Und stell ich dann noch irgendwas ein von wegen Fracht?
Beiträge von KarlCharlson
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Endlich mal ein Thread der in die richtige Richtung gehen könnte,
Ich hab ja gedacht als ich den anderen Entdeckte, dass irgendwer mal schreibt ja hier ich nehme teil und ich bastel das das das, hat jemand vllt noch Äußerungenwünsche oder Hinweise dazu. Aber kam ja dann doch eher zum 'bemitleide Thread weil man xyz nicht könne'.
Ich hoffe ja mal das wenn der Einsendeschluss durch ist man einiges an Screens sehen kann um mal zu sehen mit was denn UG rechnen müsse
Freue michd arauf riesig, euch beiden ganz viel Daumen gedrückt.
@SuperPaul5000 Du wirst doch sehen wie weit Du kommst, wenn es nicht fertig wird sende es doch dennoch ein, mit dem Vermerk das es Dir nicht gelungen ist das Projekt im genannten Zeitraum fertig zu stellen. Einmal angefangen wirst Du es ja nur wegen so einen Termin icht fallen lassen Dein Projekt.
-
Jetzt bin ich durch .... Wie jetzt xD?
Also bitte einmal für alle.
Wie funktioniert das nun OHNE Spitzkehre
&
Wie Funktioniert das nun mit Spitzkehre?Was muss ich wo einstellen? Ggf. Lexikoneintrag erstellen?
-
Berghütte
-
The Texture is to big you musst get the details higher but the resolution smaller
One Stone is bigger then the train , maybe you can the highdetail level use like TPF grass
You understound what i mean? -
The Slope texture looks creepy can you update with a high texture mabe 4 k or so xd
-
Die dann von jeden bisher bekannten Gleismod ersetzt werden da diese ja auch mit standard.lua udn highspeed.lua arbeiten
also ganz so leicht ist der Weg dann auch nicht aber es geht in genau diese Richtung.
Wahrscheinlich ist es die beste Variante für diese Zwecke hier .
-
Möglich ist es schon man muss die zugewiesenen Gleise halt neu definieren und eine .lua dazu anlegen klein wenig aufwendig aber machbar.
Ein neues Bahnhofsbastelscript wünsche ich mir shcon lange wo man als
1. Das Bahnhofsgebäude auswählt
dann als zweites ist es ein Haltegleis oder ein Durchfahrtsgleis
ggf. Halte gleis dann weiter mit der
Bahnsteiglänge des Bahnsteiges + zusätzliche optionen Bedachung etc
dann weiter mit der Gleisart Holzschwellen / Betonschwellen
danach die Geschwindigkeit welche fest vorgegeben ist zb 60-80-120
dann wiederholt sich die ganze auswahl für nachfolgende gleise selbst verständlich wieder
-
Er war mit Sicherheit nicht das Problem sondern deine Reihenfolge inder aktiven Modliste.
Der Mod kam mit einen anderen ins Gehege weil die Modliste inkorekt war. Aber schön das Du doch noch eine Lösung gefunden hast für dein GAme. Viel Spaß beim weiter spielen. -
Ja das ist wenn die Texturen nicht passen zum Maßstab, dann sieht man das detailierte bis ins unendlich auf deutsch gesagt.
Was aber nur bei dds vorkommt. Warscheinlich liegt dass an den zusätzlichen Mipmaps die für die Weiten genutzen werden.
So war das jedenfalls damals bei Metin 2 wenn man dort dds Texturen ohne Mipmaps oder halt tga verwendet hatte wurden ab einer gewissen Entfernung diese Modelle dann einfach ausgeblendet bzw. vorher unscharf und mit den Mipmaps war es dann so dass er für gewisse Entfernungen diese Mipmaps verwendet hat.Ich nehme an das es hier auch so ist. -
@KarlCharlson schrieb im Tranport Fever Fails Thread:
"Entferne von einer Fabrik mal den Zaun und die Fläche und platziere sie dann passiert genau das ;D
oder aus dem Plopable die grundfläche und setze es... dann kann die KI auch hin ein und überbauen.Das Gründstück reicht ja wenn es einfach nur als Fläche definiert wird
dann kann man immernoch andere Assets wie Zäune Bäume Bänke etc als
Kollisionsfreie darübersetzen zum verschönernAber schönste wäre halt wenn es wie in Cities Skylines funktionieren
würde einfach eine Fläche ziehen zu können und dort zu definieren blau
grün gelb^^"Also diese Fläche kann dann auch durchsichtig sein? Auf welcher Höhe muss die Fläche dann liegen? Auf 0 Meter?
Ja genau soweit ich weiß kann die auch transparent sein, ist ja bei manchen Häusern auch so bzw nutzen manche dieses Industrie Fill also dieses gescheckte. Einfach mal genauer ausprobieren, ich denke mal das die Texture im Grunde auch trasparent sein kann, solange eine verwendet wird. Bei Bahnhöfen nutzt man ja meist so ein grau/braun. wenn man das Stroke fill dann einfach mit einer blank.tga/dds verlinkt bleibt es ja rein theoretisch transparent
-
Da die Häuser weiterhin ein Grundstück definiert haben als Parzelle
Genau dadurch bin ich ja darauf gekommen das es das ist -
Entferne von einer Fabrik mal den Zaun und die Fläche und platziere sie dann passiert genau das ;D
oder aus dem Plopable die grundfläche und setze es... dann kann die KI auch hin ein und überbauen.Das Gründstück reicht ja wenn es einfach nur als Fläche definiert wird dann kann man immernoch andere Assets wie Zäune Bäume Bänke etc als Kollisionsfreie darübersetzen zum verschönern
Aber schönste wäre halt wenn es wie in Cities Skylines funktionieren würde einfac h eine Fläche ziehen zu können und dort zu definieren blau grün gelb^^
Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.
-
Die Kirche hat aber auch kein Grundstück was das Geheimnis des Fehlers ist.
Entweder einzäunen mit Randsteinen oder halt eines definieren. -
Fall es sich um ein Savegame handelt stellt Dir Joe sicherlich nochmal die veraltete Version zur Verfügung.
Ich denke mal er wird noch Sicherheitskopien haben. -
Thats cool i hope it come to TPF
-
hm sehr schade
-
Ich denke mal das es eine Sache im Script sein wird in der .mdl ode rso wo der bereich Definiert wird wieviel Radius im Einzugsgebiet liegt.
-
and if you release on monday we can wait for a detail model
-