Beiträge von Prototype

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Tatsache, er liefert es an der Bushaltestelle ab aber es landet im Lager, obwohl er da nie hinfährt und es auch ziemlich weit weg ist. Hab mich die ganze Zeit schon gefragt wie das Öl dort hinkommt. Jop das beschränken auf Sprit macht bei der Linie tatsächlich sinn

    Man kann in einer ähnlichen Konstellation sogar ROHÖL an eine Stadt verkaufen. Siehe Bilder unten:
    Dort habe ich eine ÖL Quelle die dafür da ist einen Güterzug zu beliefern, dieser soll dann Sprit von der Fabrik mit zurück nehmen. Das tut er auch. Um zu vermeiden das Rohöl über LKW transportiert wird, habe ich eine extra LKW Linie die dann nur den Sprit in Empfang nehmen soll und an eine Bushaltestelle(wenn ich an das Stadt Zentral lager liefere landet das Rohöl wieder im LKW Güterfluss) ausliefern soll. Das tut sie auch, allerdings erzeugt die hohe Nachfrage an Öl das diese Linie nun auch Rohöl mitnimmt und an der Bushaltestelle verkauft. Die Leute werden sich freuen :D.
    Verstehe das verhalten nicht ganz, ich meine selbst wenn das Spiel die Haltestelle als Lager sehen würde, gäbe es keinen Anschluss an eine LKW Güter Linie die zu einer Sprit Fabrik führt. Das heißt wenn er das Rohöl an der Bushaltestelle Lagern könnte, würde er es dann auch nur wieder mitnehmen und am Ursprungslager ausladen und auf die Schiene verlagern. Ich glaube das ist ein Bug. Wenn zu viele Nachfrage herrscht, versucht das Spiel diese zu stillen auch wenn sich eine Linie dann praktisch selber beliefert.
    .

    Moinsen Leto,
    ich hatte genau dieses Szenario vor ein paar Tagen auf meiner "Schwer" Map. Dachte aber das es ein Bug ist. Das ganze ist auch ziemlich leicht zu reproduzieren. Habe das ganze mal auf einer Karte nach gebaut wo das Geld nicht so schmerzt :D.



    Hier in Gelb zu sehen die Einzugsgebiete, Fabrik kommt an LKW Station ran aber nicht an den Bahnhof. LKW Station kommt an den Bahnhof aber der Bahnhof nicht an die Fabrik. Die Fabrik kann nicht über die LKW Station direkt mit dem Bahnhof kommunizieren. Wenn man das so baut und einen Zug auf die rote Linie schickt, wird der Bauernhof nicht anspringen. Produktion bleibt bei 0. Erst wenn die LKW Linie steht und dort mindestens 1 Fahrzeug fährt, registriert der Bauernhof den Bedarf an Getreide. Wenn das Getreide ankommt wird es bei der Station 1(Grün) abgeliefert $$$, von dort bringt der LKW das Getreide zu Station 2(Grün) $$$, fährt dann wieder zurück und holt sich nochmal Getreide, beim wieder Eintreffen bei Station 2(Grün) nimmt er das im Vorfeld verladene Getreide wieder mit zurück zu Station 1(Grün) $$$. Erst dann landet das Getreide in der Produktion der Fabrik.


    Ich empfinde das ganze aber eher als Bug. Man sollte die Kommunikation zwischen Fabrik und Bahnhof über eine LKW Station erlauben. Wichtige wäre bei der Implementierung allerdings das es nur über EINE LKW Station möglich ist. Sonst könnte man einfach eine Kette von Stationen von Fabrik A nach B bauen, auch wenn das natürlich nicht vorteilhaft für den Geldbeutel ist :)