Beiträge von Speedy3Dfx

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Hey Eisfeuer,


    coole Umsetzung. Mit den Teilen bin ich während meiner Studienzeit vier Jahre lang durch Hannover gegondelt. Weiter so :)

    Hallo zusammen,


    also ich bin da auch noch immer im Entwicklungsprozess und komme derzeit auch nicht so recht zum Spielen. Aber was ich meine herausgefunden zu haben, teile ich hier mal mit:


    1. Wie oben schon erwähnt, ist es wichtig eine komplette Produktionskette von der Rohstoffgewinnung bis zur Lieferung der Endprodukte in die Städte zu erstellen. Stellst Du z.B. mit Holzstämmen im Sägewerk Bretter her und transportierst diese nicht ab, sagt das Sägewerk irgendwann: Mein Lager ist voll, liefer mir nichts mehr an. Ergebnis = Produktionseinbruch.


    2. Zu Beginn eines Spiels würde ich mich auf den Personenverkehr konzentrieren. Der ist halbwegs stabil und nimmt mit dem Wachstum der Städte auch kontinuierlich zu. Beim Innenstadtverkehr habe ich die selbe Erfahrung gemacht, wie Raiden2k5. Erst wenn die Städte etwas größer werden, steigt auch der Nutzen für einen Innenstadtpersonenverkehr.


    3. Verschiedene Industrien scheinen m.E. auch verschiedene Rohstoffabfragen zu haben. Ich stelle das grade bei der Maschinenfabrik fest. Wenn man ihr Bretter und Stahl liefert, produziert sie Maschinen und auch die Produktionskapazität steigt. Hat sie jedoch nur Bretter oder nur Stahl im Lager, produziert sie "nur" Werkzeug. Außerdem ist zu sehen, dass die Produktionskapazität bei Werkzeugproduktion nicht steigt.
    An dieser Stelle habe ich in meinem Spiel das Problem, dass die Maschinenfabrik derzeit mehr Stahl als Bretter von mir bekommt. In Folge fordert sie keinen Stahl mehr an, weil sie davon noch genug im Lager hat. Weitere Folge ist, dass die Produktion im Stahlwerk zurückgeht und folglich auch im Erz- und Kohlebergbau.
    Ich will demnächst mal testen, ob sich das Problem tatsächlich lösen lässt, wenn ich mehr Bretter anlifere um die Maschinenproduktion und damit auch die Stahlproduktion wieder anzukurbeln. Ich werde dann hier berichten und dann finden wir zusammen raus, ob ich Recht hatte oder dummes Zeug erzählt habe :)


    Nun denn: Gute Nacht zusammen.

    Hey cool. Vielen lieben Dank für das Update :thumbsup:


    Dein Problem hat mit den loadIndicators zu tun

    Und auch vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir die Artikel mal zu Gemüte geführt, verstehe aber inhaltlich nur das Wenigste davon... Ich denke dazu habe ich einfach zu wenig (bzw. keine) Erfahrung auf diesem Gebiet. Aber ich komme mit den Wagen auch so klar. Sollte nur ein Versuch sein :)


    Macht weiter so.

    Hallo in die Runde,


    ich habe mich bei den alten Mods mal mit dem Thema "Beladung" befasst. Ziel sollte es sein einem Containerwagen beizubringen neben den Waren nun auch Plastik zu transportieren. Dank eines Youtubevideos habe ich das sogar hinbekommen.


    Allerdings stellt sich mir nun das Problem, dass der Wagen zwar rechnerisch beladen ist und die Ladung auch am Zielbahnhof abliefert, jedoch optisch leer fährt und keinen Container trägt. In der MDL-Datei gibt es ja auch einen Abschnitt für Animationen. Müsste ich dort auch etwas anpassen bzw. Ist sowas auch für den Converter geplant? Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)


    @Yanniboy: Geht es Dir darum das Vorschaubild der Mod auch im Mod-Menü bei der Spielerstellung zu sehen? Ich glaube das ist nur bedingt möglich, da die Mods ja nicht wirklich für TPF gedacht sind und nur dank des Mod-Converters dort genutzt werden können. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Benennung des Ordners für den jeweiligen Mod keinen Unterschied macht. Ihr könnt mich aber gern korrigieren :)

    Wichtig ist halt das am ende _1 angehängt wird, wenn noch nicht vorhanden. Sonst bekommt man die beliebten *** Modsystem veraltet oder was da auch immer steht.

    Hmm... Ich habe diese Meldung auch. Hatte dem aber keine Bedeutung beigemessen, da ich dachte, dass das damit zusammenhängt, dass es eben TF- und keine TPF-Mods sind. Ich habe die Ordner daraufhin entsprechend umbenannt, aber die Meldung kommt weiterhin. So z.B. auch bei dem ICE 1 von Merk. Funktioniert aber trotzdem... :)

    Das Problem beim TEE ist vermutlich das Gleiche wie beim Talent 2. Man sieht auch, dass das Mesh eigentlich geladen wird, der weiße Rand, wenn man mit dem Mauszeiger über das Fahrzeug geht, stimmt nämlich.

    Genau so ist es. Wenn man mit der Maus darauf zeigt, wird der Rand sichtbar. Naja. Man kann nicht alles haben. Ich finde es aber großartig, dass der Converter so gute Arbeit leistet. Ich habe mir die Dateien auch mal mit dem Notepad++ angesehen, verstehe aber nur Bahnhof :D

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und muss mal sagen, dass der TF-Mod-Converter ja mal ne großartige Sache ist. Klasse, dass es hier pfiffige Leute gibt, die sich so tiefgehend damit befassen. Ich habe auch schon viele von den schönen TF-Mods ausprobiert.


    Bei einer hatte ich bisher allerdings Probleme. Es handelt sich um die BR 602 TEE (7-teilig und 10-teilig). Die Mod lässt sich auswählen und auch auf die Schiene bringen. Allerdings ist ein Großteil des Zuges unsichtbar. Man sieht nur zwei Wagen aus dem Zugverband und den Schornsteinrauch. Außerdem hört man den Sound bei der Fahrt. Aber die Triebfahrzeuge und die übrigen Wagen sind unsichtbar. Muss ich bei der Instalation hier noch etwas anderes beachten?


    Mod: BR 602 TEE


    Und noch eine Verständnisfrage zum TF-Mod-Converter: Muss ich den nur 1x in den TPF Mod-Ordner kopieren oder muss der bei jeder Mod in den entsprechenden Ordner kopiert werden. Ich habe den jetzt immer bei jeder Mod zugefügt, bin mir aber nicht sicher ob das erforderlich ist...