Beiträge von Murky

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    Aus meiner Sicht wäre eine sinnvolle Variante, wenn man die gewünschte Ware bei der Linienwahl bei der entsprechenden Haltestelle hinterlegen könnte anstatt beim Fahrzeug (ein bisschen analog Railroad Tycoon).

    An und für sich wäre das ja kein so großes Problem - wenn ein Wagon oder LKW grad kein Erz zu transportieren hat, kann er ja von mir aus auch Maschinen mitnehmen - nur bei Schiffen blockieren 10 Maschinen dann eben gleich das ganze Ding.

    Deswegen meinte ich ja das man da an das Waggon system von der Schiene annähern kann.
    Dann hat ein Schiff X unsichtbare Waggons statt einen.
    Dadurch verliert man nicht 90% des laderaums wegen einer Minilieferung.


    Die Gutwahl pro Station wäre natürlich auch super.

    Meine verbesserungsvorschläge zu Schiffen & Flugzeugen, falls die Vorschläge schon hier waren entschuldigung:


    Schiffe)
    Während der "Tropico" Mission ist mir das Gütersystem für die Schiffe so richtig auf den Geist gegangen.
    Zum einen haben Schiffe gelegentlich nichts geladen(aber das ist ein Bug kein Wunsch)
    Zum anderen hat mein Schiff gelegentlich genau eine Ware geladen für die übernächste Station und damit ein gutes Jahr an Transport übern haufen geschmiessen hat.


    Mein Vorschlag wäre daher das Schiffsgüter system an das Bahngüter system anzunähern.
    Hierdurch könnte man die Schiffcharakter etwas erweitern, Bsp.:

    • Dieses Donauschüttgutschiff ist für Massentransport bekannt daher wenige Kompartments/Waggons, aber die sind dafür GROß. gesamt fördermenge würde die gleiche bleiben


    • Dieses Schiff hat die Versogung von mehreren Dörfern sichergestellt daher mehr kompartments/waggons dafür entsprechend klein /gesamt fördermenge würde die gleiche bleiben

    Speziell auf die Mission bezogen würde der Cargo-kutter statt 1 100er "waggon" 4 25er "Waggons" haben(oder was die Devs besser finden), dadurch könnte man die versogung von mehreren Städten durch einen Cargohub in erwägung ziehen, zurzeit wären nur Massentransporte eine Option.
    Ps.: insbesondere in der Mission fällt einen auf das die Schiffe fast immer eine Große schleife um den Hafen fahren müssen, könnte man beim Bau der Docks nach wunsch auch Spiegeln könnte man für seine Geplanten Linien Fahrtstrecke sparen, klingt nicht viel aber mit Schiffen ist das oft fast ne Woche(anfahrt entweder von links oder(XOR) rechts möglich)


    Flugzeuge)
    Bei der Europa-Flugzeugmission ist mir gelengtlich ein Flieger auf die Landebahn gefahren während ein anderer Flieger auf Very short Final war.
    Das wird kritisch ab ~5 Flieger mit 2 Linien(recht kurze linien) auf einen Flugplatz.
    einen kompletten AI ATC zu programmieren wäre zu komplex/aufwendig/ressourcenintensiv, daher würde ich einen simplen vorschlagen.
    Jeder Flugplatz bekommt einen eigenen Anflugkontroller der überprüft ob die Landebahn frei ist/sein wird wenn ein Flugzeug starten will bzw. der startende Pilot schaut einmal nach links bevor er auf die Startbahn rollt.
    Meine definition von very short final wäre 1/2-1 Landebahnlänge.
    Im idealfall versucht der ankommende Flieger seine Geschwindigkeit so anzupassen(Approach-speed bis Landegeschwindigkeit, oder was ihr(Devs) für angebrach hält) das die Landebahn frei wäre/frei gehalten wird(wegen very short final) wenn er landet oder falls das nicht möglich ist den Go-around um einiges früher einleitet.
    Das könnte den Flughafenverkehr um einiges flüssiger machen.


    Spitzen spiel und hoffe das es noch besser wird :)
    LG Murky