schickt.


    - Gerade am Anfang wenn man versucht das Problem zu lösen und an der Linie viel verändert ist dieses eher kontraproduktiv.
    - Packt besser einen neuen Zug drauf und nehmt den anderen nach einiger zeit runter. Versucht so wenig wie möglich den Transport zu unterbrechen durch Depot halts.


    - Wenn es dann mal zu einem einbruch kommt auf keinen fall anfangen alle Züge von der Linie zu nehmen auch wenn sie leer fahren. Einfach ein paar Monate warten und beobachten und hoffen dass sich alle wieder zum guten wendet.


    - Das feintuning der Produktionskette besteht darin die balance in den einzelnen produktionsschritten zu finden und sie mit mehr oder weniger transportvolumen auszugleichen. Und auch hier immer darauf achten keine starke unterbrechung des taktes zu verursachen wenn man Züge umkonfiguriert.

    @bmind packs in den public folder deiner dropbox z.b


    Uhh das sieht hübsch aus wenn man davon screenshots macht :-D



    Update: (02.12.2016)


    Übersicht:
    Radeon Softwareversion - 16.9.2
    Radeon Software Edition - Crimson
    Grafik-Chipsatz - AMD Radeon HD 7800 Series
    Speichergröße - 2048 MB
    Speichertyp - GDDR5
    Systemtaktrate - 1000 MHz
    Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
    Systemspeicher - 16 GB
    CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GH



    Software:
    Version der Radeon Einstellungen - 2016.0916.1515.27418
    Treiber-Paketversion - 16.40.2311-160916a-307329C
    Anbieter - Advanced Micro Devices, Inc.
    2D-Treiberversion - 8.1.1.1571
    Direct3D® Version - 9.14.10.01221
    OpenGL® Version - 6.14.10.14008
    OpenCL™ Version - 6.14.10.14008
    AMD Mantle-Version - 9.1.10.0146
    AMD Mantle API-Version - 98310
    AMD Audio-Treiberversion - 10.0.1.0
    Vulkan™ Driver Version - 1.3.0
    Vulkan™ API Version - 1.0.21


    Hardware:
    Grafikkarten-Hersteller - Powered by AMD
    Grafik-Chipsatz - AMD Radeon HD 7800 Series
    Geräte-ID - 6818
    Anbieter-ID - 1002
    Subsystem-ID - 042A
    Subsystem-Anbieter-ID - 1043
    Revisions-ID - 00
    Bustyp - PCI Express 3.0
    Aktuelle Buseinstellungen - PCI Express 3.0 x16
    BIOS-Version - 015.017.000.001
    BIOS-Teilenummer - 113-AD41000-100
    BIOS-Datum - 2012/03/09 02:03
    Speichergröße - 2048 MB
    Speichertyp - GDDR5
    Speichertaktfrequenz - 1200 MHz
    Systemtaktrate - 1000 MHz
    Gesamte Speicherbandbreite - 153 GByte/s
    2D-Treiberpfad - /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}/0000

    Moin Leute,


    bin mir eigentlich ziehmlich sicher das es nicht möglich ist die 3D Ansicht bei Fahrzeug / Gebäuden zu modden. Vielleicht können wir das ja auch weiterleiten an Urban Games. Das gleiche gilt für den Maus Hover Effekt.


    Aber trotzdem ich erklär mal etwas näher was ich genau meine und wieso.


    3D Ansicht: Eine globale Option um den default an oder aus zu stellen und einen Button im Fenster für manuellen wechsel (zb links neben dem X schließen Button). Der Grund dafür ist das ich gerne mehrere Fenster offen habe um Werte überwachen zu können. Und naja, habe bemerkt das ab 6-10 Fenstern die FPS droppen und es nimmt auch einfach Platz weg auf dem Bildschirm und macht es unübersichtlich wenn man sich auf die Zahlen konzentrieren will. Ich schiebe die Fenster schon oben an den Bildschirmrand um die 3D Ausgabe nicht zu sehen :-D Also würd mich mal interessieren was ihr dazu meint..


    Hover Effekt: Das andere UI problemchen was ich hab ist der weiße Hover-effekt. Wäre super wenn man den deaktivieren könnte manuell per Hotkey oder per Button. Er ist hilfreich beim Bauen, aber wenn man die Szene genießen will ist es einfach nur störend.


    Falls diese beiden Wünsche nicht modbar sind könnt ihr diesen Thread auch gerne verschieben. Und wenn einer von euch gute connection zu den devs hat wäre es nett wenn ihr das weiterleitet als Feedback.


    Grüße


    Faro

    Könnte man nicht die Vanilla Waren Terminals als vorlage nehmen, sie kompakter machen und den Pfad für die Fahrzeuge umschreiben so dass es einer Haltebucht nahe kommt? Also Fahrzeuge würden die Straße verlassen und halt nicht so weit rein fahren. Dann könnte man auch die angelieferten Waren sehen auf einem kleinen Platz neben der Haltebucht. Ich fänd es super praktisch. Die großen Terminals rauben viel zu viel Platz. Ich werd mal im "res" ordner rumstöbern und mir das genauer anschauen.