Beiträge von steamdream

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hiho,


    meinst Du damit vieleicht, dass deine E-Loks nicht aus dem Depot kommen mit der Meldung keine Elektrifizierung? Wenn ja schau mal, ob dein Depot auch Strom hat. Manchmal vergisst man im Eifer, den Haken für Oberleitung zu setzen ;)

    Die Fake-Versionen bekommst Du nur unter dem Reiter "Alle" angezeigt. Da musst Du dich wohl oder übel dann durch arbeiten. Nur unter "Wagen-->Güterwagen" findest Du sie nicht.


    Tante Edit sagt: Es kann auch sein, dass Du bei einigen Wagen die Fake-Versionen erst via TPFMM aktivieren musst. Da gibt es einen Reiter für Modeinstellungen und dort musst Du dann einen Haken setzen bei den Fakewagen.

    Hallo zusammen,


    nun hat es mich auch erwischt. Bekam vor 4 Tagen einen CTD zum Monatswechsel mit folgender Meldung in der stdout.txt am ende:


    can't connect edge at position (2172 / -1938.07)
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\street\construction_util_network.cpp:91: void __cdecl `anonymous-namespace'::ConnectEdge(const class std::unordered_map<class ecs::Entity,class ecs::Entity,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class ecs::Entity> > > &,const class ecs::Engine *,struct transport::NodeId &,const struct CVec2f &,class std::unordered_map<class ecs::Entity,class std::map<int,struct CVec2f,struct std::less<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct CVec2f> > >,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::map<int,struct CVec2f,struct std::less<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct CVec2f> > > > > > &,class transport::TransportNetworkConstructor &): Assertion `nodeId.index >= 0' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/300757429/446800/local/crash_dump/", minidumpId "fbb4e51f-5422-4151-9c28-a2c0a4b0ce15", succeeded 1


    Hatte davor ein paar kleine kosmetische Änderungen an meiner Map getätigt, aber eben nichts wirklich gravierendes. Der anschließende Rückbau dieser Änderungen brachte keinerlei Verbesserung.
    Also hab ich im Anschluß den Versuch gestartet, einen früheren Speicherstand zu laden. Das funktionierte Anfangs auch super und es lief mit diesem auch über den vorherigen Crash-Monat problemlos hinweg. Allerdings war die Freude darüber nicht lange vorhanden, denn 2 Monate später crashte es wieder mit der selben obigen Meldung.


    Ich vermute ja, dass der springende Punkt das "can't connect edge at position (2172 / -1938.07)" ist. Meine Fragen dahingehend sind nun... stimmt meine Vermutung und sind die Zahlen in Klammern Koordinaten? Wenn ja, wie lokalisiere ich dies auf der Map?


    Würde mich freuen, wenn mir da vieleicht jemand weiter helfen könnte.


    LG


    p.s. Reparaturtool von Steam hab ich drübe laufen lassen. Leider ohne Erfolg.

    Hiho,


    ich vermute mal etwas:


    hast du den Zug auf der richtigen Seite des Depot gekauft? also auf der Seite, wo sich auch dein Gleisanschluß befindet? Man kann sich da nämlich schnell mal verklicken, wenn man nur so aufs Gebäude klickt. Erwischt man dann den Teil, wo kein Gleis drann hängt, bekommt man diese Meldung.


    Hatte ich jedenfalls schonmal.

    Wenn man sieht, wieviel Engagement, Herzblut und Liebe hier an dieser Stelle in ein Spiel und deren Community investiert wird, dann ist das ganz großes Kino. Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken und bin froh, ein Teil dieser Community sein zu dürfen (wen auch ein eher stiller Teil ^^).


    Allen eine schöne und streßfreie Vorweihnachtszeit.


    LG