Beiträge von Asoka85

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo habe Probleme beim Laden meines Spielstands, war heute noch im Spiel hab gespeichert und Spiel beendet nach erneuten Laden bekomm ich auf einmal diesen Fehler.

    Destroying failback ui done

    Exception type: Configuration error


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain semantically incorrect data.


    Details:


    Error message: invalid material type: REFLECTIVE_NRML_MAP


    Key: type


    Minidump: D:/Steam/userdata/210189281/1066780/local/crash_dump/ce222b52-496e-4a02-a4a5-b2f389e344f5.dmp


    In file: C:\build\tpf2\src\Lib/model/io/converter_model.h:179


    In function: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &)



    __CRASHDB_CRASH__ struct ConfigException: C:\build\tpf2\src\Lib/model/io/converter_model.h:179: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &): invalid material type: REFLECTIVE_NRML_MAP

    Exception type: Configuration error


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain semantically incorrect data.


    Details:


    Error message: invalid material type: REFLECTIVE_NRML_MAP


    Key: type


    Minidump: D:/Steam/userdata/210189281/1066780/local/crash_dump/ce222b52-496e-4a02-a4a5-b2f389e344f5.dmp


    In file: C:\build\tpf2\src\Lib/model/io/converter_model.h:179


    In function: enum MaterialType __cdecl Converter<enum MaterialType,void>::operator ()(const class std::variant<struct lua::Nil,bool,double,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,struct lua::Table> &)


    Ich hoffe es kann jemand helfen um den fehler zu finden zumindest es auf bestimmte mods einzugrenzen weil bei momentan 1037 mods die suche recht schwer ist

    Dateien

    • stdout.txt

      (564,65 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo also ich habe das Problem lösen können da ich den Steam Mods Ordner mir serperat gespeichert hatte. Hab den Steam Ordner aus dem Spiel gelöscht und mein gespeicherten eingefügt fehlende mods noch ergänzt und Savegame lies sich ohne Probleme laden. Ich empfehle jeden der Steam Mods mit nutzt sich den Ordner mal seperat zu sichern.

    Hallo habe mal wieder das Problem beim laden vom Spielstand, das ich immer wieder ohne Fehlermeldung auf dem Desktop lande. Ich hänge die stdout mit und hoffe mir kann jemand sagen was das für Fehlermeldung in der stdoug ist.

    Dateien

    • stdout.txt

      (64,6 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kann ich nicht da sachen aus industrie mod verbaut sind und wenn ich die deaktiviere das spiel abstürtzt
    alle schiffe hab ich auch deaktiviert funzt auch nicht, aber Zugmenü Auto und Busmenü passiert das selbe

    Also bei mir ist es momentan so das es sich bei mir wieder laden ließ nach dem ich den oben erwähnten Mod der als Fehler vermutet wurde wieder in den Mod Ordner gepackt habe. Ich habe das Spiel gestartet Save ausgewählt und laden gedrückt nach dem er fertig war kam ein Schwarzer Bildschirm nach ca. 1/2 bis 2 Minuten war ich auf einmal im Spiel an der Stelle wo ich aufgehört habe darauf hin habe ich zwei drei Veränderungen oder neue Assets platziert und dann das Spiel in einen Seperaten Save gespeichert und seit dem geht es. Leider kann ich aber nicht sagen was nun die genaue Ursache war aber ich war der Meinung das ich trotzdem erwähnen sollte wie es bei mir wieder Funktionierte. Vielleicht hilft es ja einfach einen Mod aus dem Save zu nehmen und ohne diesem das Save zu laden und nach erneuten Absturz in wieder mit dem Mod zu laden. Es könnte ja auch sein das der Fehler nicht beim Spiel selbst Endstanden ist sonder einfach nur beim speichern das Spiels

    Hallo danke für euer schnelles feedback aber ich habe alle Save ausprobiert auch die Autosave kommt überall das selbe es lade bis fast zum Ende und dann kommt der Desktop. Desweiteren hab ich jetzt mal nach der Fehlermeldung ( error loading dds file: res/textures/models/vehicle/waggon/sggrss_733_tank20_metal_gloss_ao.dds ) geschaut und den Mod aus dem Mod Ordner gelöscht und Save geladen erladet bis zum ende bis man eigentlich ins Spiel kommt aber dann Hängt sich das Spiel auf. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es an den Mod liegen soll weil der ist von Anfang an im Save drin.


    @tomdotio habe ich auch mal angeschrieben

    Hallo ich habe auch ein Problem und zwar stürzt bei mir das Spiel beim laden eines Savegame ab,es ladet bist kurz vorm Schluss und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Fehlermeldung bekomm ich keine. Stdout häng ich mit an vieleicht kann mir jemand helfen.

    Dateien

    • stdout.txt

      (54,95 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo ich habe ein Problem mit einem Güterzug der auf einem Abstellgleis stand. Da ich merkte das der Zug Probleme macht wollt ich ihn Verkaufen aber sobald er in ein Depot fährt stürzt das Spiel ab .
    Habe auch schon Versucht Ihn auf eine andere Linie zuschickt und von da aus in ein Depot aber das selbe Problem. Ich vermute aber das dieser Zug das Problem verursacht das ich nach dem speichern Problem mit dem laden von Savegames habe.

    ok das klingt verständlich nur habe ich bis jetzt nur ein Zug fahren und das ist ein Ölzug der aber noch nix transportiert hat. Nur wie kann ich das Problem beheben ohne mein Spielstand in die Tonne zu hauen da steckt echt Wochen Arbeit drin weil ich mir ein riesiges Industriegebiet aufgebaut habe.
    Ist ja auch wenn ich ein neune Spielstand starte das selbe und ich habe festgestellt das wenn ich Speichern tue und nur ins Spielmenü zurück gehe lässt sich der Spielstand laden geh ich aber ganz aus dem Spiel und starte alles neu lässt er sich nicht mehr laden und spiel schmiert ab bekomm dann die Meldung das Transport Fever nicht mehr funktioniert

    Hallo kann mir wer sagen wieso ich jedes mal nach dem ich mein Spielstand speicher diese Fehlermeldung bekomm und Spielstand lässt sich nicht laden? Mods fehlen auch kein. Wir hatten ja das Thema schon mal hab jetzt ne Zeit lang nicht gespielt, gestern bin ich ins spiel und hat sich laden lassen ohne problem und heute ging es wieder nicht ich versteh das einfach nicht!!! Hab mal die stdout.txt mit hochgeladen.
    No resources are missing!
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\urbansim\pathfinder_util.cpp:226: void __cdecl simulation_util::path_finder::`anonymous-namespace'::LinesExpander::VisitLines(const class ecs::Entity &,class transport::PathFinder<struct transport::LineSectionOptimized> &,int,float,const class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> > *) const: Assertion `capacityPerVehicle > .0f' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "S:/Steam/userdata/210189281/446800/local/crash_dump/", minidumpId "b0e16b03-9031-413c-8c0b-863b16531359", succeeded 1
    local time is Thu Mar 29 22:10:41 2018

    Dateien

    • stdout.txt

      (21,65 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )