Bei Projekt Cars ist die Umgebung gestaltet mit Low-Poly-Modellen. Berechnung beziehen sich auf die relative Positionen und Winkel der wenigen Rennwagen zu einandern mit vorbereiteten Fahrlinien zueinander, sofern die nicht gerade im MP als einfache Struktur über das Netz übertragen werden. TpF2 ist eine Zufallswelt, in der die CPU eine Simulation aller Aktoren mit freier Wegwahl simulieren muss, für jedes Bild neu. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe. Wenn du dir dann noch Mods reinziehst, welches ein High-Poly-Modell verwenden, dann reicht irgendwann die Bandbreite für die Datenflut an der Graka-Schnittstelle nicht mehr.
Das sehe ich anders. Als "wenige" Rennwagen würde ich das bei Projekt Cars 2 nicht bezeichnen. Zumal der Unterschied merklich ist wen man bei, welchem Race Game auch immer in 4 K mit vollen Details und allen verfügbaren KI-Teilnehmern fährt.
Telemetrie Daten werden zudem in Echtzeit berechnet. Aber da will ich nicht weiter drauf eingehen. Es gibt etliche Games die höhere Anforderungen haben als TF2 und die laufen bei mir mit mehr als 60 FPS.
Das das Problem bei TF2 nichts mit der GPU oder CPU zu tun hat, zeigt die geringe Auslastung beider bei besagtem Spielstand. Auch schrieb ich, das ich den Spielstand OHNE Mods erreicht habe.
Zudem Urban Games selbst sagt das das Problem im RAM bei großen Karten entsteht. Spielt doch bitte das Game so und mach das nicht, und wenn man das macht dann kann es das Problem geben......aber sonst ist doch alles toll.
Ich bin der Meinung das uns Urban Games hier genau wie beim ersten Transport Fever eine Beta als Vollversion verkauft hat. Die Performance Probleme vom vom ersten Teil wurden bis heute nur teilweise ausgemerzt. Und ich wette das der nächste Teil der Serie eher erscheint als das TF2 das hält, was seitens Urban versprochen wird --> Zitat " erreiche ein Transport Imperium ". Das erste TF hat bis heute keine volle CPU-Kerne-Unterstützung, empfehlen tut Urban Games aber solch eine CPU.
Ist ja auch lohnender mit einem neuen Titel wieder Geld zu verdienen. Die Leute werden schon kaufen.
Bei mir sind 2 verschiedene Paar Schuhe wenn man etwas bewirbt und es als etwas anderes Verkauft als es beworben wurde.
Vertröstet wird man dann mit netten Infos über tolle Updates bis dann einfach wieder der nächste Titel beworben wird. Marketing halt.