Beiträge von mape

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Vielen Dank für diese neue tolle Mod! Leider lässt sich mein aktueller Spielstand nicht mehr laden, nachdem ich diese Mod aktualisiere. Zuvor nutze ich Version 1.3. In meinem aktuellen Spiel werden auch einige Silberlinge verwendet.
    Im Anhang befindet sich die stdout.txt. Ich werde daraus nicht richt schlau. Jedenfalls kann ich keinen direkten Zusammenhang zur Mod erkennen. Andererseits hängt sich das Spiel nur dann auf (immer an der gleichen Stelle), wenn ich genau diese Mod update.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke!

    Dateien

    • stdout.txt

      (150,41 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal, allerdings wesentlich stärker als von fido gezeigt. Entstanden jeweils an den Übergängen der Hohenzollernbrücke im Zusammenspiel mit dem Track Balancing Mod. Woraus das resultierte kann ich nicht sagen. Ich habe die Brücke dann einfach durch eine Vanilla-Variante ersetzt.

    Gibt es eigentlich schon eine Antwort darauf, wie stark sich die Belieferung einer Stadt mit Gütern auf das Wachstum dieser Stadt auswirkt?


    Es wäre schön, wenn man in der Lage wäre, das Stadtwachstum etwas besser zu kontrollieren. Bisher war es ja so, dass jede Stadt, sobald man sich an den Schienenpersonenverkehr angeschlossen hat, stark gewachsen ist. Anderseits war es nicht möglich Städte dazu zu bringen, sich sehr unterschiedliche zu entwickeln (es sei denn, man baut sie selbst). Meine Hoffnugn ist nun, dass das Wachstum auch nach einem Schienenanschluss überschaubar bleibt und sich nur jene Städte stark entwickeln, die auch mit Gütern beliefert werden. Ist dem so?

    Thanks a lot! That is, what I asked for. I will give a try. But you told the actual line is {"standard.lua", "high_speed.lua"}, does it mean, that I can choose between both of them at the moment? Because I can´t.
    Thanks!

    Ich nutze noch einen Mod, der die kapazitäten aller Fahrzeuge um 50% steigert. Damit geht es so halbwegs. Aber auch nur dann, wenn ein Zugdirekt dem anderen folgt. Es ist sehr unrealistisch, wenn die ICEs in einem S-Bahn-Takt fahren. Das Grundproblem ist aber eher, dass TPF eine viel zu hohe Verkehrserzeugungsrate verwendet. Wären die Sims deutlich weniger unterwegs (oder häufiger zu Fuß oder ggf. mit dem Rad), ergäbe sich auch keine so unrealistisch hohe Verkehrsnachfrage im ÖV.

    @Grimes


    Da lag wohl wirklich der Hund begraben. Meine Systempartition hat eine nur einen GB große Auslagerungsdatei, die Partition mit TpF gar keine.... So kann man sich selbst einen Flaschenhals einrichten. Hatte ich irgendwann wohl mal so eingestellt, um meinen verfügbaren Festplattenspeicher zu vergrößern.
    Habs auch gerade schon ausprobiert, läuft deutlich flüssiger und auch ohne Absturz.


    Danke dir!

    Vielen Dank für die Hinweise!


    @Zootier
    Die verfügt über 3GB RAM (XFX 3GB D5 X R9 280X). An den Grafikeinstellungen habe ich schon rumgespielt. Veränderungen hatten leider keinen Einfluss (beispielsweise alles auf niedrig). Und auch in der stdou.txt befindet sich kein auf einen Absturz hindeutender Eintrag. Beispielsweise ist der letzte Eintrag häufiger das manuelle oder automatisierte Speichern.


    @Grimes
    Ah, alles klar, dann werde ich mal die Auslagerungsdatei anpassen und schauen, ob es einen positiven Einfluss gibt. Ich werde mich anschließend melden und berichten.

    Bei mir gibt es ein ganz ähnliches Problem. Immer wieder stürzt unvermittelt das Spiel ab. Teilweise ohne Fehlermeldung. Die CPU-Auslastung zum Zeitpunkt des Absturzes beträgt immer 100%. Insofern liegt also jeweils eine Überlastung vor.
    System:
    -i5 4690k
    - 8GB RAM
    - AMD R9 200


    Lags gibts nur selten. Ich spiele auf einer mittleren Karte mit 8 Städten und insgesamt rund 30k Einwohnern. Ich hoffe doch, dass der neue Patch hier Abhilfe schaffen wird. Ich bin erst im Jahre 1965 und würde die Karte gerne noch bis in die Gegenwart spielen. Es liegt aber in der Natur der Sache (oder Spiels), dass die Abstürze mit fortschreitender Zeit und wachsender Einwohnerzahl immer häufiger werden. Aktuell kann ich kaum ein Jahr am Stück spielen, ohne das sich das Spiel verabschiedet. Permanentes Speichern habe ich mir schon lange angwöhnt. Gebaut wird ausschließlich im Pausenmodus. Schade, dass sich das Spiel fast unabwendbar auf einen unspielbaren Zustand zuentwickelt. Jedenfalls bei meinem System.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Kollisionsabfrage der KI gemacht? Bzw. ist es noch immer so, dass es der KI erlaubt ist, Häuser und Dämme wild in Gleise zu bauen, gerade an Zufahrten zu Brücken?

    Moin moin,
    ich spiele gerade auf dem Nievau "Mittel" (weiß gerade gar nicht, wie das heißt). Die Kartengröße ist mittel, das Startjahr war 1850. Aktuell bin ich im Jahre 1906 und alle Städte, die ich an das Personenverkehrsnetz angeschlossen habe, weisen ein stabiles Wachstum ohne Einbrüche auf. Meine Hauptstadt liegt bei circa 1.200 Personen. Gestartet ist sie bei rund 400. Ein Güterverkehrssystem habe ich bisher nicht aufgebaut, insofern gibt es auch keine Güterversorgung.


    Von Einrbüchen im Wachstum oder gar Rückgängen habe ich bisher nichts gesehen und auch nichts gelesen. Fänd ich mal ganz interessant, woran das liegen könnte.

    Eine Frage hätte ich dazu auch noch, die ich leider auch mithilfe der Suchfunktion bisher nicht beantworten konnte.


    Die Dichte der Wälder wirkt sich ja vermutlich nur aus, wenn eine neue Karte erstellt wird. Wie ist es aber mit den anderen Werten. Insbesondere den Werten, die das Größenwachstum der Städte bestimmen oder die Produktion der Industrie. Wirken sich Änderungen in der Config auch auf laufende Spiele aus?


    Vielen Dank!