Beiträge von Bazinga!

Willkommen in der Transport Fever Community

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    :?:
    Hi, wer hat mal ausprobiert in der Kampagne die Tools von Vienna-Airport nach Mallorca zu fliegen? Funktioniert nicht.


    Eigentlich: Tools via Airport Vienan nach Airport Mallorca (hat Frachtgebäude) - dort per LKW zur Baustelle. Klappt nicht. Habe sogar probiert die Tools von der Fabrik Vienna das Stück zum Flughafen zu transportieren.


    Erst der Weg von der Tool-Fabrik zum Hafen und dann per Schiff nach Mallorca klappt.


    [Blockierte Grafik: https://imgur.com/a/i6LJiKA]


    Mit Plastic von Zurich genau Dasselbe.


    Einen Airport bei dem Stahl/Fuelfabriken zu Bauen bringt auch nichts -wird nicht abtransportiert - außer mit Schiffen.



    Geprüft:
    - Frachtmaschine im Einsatz
    - Airports haben Frachtterminal
    - Abtransport von Airport per passenden Lkw
    - Straßenanbindung Flughafen
    - Frachtbereich liegt im Einzuggebiet des Flughafens

    Hallo zusammen, dieses erstellte Thema ist eine Infosammlung für Streckendaten zu Openrailway und Overpass-Turbo - ich komme aus Zeitgründen nicht weiter - und mit diesem Thema sind die Infos wenigstens notiert und evlt. hilft es anderen.


    Openrailway ist eine gute Inspiration um Strecken nachzubauen. Die API konnte ich bisher nicht zum laufen bekommen. Es gibt eine Frage bei Stackoverflow: Does anybody know how to use the RESTful API of OpenRailway (from Openstreetmap)?
    Dort gibt es aber heute eine Antwort, dass man die Webseite overpass-turbo nutzen kann um Daten zu extrahieren - funktionierte auf Anhieb.
    Export ist möglich als GeoJSON, GPX, KML, OSM


    Ich habe mit Unity experimentiert um einen 3D Zug auf einer Karte fahren zu lassen - wollte OpenStreetmap in Unity integrieren. Mit Maps SDK for Unity von Mapbox kommt man sehr schnell ziemlich weit, was Prototyping angeht.


    Ist alles kostenlos / Freeware - mit Paid Stuff habe ich mich nicht beschäftigt - da werden sicher bald die ersten Patreon-Projekte kommen :S


    Wie gesagt - wer sich mit Openrailway und/oder Unity beschäftigt hat, dem helfen diese Infos vielleicht weiter - ansonsten viel Spaß beim Zocken :thumbup:

    Hallo Leute,


    welche Möglichkeit habe ich, per Lua-Script den Verkehr von privaten PKW zu erhöhen? Ich möchte mehr Leute auf die Straße bringen um etwas zu experimentieren wie Staus aufzulösen sind.


    Suche also ein Skript mit dem ich Autos hinzufüge.


    Ist das möglich?
    Unter main.lua - Scripting / Modding
    und https://www.transportfever.com…dding:developerinfo:start habe ich keinen guten Einstieg zu dem Thema gefunden - nur etwas zu Straßen.


    Grüße,


    Bazinga!

    Hallo Leute!


    Wer kennt ein paar schöne Traffic Simulations?


    Soll so in diese Richtung gehen:


    http://sumo.dlr.de/index.html
    http://www.traffic-simulation.de/roadworks.html
    http://www.caliper.com/transmodeler/Simulation.htm
    https://play.google.com/store/…oftware.trafficlanes2free
    http://volkhin.com/RoadTrafficSimulator/
    http://www.indiedb.com/games/highway-simulator




    Am besten wäre natürlich ein Spiel wo man durch Stadtplanung / Straßenplanung mit Ampeln etc. den Verkehr regeln muss.
    In City Skylines oder TF ist das ja eher nebensächlich.


    Vielleicht Sim City 4?

    Hey Leute,


    ich hatte trotz der hervorragenden Vorarbeit einige Probleme das Savegame von Hans Dampf zu seiner Schönbau-Serie zum Laufen zu bekommen.
    Also dachte ich mir, ich eröffne diesen Support-Thread.


    YouTube


    Das Savegame (09.10.2017) läuft bei mir.


    Mit Savegame (13.10.2017) bekam ich einen Fehler trotz Installation von "pack asset":


    Resource mismatch error res/models/model/asset/tribune.mdl
    Update Habe die Datei in Steam\steamapps\common\Transport Fever\res\models\model\asset\ground gefunden und von dort kopiert.


    Hatte Probleme mit der tribune.mdl.
    Nach Tipp von Atomic Dad hat sich das erledigt (ganz verstehe ich es nicht, da es ja im Savegame bei den aktivierten mods dabei ist)


    Download: Smerks Assetfabrik - (fast) alle UG Assets frei platzierbar.


    Außerdem habe ich den Workshop-Folder 812913125 als French_Asset_Pack nach mods kopiert



    Savegame (09.10.2017) funktioniert
    Savegame (13.10.2017) funktioniert


    stdout.txt


    Sieht gut aus. Danke Plüsch!


    Ich war nämlich auf der Google-Suche nach so etwas und bin hier gelandet.
    Wer auch auf der suche nach Software zur Gleisplanung ist, hier eine Liste was es noch so alles gibt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Wertungsreihenfolge, teilweise sehr alt)


    Wintrack
    WinRail
    Raily für Windows 4
    PC-RAIL für Windows
    XTrkCad
    Cadrail
    3rd Planlt
    Railroad Professional
    TrainCad
    RailModeller
    Empire Express
    Trackplanner
    MODELLGLEIS
    BizTrainTrack
    AnyRail
    CPlan
    Templot
    SCARM
    3D Modellbahn Studio
    TRAX


    Habe nicht alle ausprobiert. Jedoch sind Railroad Professional und AnyRail meine Favoriten!

    Update: Erledigt. Habe die Mission nochmal von Vorne begonnen. Jetzt hat es geklappt. Grund unklar.


    Hi, ich stecke bei Mission 4 - Inselparadies fest. Untermission: Strassenbau ermöglichen.
    In diesem Thread konnte ich keine Antwort finden.


    Habe das Forum nach
    "Strassenbau ermöglichen" und "las palmas construction" "las palmas construction materials plant" durchsucht.


    Obwohl Baumaterial hergestellt wird, greift das LUA-Script nicht?
    "Liefere Stein und Schlacke nach Las Palmas Construction materials plant, um um verbesserte Strassen zu aktivieren.


    Screenshot:
    Linie 6: 4 Baumaterial wartend.
    Schiffe/Lkw liefern Schlacke und Stein an die Fabrik.
    Fabrik Produziert 90 - Produktion noch 4 Monate aufrechterhalten, damit sich die Industrie vergrößert.
    Es kommt mehr Stein als Schlacke an. Verhältnis ca. 1/40.


    Der Screenshot ist vor "Flughafen betriebsbereit machen". Auch mit 5% von 10% hat sich nichts geändert.



    Was tun um diese Untermission abzuschließen?


    Danke BILLYxx20xx !



    Das ist ja der HAMMER. Ich bin total baff, neidisch, begeistert.



    Ich wünschte ich hätte die Skills und Zeit sowas zu bauen.



    Dauert zwar etwas die Mods zu Laden die nicht im Steam-Workshop sind


    aber das man einfach den Link anklicken kann um den fehlenden Mod zu laden: genial.



    Klar fehlen noch ein paar Kuhkäffer und die A66 und A5 wären geil,
    aber mein Sohn ist total begeistert (ich sitzte natürlich nur wegen ihm mit am Rechner :) ).


    Die Framerate ist am Anfang ziemlich im Keller. Mit etwas Tab-Rein, Tab-Raus stabilisiert sich das ganze dann mit einem Speicher zwischen 6,5GB Ram und 3,8 GB.
    Je nachdem wo man ist (z.B. S2 in Richtung Offenbach Ost) knicken die Frames böse ein.

    Indy, überhaupt nicht! Ich bin dir dankbar, weil ich die Karte über die Suche nicht gefunden habe.
    Danke!


    Ich kann ja privat weiter tüfteln und habe so eine gute Vorlage.

    Hi Leute, habe etwas mit dem Mapmaking experimentiert.


    Habe mir das Rhein-Main-Gebiet ausgesucht, erst einmal ohne Rhein und Main.
    Industrien sind nicht geplant aber ein paar Städte wurden platziert:
    Frankfurt am Main, Offenbach, Main, Darmstadt, ...


    Würde gerne mit Leuten zusammenarbeiten um die Karte zu verbessern.
    Bei 4 Leuten könnte man sie in Quadranten aufteilen und unabhängig arbeiten.


    Die Karte ist 6145x6145 Pixel.


    experimentalMapSizes = true



    http://www.imagebam.com/image/478d73528842540
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebam.com/image/478d73528842540]



    Wer es sich mal ansehen will: RheinMain48km.7z (26.54MB)


    Innerhalb ist die Map.7z die man direkt nutzen kann.
    Der Rest sind unedited Heightmap, Screenshot von Terrain.Party und Ingame.


    Über jede Art von Feedback bin ich dankbar.