Beiträge von Klaus Martin

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus ? Habe gerade.mein Spiel gestartet, grosse Karte, bin im Jahr 2072, fast alle Städte mit Personen-Güter-Bahnhöfen versorgt aber keine Mod's . Ladezeit aus dem Stand (Rechner hochgefahren und dann TpF gestartet) 2 Minuten.
    Es liegt sicher nicht am Spiel, hast du den Rechner mal "gereinigt", Systemcheck der Festplatte ec. ? Von Vorteil wären die Systemdaten und das Alter vom PC.

    Hallo Leute,
    habe sowas Ähnliches auch schon zweimal gehabt, bei der ersten Map ( mittler Karte keine Mot's ) stürzte das Spiel auch ständig ab, dann habe ich den Fehler gefunden, ein kleines Stück Strasse, kam man mit dem Mauszeiger darauf, Absturz !
    Bei meiner aktuellen Map ( große Karte, keine Mot's ), war eine Güterbahnhof die Ursache, man merkt das ja nicht sofort, hat einige Zeit gebaut und Absturz, Strasse wie Bahnhof lassen sich natürlich nicht mehr löschen, logisch kommt man drann, Absturz.
    Ob das bei einer Cocpitfahrt passiert, kann ich nicht bestätigen. Aber irgendwo ist der Wurm drinn. Spiele meine Karte natürlich weiter und vermeide den Kontakt mit der Maus. Hoffe das UG das Problem findet oder zumindest eine Erklärung.
    Positiv aber ist, die Performens hat sich verbessert.
    LG Klaus

    Danke Kirsche ....habe es ausprobiert, funktioniert einwandfrei, auch ein neues Spiel begonnen. So ist TpF kein K (r)Ampf gegen die Zeit. Man kann nun in Ruhe spielen.
    Noch eine Frage mit den Finanzen, steht man sich dabei besser ? Zumindest die Fabriken rattern auf Hochtouren, war relativ schnell bei 1600 ?
    Top Tip, danke nochmal...
    Klaus

    Hi Fred !
    Danke für deinen Beitrag, ich weiß das Thema wurde auch schon bei Train Fever behandelt und auch damals war ein Ändern nicht möglich, es geht auch nicht ums " realistische Jahrzehnte spielen " , sondern etwa die Hälfte der Zeit, so das man den Bau genießen kann. Fängt man bei 1850 an so lässt man die Züge laufen und landet "ruckzuck" bei 1900, Fahrzeuge kaufen obwohl man baulich noch zurück liegt.
    Habe gehört das UG an einer Tag/Nacht Version überlegt und dementsprechend auch die Zeit individualisiert,
    Klaus

    kein echtes Problem aber ein ewiges Ärgernis was mir schon bei Train Fever ein
    Rätsel war und jetzt genau so bei Transport-Fever wieder auftauchte, der Zeitablauf !
    Rasend schnell vergeht die Zeit so das man die einzelnen Epochen nicht genießen kann. Es kann doch nicht sein das ein Zug mit 120 kmh eine 50 Km Strecke in 5 Tagen zurücklegt, kann mir einer erklären warum ?
    Ansonsten bin ich ein großer Fan beider Spiele !

    Habe mit einer mittleren Karte (Einfach) Kreisförmig drei Personenlinien eingerichtet, die alle Städte abfahren, zusätzlich in jeder Stadt einen Güterbahnhof mit Anschluss an mehren Stationen für LKW's. Vier Arten von Versorgungsgüter produzieren Lebensmittel, Maschinen, Werkzeuge, Baumaterial und Waren. Die Güterzuge lasse ich auf seperaten Gleise laufen, die Fabriken brauchte ich nur einmal zu bedienen, mit Ausnahme von Baumaterial, da bedarf es zwei Fabriken. Die Güter sammeln sich und werden in die jeweiligen Stadte von speziellen Güterzüge transportiert. Das System funktioniert einwandfrei obwohl es in der Versorgung der Fabriken zu Schwankungen kam. Man muss ziemlich lange klügeln wieviele Fahrzeug, Waggons ec. zum Einsatz kommen und braucht viel Geduld und Geld beim Aufbau, erst simpel mit einer Personenbeförderung angefangen,ehe man sich der Güterbeförderung widmet.