Beiträge von darthbot

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo zusammen,


    Wäre es möglich die UG Standard Schiffe als platzierbare Assets umzusetzen?
    Wäre nett wenn sich da einer finden ließe, der sich mit der Materie auskennt und das schaffen könnte.

    Oh ja, Bergbäche wären wirklich schön. Mit Wasserfall und Stromschnellen...
    Vielleicht noch Stauseen mit Staudamm und allem drum und dran. Es gibt in Sachen Wasser einiges was das ganze Spiel noch besser machen könnte.
    An Küstenmaps vielleicht Gezeiten, sodass man nur bei Ebbe eine Strasse benutzen kann, und nur in dieser Zeit Waren zur Insel schaffen kann um die Bewohner dort zu versorgen. Aber das würde wohl zu viel des guten sein.

    Die Standard Flüsse sind generell zu schmal. Das sind bestenfalls Bachläufe. Bau einen großen Hafen hin, und der komplette Fluss ist blockiert. Deshalb baue ich mir meistens meine Karten in Cities Skylines, was aber auch nicht wirklich Sinn der Sache ist. Die Flüsse müssten 2 oder 3x so breit sein. Oder halt per spezielbagger erweiterbar.

    @RPGFabi, nochmehr Gleise gingen da nicht? 36 Stück sind ne ganze Menge.


    Ich habe ein wenig an meiner Map weitergebaut. Ein paar weitere Felder, dazu ein Wald samt Holzfäller. Das sollte es eigentlich sein, bis ich hier bei den Downloads ein Mod von SuperPaul5000 gefunden habe. Dann musste dringend ein Flughafen in Emmerich gebaut werden. Also gibt es dort jetzt eine Ausstellung mit 2 Flugzeugen die 1948-1949 Lebensmittel nach Berlin geliefert haben. Plus Parkplatz für die Besucher/Fluggäste (Flüge fallen aber die nächsten Jahre aus, da es noch keinen Strassenanschluss gibt und keine weiteren Flughäfen)


    Die Bilder sehen wirklich wahnsinnig gut aus. Da stecken sicherlich sehr viele Stunden arbeit drin. Doch ganz real möchte ich nicht bauen. Für so ein Unterfangen fehlt mir die Geduld. Und wenn ich Emmerich real nachbilden würde, müsste ich ein Schwarzes Loch oder ne Geisterstadt erstellen, was nicht gerade hübsch wäre.
    Ich ziehe meinen Hut vor euch, ich sehe mir die Bilder gerne an. (und nehme mir die ein oder andere Idee für meine nicht realen Städte)

    Habe gestern angefangen eine US Karte zu spielen. Zumindest versuche ich das.
    Karte wird erstellt, ich pausiere das Spiel und speichere erstmal ab. Dann werden die platzierbaren Häuser aktiviert und das Savegame geladen. Ab da wird es dann schlimm (je nachdem wie man es nimmt) Ich kann ganz normal bauen, Städte entwickeln (immer noch pausiert, da ich erstmal bauen möchte), Gleise legen und Bahnhof samt Depot bauen... speichern geht. Doch laden geht dann nicht mehr. Habe 4 verschiedene Speicherstände, keiner funktioniert. Er bricht den Ladevorgang bei 89% ab, transportfever. exe funktioniert nicht mehr.
    Habe da mehrere Stunden bislang reingesteckt, und möchte nicht immer wieder von vorne anfangen. Nur leider weiß ich absolut nicht weiter.

    Dateien

    • stdout.txt

      (4,54 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gleise im Bahnhof einzeln anwählbar wäre wirklich fantastisch. Dann könnte man nur bestimmte Gleise in Highspeed ändern, oder nur einige davon elektrifizieren. Derzeit ist es immer ein komplett umbau.
    Aber vielleicht baut UG das ja in einem der nächsten Patches ein, zusammen mit einer Abschlusskante des Bürgersteiges, wenn die Stadtstrassen enden und in Landstrassen übergehen. Denn die fehlende Textur sieht doch recht unschön aus.

    Das Problem mit dem Strassennetz hatte ich bei meiner Map auch. Das liegt daran das weite Teile der Map unterhalb des Wasserspiegels liegen. Meine Map ist recht flach, die Werte Tiefster Punkt habe ich bei 70, höchster Punkt bei 250 angegeben. So kann ich sie spielen.
    Der Meeresspiegel ist immer 100, deshalb muss der höchste Punkt weit darüber sein. Unter 200 konnte ich da nie etwas machen, da bekam ich immer die "Strassen konnten nicht erstellt werden" Meldung.

