Beiträge von Garinga

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    @Garinga
    Das kann nicht passieren, wenn man Signale als Wegpunkte einfügt

    ich setzte meist nur dann Wegpunkte, wenn ich in einem Bahnhof einen Zug ein bestimmtes Gleis zuweise..


    Hatte in einem früherem Spiel genau so ein Problem.. 4 Städte, 6 Züge und plötzlich schossen die Einnahmen ins Minus.. Als ich nachguckte standen die Züge teilweise auf dem Gegengleis und zwar auf freier Strecke Lok zu Lok vor Bksig und dahinter standen auch schon Züge.. Da ging nichts mehr..

    Ich setzte die Signale auch immer auf "one-way"..
    Mir ist es schon mal passiert, das alle 6 Züge auf der Linie durcheinander geworfen wurden und 4 davon plötzlich auf dem falschen Gleis unterwegs waren..


    Ach und setzte in gewissen Abständen Blocksignale...

    Servus,


    beim automatischem Fahrzeugersatz werden ja Lok und Wagons ersetzt..
    Bei den Wagons steht zwar ein maximal Alter dabei, fließt das aber auch mit ein? Man kann sich das "Alter" eines einzelnen Wagon ja später irgendwie nicht anzeigen lassen oder?
    Vorallem in früher Phase im Spiel kann es ein teurer Spaß werden, mittels automatischen Ersatz die Lok zu tauschen, da ja Lok + Wagons getauscht werden..


    Ist doch billiger, wenn man den Zug "per Hand" ins Depot schickt und nur die Lok tauscht oder?


    Oder verpeil ich es gerade?
    (hab schon Met & Whisky intus ^^)

    Ich benutze die FPS-Anzeige von Steam.

    Funktioniert aber irgendwie nicht immer.. hab das auch aktiviert, mir zeigt es aber fast nie was an...
    Darum Shareware "Bandicam", kann neben Fps Anzeige auch Bilder & Video (mit Einschränkungen) aufnehmen..


    Edit: ich meinte natürlich Bandicam.. nicht Fraps.. (ich sollte die Met & Whiskey Sauferei einstellen ^^)

    Mol genau das tun Sie. braucht halt wesentlich länger als bei Strassenfahrzeuge, da mehr Personen reisen. Teste mal eine Strecke A-B und setzte 2 Züge hintereinander ein. Dann wirst du beobachten das der 2. Zug immer ein wenig länger am Bahnhof wartet bis sie sich angeglichen haben. Nach ca 5-6 Umläufe sind beide gleichzeitig am Bahnhof. Funktioniert halt am besten wenn das Gleis exklusiv für diese Linie ist.

    Jup... stimmt, gerade auf der neuen Map bemerkt...

    Züge "takten" sich ja nicht ein wie z.b. Busse & Trams oder? Also mir noch nicht aufgefallen..


    Ich takte zumindest die Züge immer "manuell" ein.. Wenn Zug 1 in Stadt B angekommen ist, schicke ich Zug 2 nach A los..
    Wenn ich die Strecke verlängere, dementsprechend werden die Züge los geschickt..


    Habe auch schon mal einen Zug absichtlich vor der Station zurück gehalten, das er dann richtig ein taktet..


    Bei mir haben die Züge auf einer Linie immer die gleiche Lok und Anzahl an Wagons. Das die einigermaßen gleich schnell sind

    Ich hab es schon mit bekommen, fällt aber für mich schon zu stark ins "cheating"...


    Währung ändern und Zeit verlangsamen nicht.. ;)


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

    ist kein Problem... Weichen und Block Signale...


    A-Stadt --S----------S---------------S------------------- B-Stadt
    ................\-----------S---------------S-------------S/


    Ich stelle die Signalen meistens auf One-way..
    Im Bahnhof fahren die Züge immer auf einem Gleis ein...


    Edit: verdammt, mit Tablet kann man nicht gut schreiben..


    Du musst nur beim Einfahrtsgleis vor der Weichen ein Signal setzen und beim anderen Bahnhof auch..
    Zwischen drinnen setzt Blocksignale.. (Züge fahren in der Regel rechts)

    Servus,


    Normal pfusche ich ja ned in der lua Datei rum..
    Aber den Zeitfaktor auf 8000 stellen (und von $ auf € stellen) musste sein..


    So läuft für mich TpF so wie ich will (hab extra eine neue Karte angefangen)...


    Guter Typ, danke.. :)

    Servus,


    irgendwie verstehe ich es ned... da "verliert man die Lust auf's spielen", weil man sich über Spielabstürze beim Game aufregt..
    Obwohl man selbst darin "rumgepfuscht" hat..



    Ob mit wenigen Mods oder Vielen, einfach paff und raus

    Na dann lass doch mal die Mod's weg... mach eine komplett frische Installation von TpF und lass die "pfuscherei" mit Mod's und evtl. in der *.lua Datei weg...
    Glaub mir, es läuft...



    Also ich möchte jetzt nicht wieder ein neues Spiel anfangen ohne Mods. Dann müsste ich ja wieder ca. 20 Std. spielen (sprich ca. 30 "Ingame-Jahre") bis diese Abstürze auftreten (liegt vielleicht an der Masse an Linien!?! ). Da hab ich keine Geduld/Zeit dafür.

    Dann beschwere dich nicht, das es abstürzt...
    Und wenn du "keine Geduld" für ein Langzeitgame hast, dann müsstest dir eine andere Sparte an Games suchen...


    Zu 99% ist der Fehler am Computer / Game vor dem Rechner zu finden..


    Und meiner Meinung nach, fallen 50% der Mod's eh unter die Sparte "cheating" (vor allem das rumpfuschen in der lua Datei)... na, wem es gefällt...

    Servus,


    Kartengröße auf Mittel, Startjahr war 1900 und bin so knapp 1990 rum.. Alle Städte (glaube so 15 rum) sind vernetzt, aber noch nicht viel Güterverkehr...
    Natürlich ruckelt es mal ganz kurz, wenn ich schnell per Mausrad aus der Stadtansicht auf Karte raus scrolle und die fps bricht ein.. Aber dann sind es wieder genügend Frames...


    Ich hab TpF ganz normal gestartet und hat von Anfang an alle 4 Kerne genutzt..
    Eine 64Bit Version würde ich mir noch wünschen..


    Mein System:


    I5-6400 @ 2,7 Ghz (nicht übertaktet)
    Gigabyte GA-H170-HD3 Mainboard
    4x4 GB Corsair DDR4 PC2666
    Damals eine frische Win10 64Bit Installation


    Erst hatte ich die Sapphire Radeon 7970 3 GB, damit hatte ich auch Performance Probleme..
    Mir ging aber das Netzteil kaputt und hat mir die 7970 zerschossen und jetzt rennt eine Nvidia GTX 1060 6 GB (und natürlich neues NT) im System...


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.