Beiträge von hiasii12

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    Nutze Blender 2.78 mit Merks Import/Export Tool


    Habe danach noch die Pfade der .mtl Datei mit Npp im Mesh angepasst.


    Ich hab in meiner begrenzten Zeit noch nicht rausgefunden wie es sofort in der richtigen Struktur exportiert wird.


    Werde es demnächst mal versuchen die Dateien unverändert einzubinden.



    04.01.2017
    Edit: Hebe es gerade getestet und es ist leider immer noch die gleiche Meldung da.

    Hallo,


    kann mir irgend jemand sagen was dieser Eintrag im Crash Dump zu bedeuten hat?


    Versuche gerade eine Mod (Tunnel) mit eigenen Meshes, Materials usw. zu erstellen.


    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\renderer\model\vaomanager.cpp:82: unsigned int __cdecl VaoManager::Get(const class ITechnique *,int,int): Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[va].numComp == size * arrSize' failed.

    Das Problem lässt sich mit einer Codezeile lösen!


    Einfach die "..blender-2.78a-windows64\2.78\scripts\addons_contrib\io_mesh_mdl\tf_mesh_mdl.py" öffnen (Notepad++ oder Editor) und Zeile 1343 anpassen


    1338 children_list = self.__create_children_list(obj)
    1339 if (obj.subtype == 'mod'):
    1340 self.create_mod(obj, filename, children_list)
    1341 else:
    1342 self.export_object(filename, children_list)


    (Neue Codezeile)


    1343 self.render_scene.user_clear() #manually clears all users, frees the object to be removed


    1344 bpy.data.scenes.remove(self.render_scene)



    getestet mit Blender 2.78a 15.12.2016