Beiträge von jojo

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Es gibt in Transport Fever kein Ende, deshalb ist kann man es auch nicht zu Ende spielen.

    Ich verstehe! Du bist dafür, dass Du dagegen bist. Deine Argumentation hinkt gewaltig. Wenn ich mir beim Neuwagenhändler ein Auto konfiguriere, dass dann vor erreichen der Vmax beginnt unkontrolliert zu bocken, bin ich in Deinen Augen vermutlich auch schuld.


    Fakt ist, ich habe ein Spiel erworben, dessen hardwareseitige Mindestanforderungen weit unterhalb dessen liegen womit ich heran gehe. Inhalt des Spiels ist es, sich auf kleinen, mittleren und großen Karten mit unterschiedlicher Topographie, auch im freien Spiel austoben zu können, bis einem die Lust vergeht.


    Was von all dem Versprochenen wird Deiner Meinung nach auch tatsächlich geboten?


    Und, Du Schlaumeier! Woher soll ich wissen das es kein Ende gibt, wenn ich nicht über's Jahr 1995 (Startjahr 1850) hinaus komme? :cursing:

    Zu Recht, nach 185h Spielzeit das Geld zurückzufordern ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    Ich würde mich eher fragen, wieso man unfähig ist zu erkennen, dass einem ein Spiel nicht gefällt und zwar bevor man 185h reingesteckt hat.

    Nun Slumpie, vielleicht hättest Du nicht Dich, sondern besser mich gefragt? Ich kann Dir dazu sagen, es hat ein wenig gedauert, zum ersten mal im Lategame anzukommen. Zuvor hatte ich das Tutorial und mehrere Missionen abgeschlossen, einige freie Spiele begonnen und wieder von vorn gestartet, bis ich ein Game hatte das mir gut genug gelungen schien, es weiter zu spielen. So kamen dann die ersten 145 Stunden zusammen.
    Die restlichen 40 Stunden verbrachte ich damit auf einer kleinen Karte mit wenigen Städten erneut ins Lategame vorzustoßen. Leider mit dem gleichen, niederschmetternden Ergebnis! Wenn so ein Bug erst immer mit dem Lategame zutage tritt, dauert er halt bis er zum tragen kommt. Du liegst mit Deiner Aussage das mir das Spie nicht gefällt, übrigens voll daneben! Es ist der Titel, der mir nach 38 Jahren Zocken am besten gefällt! Es gefällt mir nur nicht das ich es nicht zuende spielen kann! Also kein Grund für Dich mich hier als unfähig darzustellen! Ich habe vermutlich schon am Computer gespielt, als es Dich noch überhaupt nicht gab ;)


    -----


    Vielen Dank im übrigen, an "Nordwestexpress" und "fantomas741" für den hilfreichen Tipp mit den flachen Karten. Ich bevorzuge tatsächlich bergige Karten und habe zwar im zweiten Spiel die kleinste Karte gewählt, allerdings auch wieder bergig. Ist vielleicht einen letzten Versuch auf einer kleinen, flachen Karte wert? Auch wenn dies nicht dem Sinn des Erfinders entspricht.

    Habe jetzt einiges ausprobiert. Neues freies Spiel, auf kleiner Karte und ohne irgendwelche Mods. Kurz nach 1995 (wie bereits im oben erwähnten Game), wenn es anfängt mehr Leben auf der Karte zu haben, bricht die Performence komplett ein. Möglicherweise lief das beim letzten Game, parallel mit dem aufgespielten Patch, so das ich diesen zu unrecht in Verdacht hatte!


    Das obwohl ich ein System habe das weit über dem auf Steam genannten Mindestanforderungen liegt. Treiber sind auch aktuell. Dennoch ist die erworbene Vollversion für mich leider nur eine teure Demo-Version, da Spielstände immer genau dann unspielbar werden, wenn sie anfangen richtig Spaß zu machen.


    @Ulf1
    Mein Verständnis für derartige Performance-Macken, hält sich in ganz engen Grenzen. Immerhin handelt es sich hier ja um die Sale-Version, nicht um eine beta.


    Hat jemand eine Anschrift der Entwickler, an die man sich wegen Erstattungsansprüchen wenden kann? Denn Steam winkt natürlich nach 185 Stunden Spielzeit freundlich ab.


    Gruß, Jojo

    Ich hab auch einige Mods installiert. Hauptsächlich rollendes Material. Abends zufrieden ausgeschaltet, am nächsten Tag - als beim Start der Patch bereits aktiv war, ruckelte es nur noch. Schade drum. Hätte mein Lieblingsspiel werden können.

    (Edit: Überschrift geändert, da der Patch wohl nicht der Verursacher war)


    Hallo zusammen,


    als ich gestern das Spiel beendete, sah ich das über Steam ein (ich glaube 226 MB großer) "Robustness patch" für Transportfever geladen und installiert wurde. Ich freute mich schon auf eine bessere Performance, obwohl ich seit der Anschaffung einer leistungsfähigeren Grafikkarte ganz zufrieden war.


    Leider weit gefehlt. Nachdem ich heute früh meinen Spielstand geladen habe, ruckelt das Spiel nur noch widerlichst sobald ich es wage, auch nur etwas näher an eine Stadt zu zoomen. Unspielbar!


    Meine Fragen dazu:


    - geht es Anderen auch so?
    - kann ein Spielupdate durch Steam rückgängig gemacht werden?
    - besteht dieses Problem möglicherweise nur bei gespeicherten Spielständen?


    Derart verschlimmbessernd habe ich mir einen Patch nicht vorgestellt!


    Gruß Jojo