    Ist wirklich sehr schade das man die Nummer beim laden nicht mehr sehen kann. Ich hatte anfangs einige Karten die wirklich schön waren.
    Mittlerweile schreibe ich jede Nummer auf, wenn sie gefällt kommt sie auf einen extra Zettel, ansonsten bleibts auf dem Schmierblatt stehen und wird entsorgt, wenn der Zettel vollgekritzelt ist. Ist momentan die einzige Möglichkeit die Karte wieder zu bekommen.

    Nunja, Modder machen die Modelle so wie sie es wollen. Da kann schonmal das ein oder andere Detail mehr dran sein. Entwickler müssen dafür sorgen das die Teile auf möglichst vielen Systemen fehlerfrei und ohne ruckeln laufen. An diese Zwänge sind Modder nicht gebunden.

    Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag, obwohl man es auch als Wunsch ansehen könnte. Vernünftige Flussbreiten. Teilweise sind die Wasserflächen so "breit" das man den Hafen nicht ausbauen darf, weil man sonst den Fluss komplett zubaut.Die doppelte Breite sollte es schon sein, sonst lohnt sich ein Hafen kaum.


    Vielleicht wäre es auch noch schön, wenn die KI mal aufhören würde an Brücken Häuser zu bauen. Es ist ja schön das sie auf freien Flächen bauen wollen, um die Stadt zu vergrößern. Aber an Brücken (wo darunter der Bahnhof samt Gleise verläuft) ist das absolut fehl am Platz. Gut, die Züge fahren trotzdem, nur sieht es nicht sehr schön aus, wenn ein Zug durch einen Erdwall fährt.

    Der Workshop ist bequem und einfach. Mods werden automatisch aktualisiert und normale Spieler haben somit nichts zu befürchten. Alles schön und gut.
    Doch wenn ich mir Skyrim ansehe, meide ich den Workshop wie die Pest. Denn ich bin da einer der das Spiel den eigenen Wünschen angepasst hat. Und da würde mich ein Zwangsupdate der Workshop Mods nur stören.


    Deshalb finde ich es schön das Mods nicht nur bei Steam im Workshop sind. Und selbst als nur spieler finde ich diese fragerei nervig. Und so kann ich jedem Modder da nur zustimmen. Es sind deren Mods, und sie haben alles Recht sie dort hochzuladen wo sie es wollen. Und wenn sie den Mod Privat halten wollen (wegen der nerverei) ist es halt so.
    Ich hoffe nur das diese nervige Steam Fragerei nicht dazu führt das die Modder aufhören. Denn das wäre wirklich schade, und viele gute Mods wären so für die Community verloren.

    Nun, ich kann die Leute verstehen die das fragen.
    Ok, es ist sicherlich nicht wirklich nett, das diese Frage unter jedem Mod kommt, aber jede Mod wird auch mal aktualisiert, wird verändert ...
    Beim Steam Workshop wird das Abo dann automatisch neu runtergeladen und aktualisiert. Man muss also nicht mehr selbst den Mod runterladen, und im Mods Ordner gegen die alte Version austauschen.
    Nennt es faulheit, aber es ist schlicht und ergreifend ne ziemliche Erleichterung.


    Aber auf der anderen Seite kann es auch ein wenig nerven. Wenn die aktualisierte Version des Mods ein Teil verändert was man nicht mag, sitzt man da. Dann kann man nur noch das Abo kündigen, und ohne diesen Mod spielen. Oder man muss die Änderung Zähneknirschend hinnehmen.


    Beide Seiten einer Medaille.

    @JTDriver, ich habe die Suchfunktion bemüht, doch bei all den Antworten die da durch Signale gekommen sind, habe ich irgendwann den Überblick verloren. Habe mich mal kurz durch dein verlinkten Thread gewühlt, und denke nun, das ich erstens mehr Signale sezten muss, und zweitens ALLE Linien neu machen muss. Aber wenns dann klappt mit den Zügen, bin ich froh.

    Erst einmal Hallo an alle.
    Ich habe mir gestern Transport Fever gekauft, nachdem ich einige Videos davon auf Youtube gesehen habe.


    Jedoch habe ich langsam aber sicher Probleme mit dem Spiel. Mein Hauptbahnhof hat 6 Gleise. Jedoch wollte ich nicht wie in TF auch eine 6 gleisige Strecke bauen, also führen alle 6 Gleise kurz vor bzw. hinter dem Bahnhof auf die 2 Gleisige Strecke. Soweit so gut. Es fahren etwa 4-6 Züge auf der Strecke, doch sie warten an Bahnhöfen oder Abzweiungen immer so lange bis die komplette Strecke frei ist. Wie kann ich den Zugführern sagen sie sollen fahren?


    Irgendwie scheine ich zu blöd zu sein um da durchzublicken.