Beiträge von Talles

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    Ich bin in der Hinsicht leider auch ratlos, um ehrlich zu sein. Habe die meisten Sachen bloß über den Workshop installiert, weshalb ich mir über die fehlenden luas den Kopf kratze.

    Habe mal ein früheres Savegame genommen, wo ich die Mod von MaikC nicht rausgeworfen habe und jetzt taucht kurz vor Absturz im log nur "Ballast.lua" missing auf.
    Könnte dies das Problem sein?
    Oder habe ich einfach zu viele mods installiert?

    Der Absturz passiert halt immer in dem Altstadtgebiet.


    Mfg

    Dateien

    • stdout.txt

      (235,29 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend,

    ich habe mir gewünscht, dass sich das jetzt endlich erledigt hätte, aber leider war dem nicht so.

    Noch immer stürzt das Spiel an der selben Stelle ab und ganz ehrlich, ich stehe kurz davor die Karte einfach in den Müll zu werfen, es ist einfach nur ermüdend, dass irgendwie nichts als klare Ursache gefunden werden kann. Ich hänge den log nochmal an, aber ich glaube nicht, dass es noch was nützen wird...leider.


    Mfg

    Dateien

    • stdout.txt

      (175,78 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Huch, da schaut man mal nicht hier ins Forum rein... :'D
    Vielen Dank für die Arbeit, schaue dann morgen, ob es die Ursache meiner Abstürze ist.

    Würde jedenfalls Sinn machen, da die immer an dem Bahnhof passiert sind, an dem ich die Fahrradständer verbaut habe.


    Mfg

    Guten Abend,

    ich fühle mich ein wenig schlecht das hier wieder zu entstauben, aber durch Hochschule und anderen Sachen war ich leider länger verhindert.

    Zeitlich hatte ich vor kurzem daher erst wieder die Möglichkeit, Transport Fever 2 zu spielen.

    Zwar hat die Testenkombi, die mir guapo298 vorgeschlagen hat nicht reagiert, aber trotzdem konnte ich die Daten auf anderen Wege ein wenig beobachten. Ich konnte da jedenfalls nichts Auffälliges beobachten, da wo viel Verkehr war ging die Auslastung ein wenig nach oben, da wo wenig Verkehr war ging sie wieder runter.

    Bei dem letzten Crashlog wurde mir jedoch, anders als bei den anderen logs, ein (möglicher) Absturzgrund angezeigt, dieser wäre laut log "Bicycle Stand" von Maverick2002 ?

    Um ehrlich zu sein, weiß nicht, wie ich das einordnen soll.

    Hänge die stdout wieder an.


    Mfg

    Dateien

    • stdout.txt

      (199,65 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend,

    war leider den Tag über unterwegs und somit nicht erreichbar.

    Das mit den Lua Dateien ist in der Tat komisch...hab die Mods, die aus dem Downloadbereich hier sind, alle wie vorgeschrieben installiert und die Sachen vom Workshop installieren sich ja automatisch da, wo sie sollen. Ansonsten habe ich an den Dateien nichts geändert.


    Kann das mit den fehlenden Ressourcen vielleicht von den deinstallierten Mods kommen?

    Meine ursprüngliche Reaktion darauf, dass das Spiel abstürzt, war, dass ich einige "Leichen" herausgeworfen habe, die ich nicht benötigt habe...was jetzt vielleicht dumm war.


    Mfg

    Guten Morgen,

    das müsste dann der "Westdeutsche Bahnübergänge"-Mod sein.

    Hab da statt der 1.6 immer noch die 1.5 Version gehabt und sehe im Update zur 1.6, dass ein Skriptfehler bei der Lz Land Vollschranken behoben wurde, also genau da, wo der Fehler anscheinend aufgetreten ist.

    Update die Mod mal und schaue, ob es das Problem mit den Abstürzen löst.


    Mfg


    Edit: Leider ist mir das Spiel immer noch abgestürzt, auch nachdem ich den Mod auf die Version 1.6 aktualisiert habe. Das Spiel hat dieses mal jedoch einen "Crash-Save" erstellt, dass hat es vorher nicht gemacht. Wenigstens etwas, I guess?
    Wieso müssen es bei mir immer die mega komplizierten Sachen sein? :'D

    Dateien

    • stdout.txt

      (199,01 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich mein ja, das ergibt Sinn. lol

    (wahr wahrscheinlich irgendeine Probefahrt am Anfang der Map, die ich schon längst wieder vergessen habe).

    Anyway, selbst mit wieder installieren der Mod bleibt das Problem mit dem Absturz weiter bestehen.

    Muss ich mich von der Karte verabschieden?

    Dateien

    • stdout.txt

      (199,61 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hoppla, sehe grade das ich den Mod aus dem Save deinstalliert habe, weil ich den in dem Setting nicht gebraucht habe. ^^'
    Aktiviere den nochmal und schau nochmal, ob es daran lag, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass die Abstürze vor entfernen angefangen haben.

    Okay, habe es nochmal ohne "Cars of the 00's" versucht und konnte somit sehen, dass der Mod von dview den Crash nicht verursacht hat, da das Spiel immer noch abstürzt.

    Vielleicht ist es von Relevanz, aber wenn das Spiel abschmiert, dann erstellt es keine Crash-Saves mehr. Das war bei anderen abstürzen anders.

    Häng wieder mal den Log drann, vielleicht hilft er ja was.

    Dateien

    • stdout.txt

      (201,66 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Abend,

    ich habe bislang selten Probleme mit dem Spiel, daher entschuldigt, wenn ich hier vielleicht "Anfängerfehler" mache.

    Wie schon in der Überschrift kurz angeschnitten macht das Spiel urplötzlich Probleme und schmiert manchmal random ab. Dies hat zur Folge, dass ich den Fehler nicht wirklich duplizieren kann.

    Der Crash passiert meistens in dem aufgebauten "Kurort", jedoch ist es so, dass die Stelle, an der das Spiel in einem Save abgestürzt ist, beim nächsten Mal Laden wieder okay ist.

    Auch ist es unterschiedlich, wann das Spiel abstürzt. Manchmal kann ich stundenlang Spielen, manchmal 30 min, manchmal aber auch nur 2 oder 5 min.:/

    Ich habe auch schon die Modliste verkleinert und die Grafikeinstellungen runtergesetzt, aber das Problem bleibt bestehen.

    Natürlich füge ich noch den stdout-log als Anhang hier an.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Dateien

    • stdout.txt

      (207,75 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )