Posts by oberhausener68

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The Team of the Transport-Fever Community

    Dann fünf Jahre Support, schon mal die Preisliste der anderen Spiele gesehen [...]

    Die Preise für die ganzen Addons halten mich gerade von ANNO 1800 und Skylines ab. Die Sims 2 habe ich erst auf meinen PC gelassen, als Spiel und Addons je ca. 10,-€ kosteten - war immernoch ein ganzer Batzen Geld...

    Preis-Leistung bei TpF2 finde ich durchaus angemessen - insb. wegen der kostenlosen Mods :thumbup: . Was mich nervte, war der Murks beim Versionswechsel und den Patches seitens UG :!:

    Ein Spiel bei dem Mods was kosten? Wer garantiert für die Qualität und Kompatibilität? Und wenn ich den Mod nach antesten dann doch nicht brauche - gäbe es Geld zurück?

    Ich weiß, dass es Spiele mit kostenpflichtigen Mods gibt, da ich diese aber meide, weiß ich nicht wie das im Detail geregelt ist.


    Bei aller Kritik - auch meinerseits - insgesamt sind TF/TpF/TpF2 großartige Spiele :!: Mit TpF2 verbringe ich die meiste Zeit am PC.

    TF kaufte ich damals, um herauszufinden ob mir das Spielprinzip liegt oder ich doch bei LOCOMOTION bleibe. TF lief weniger als so gerade eben auf meinem damaligen PC (gebraucht für 190,-€). Für alle anderen Spiele hätte ich keinen besseren PC gebraucht. Doch TF fand ich so gut, das ich ein Monatsnetto in einen neuen PC steckte.

    Trotzdem bleibe ich dabei: Nach dem Murks / Theater bei den Versionswechsel und Patches TF-TpF-TpF2: Nicht nochmal :!:

    Locomotion, das war wohl ein Witz mit dem Untergrundbau Modus? :huh:


    Hattest du eine große Stadt da oben drauf, war es mit den abreißen von Teilen eine Katastrophe.

    Der Untergrundbau war auf jeden Fall besser als in TpF2. An den Abriss kann ich mich nicht erinnern, aber manchmal ist beim Untergrundabriss in TpF2 mehr als ein Haus im Weg.

    Was mitunter auch sehr störend ist, dass mit aktiven Straßen/Gleis-Baumenü alles ober- und unterirdische zu sehen ist. Wäre schön, wenn ich die Ansicht auswählen könnte! Und das war bei LOCOMOTION besser gelöst.


    In erster Linie ist das eine Wirtschaftssimulation [...]

    Ich weiß nicht als was UG das Spiel kategorisiert hat. Falls nicht UG das Label Wirtschatfssimulation vergeben hat, wer sagt, dass TpF2 eine solche ist?


    Und zum Thema "wie lange kann ein Spielkonzept erfolgreich fortgeführt werden": Die ANNO-Reihe oder SimCity/Skylines?

    Wenn schon jetzt ein "Fahrzeugmangel" da ist [...]

    Es steht in Anführungszeichen (!) - aber von Fahrzeugmangel möchte ich nicht sprechen. U.a. die vielen Fahrzeuge wie z.B. LKW haben mich dauerhaft zu TpF2 wechseln lassen.

    Mir fehlt insb. die BR 01 / 01.10; Schön wäre die bay. S3/6 und der Packwagen aus TF von Pufferzone fährt noch immer.... - wenn ich das richtig gesehen habe, ist ein neuer beim "Texturmeister" in Arbeit.


    Ich komme mit der Zitatfunktion nur rudimentär klar....

    "Ist doch klar, das Modder ungern olle Kamellen aufwärmen möchten, ggf. ist es wegen Qualitätsansprüche sogar dann ein kompletter Neubau fällig."

    Genau das befürchte ich und wiederhole: TpF3 für mich nur, wenn UG die Konvertierung aller Fahrzeuge aus TpF2 mitliefert und der Qualitätsunterschied nicht zu gravierend ist.....


    Mir steckt noch immer der Wechsel TF-TpF und TpF-TpF2 in den Knochen. Insb. letzterer war für mich als User eine Menge Arbeit. Was das an Aktualisierungs-Arbeit für Modder war....

    Ich war früh (wegen Rabatte) bei TpF2 mit dabei. Habe es angespielt und schnell für mehr als ein Jahr zur Seite gelegt. Was für ein Murks und zuviele liebgewonnene Mods nicht verfügbar. Anschließend rollte sehr viel TpF-Material über die Schienen - das Konvertieren war doch einiges an Arbeit - ach war der generelle TF-TpF-Konverter ein Segen....

    TpF gelangte zu mir erst nach dem "Gameplay-Patch". Was davor alles nicht ging :thumbdown:


    Zu den gewünschten Änderungen/Erweiterungen, da gibt es doch schon mind. ein Thema für!

    Also, ich wünsche mir mehr SimCity4! Öffentliche Gebäude (Polizei/Feuerwehr/Krankenhäuser) mit Funktion für die Stadt, Freizeiteinrichtungen als Bedarf für die Sims, Schulen (Bildung) beeinflussen die Ansiedlung von Industrie und Gewerbe und die Sache mit der Region. Das Ausweisen von Baugebieten wäre natürlich auch klasse und bitte, bitte, ein braubarer "unterirdisch bauen modus". LOCOMOTION konnte das sehr gut!

    Aber würde UG alle wünsche ins Spiel bringen - wie schon öfter gesagt, die Mars-Mission wäre mit meinem PC zuhause durchführbar...

    Wie wäre es mit einer Abstimmung? Das Einfachste wäre zu gucken, welche Mods (keine Fahrzeuge) bei STEAM am häufigsten abonniert oder hier runtergeladen wurden. Aber das hat ja schon von TpF nach TpF2 nicht funktioniert! :thumbdown:

    So zwischendurch und ganz kurz:

    Zudem nehmen die Passagiere nicht, wie in der Realität, den nächsten Zug, der an ihre Destination fährt, sondern entscheiden sich schon beim Verlassen ihres Gebäudes, welchen Zug bzw. Welche Linie sie nehmen, [...]

    Noch vor verlassen meiner Wohnung habe ich entschieden mit welchem Bus/Zug ich mein Ziel erreichen will - die ÖPNV-Unternehmen zwingen leider zu oft zu spontanen Entscheidungen vor Ort.

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    Ich habe es nicht geschafft, für TpF alle Mods, die ich für mich als brauchbar erachtet hatte, einzupflegen. TpF2 hat mich dann wieder Erwarten doch gepackt und auch hier warten noch sehr viele mods darauf eingepflegt zu werden.

    Mir fehlen einige Fahrzeuge aus TF/TpF, die zwar konvertierbar sind, aber mit ihren Texturen nicht mehr mithalten können (die Modder haben mich mit ihrem Können zu sehr verwöhnt :thumbup: ).

    Ob es die mir fehlenden Fahrzeuge jemals für TpF2 geben wird: :?: So einigen Gebäude aus den beiden Vorgängerspielen würde ich auch begrüßen! Hinzukommt, dass einige tolle/gefixte Dinge aus TpF in TpF2 nicht mehr da waren :thumbdown: .

    TpF3 ? Das ganze Theater mit dem Wechsel von TpF nach TpF2 nochmal =O

    Wenn, wenn Mods aus TpF2 100% konvertierbar sind, dann kaufe ich TpF3. Ansonsten: Nein :!:


    Und zu guter letzt: Die Mods für TpF2 haben, so weit ich es beurteilen kann, an Umfang (Dateigröße (MB) pro Fahrzeug z.B.) und Komplexität gegenüber TF/TpF enorm zugelegt. Eine weitere Steigerung mit TpF3 8| - welcher / wieviele Modder könnten das noch kostenlos meistern :?:

    Nach meiner Erfahrung mit TF / TpF und TpF2 solltest Du die empfohlenen Voraussetzungen als Mindestvorausetzung betrachten! Und so "nebenbei", ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit anderen Spielen gemacht.

    Für TF hatte ich einen PC, der knapp die Mindestvorausetzung erfüllte. Ich habe zig mal neu angefangen, da das Spiel ab einer bestimmten Bebauungsdichte/Fahrzeuganzahl abstürzte. Bei den aktivierten Mods musste ich mich stark beschränken.