Beiträge von JiProud

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Guten Abend miteinander,


    da ich selber leider nicht mehr weiter weiß, richte ich mich mit folgendem Problem an euch.

    Bei mir scheint die Kategorisierung der Gleise nicht mehr zu funktionieren.

    In den Einstellungen der NEP2 Mod habe ich ausgewählt, dass ich gern die rostigen und modernen Gleise mit zusätzlichen Geschwindigkeiten nutzen würde.

    Im Spiel stehen mir für die Geschwindigkeiten zwischen 10 und 120 km/h leider nur noch die Gleise mit 10 km/h zur Verfügung.



    Wenn ich dann nochmal auf die gewünschte Geschwindigkeit klicke, kann ich immerhin ein Gleis mit der passenden Geschwindigkeit verbauen.

    Jedoch habe ich dabei keine Auswahl über den Schwellentyp.

    Wenn ich dann wieder ein anderes Gleis auswähle, wird auch dieses nur mit 10 km/h ausgewählt.



    Vielleicht hat ja jemand von euch auch schonmal dieses Problem gehabt und eine Idee, wie ich dieses lösen kann.

    Ich habe den Mod schon ein paar Mal neu installiert, leider ohne Besserung.

    Poast mal die stdput nachdem du beide Gleismods deaktiviert hast. Du hast ja gesagt es ist dann eine andere Entitity.

    Hab Sie dir mit angehangen.

    Technisch sollte UG im Spielstand alle Daten für nicht vorhandene TrackTypes speichern und diese dann ersetzen.

    Da stellt sich ja die Frage, warum das gerade bei diesem Spielstand nicht funktioniert.

    Liegt das am Spielstand selbst oder an TransportFever?

    Weil entweder verhindert ja das savegame den Zufriff auf diese Rückfallebene oder diese ist im Spielverzeichnis gar nicht auffindbar.


    Achso zum Lösungsansatz aus dem Video.

    Da geht es darum, dem DB Gleismod noch zusätzliche Geschwindigkeiten hinzuzufügen.

    Das habe ich auch wie dort beschrieben ausgeführt, aber der Fehler scheint ja woanders zu liegen.

    Dateien

    • stdout.txt

      (50,56 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hmm Mist, dann wird das wohl kompliziert.

    Per Ausschlussverfahren konnte ich zuminest feststellen, dass der DB Gleissetmod wohl das fehlende Objekt 87552 verursacht.

    Aber ich habe jetzt noch keinen Lösungsansatz vor Augen.

    Hatte den ja gerade erst neu gedownloadet und entsprechend der Videoanleitung zum Spielstand die fehlenden Gleise hinzugefügt.


    Auch wenn der Mod raus ist, kommt es ja zu neuen fehlenden "Entities".

    Gibt es dafür gar keine Methode, um das nach und nach Auszuschließen?

    Sehr geehrte Community,


    folgendes Problem lässt mich nicht mehr in Ruhe schlafen.

    Es gibt zwar schon diverse Beiträge zum Thema "Assertion Failure", aber auf die genaue Bezeichnung die bei mir zutrifft, bin ich bislang noch nicht gestoßen.

    Aber erstmal zum Problem:


    Ich habe mir einen Spielstand herunter geladen und möchte diesen nun Laden.

    Alle benötigten Mods sind soweit installiert und werden auch vom Spiel erkannt.

    Beim Laden des Spielstandes stürzt das Spiel dann immer bei ca. 70% Ladefortschritt ab und spuckt folgende Crashmeldung aus:



    Inzwischen habe ich TPF2 sogar schon komplett deinstalliert und einmal neu aufgespielt, leider ohne Erfolg.

    Durch das Auslesen der Stdout-Datei bin ich auch nicht schlauer geworden.

    Ich hoffe daher hier Hilfe zu finden und würde mich über jede Antwort freuen.


    Grüße


    JiProud

    Dateien

    • stdout.txt

      (40,98 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich würde doch ganz gern noch etwas zu dem Steuerwagen anbringen.
    Mir sind die Abstände zwischen den Seitenfenstern etwas zu klein geraten:


    http://regiobusbahn.startbilde…chs-es-schiebt-188069.jpg


    Auf den Bildern zu vor ist die Front ganz gut zu sehen.
    Diese ist im Vorbild ein wenig gerundet und der Winkel wirkt mir etwas stärker, also auf die Schräge bezogen.


    http://hellertal.startbilder.d…gart-heilbronn-554960.jpg


    Trotzdem ist es eine echt geile Arbeit geworden. Ich warte schon lange auf die DR-DoSto's in TPF.
    Vielen Dank dafür und vielleicht kannst du ja ein wenig was mit der Kritik anfangen :)

    Die Frage ist jetzt sicherlich etwas unangebracht, gerade weil es sich um keine Konvertierung handeln würde.
    Da gerade von DoSto die Rede war und die Wagen hier gut rein passen würden, wollte ich fragen, ob du auch an die typischen DR-DoSto gedacht hast, die heute teils noch unterwegs sind.


    Letzten Sonntag erst bin ich in Berlin auf der Linie RE3 mit einem mitgefahren und da viel mir auf, dass diese mir in TPF ja noch fehlen ^^

    Hallo Maverick2002,


    ich freue mich schon sehr auf die Ludmilla. :love:
    Es ist klasse wie detailliert du die Lok nachgebildet hast und besonders freut es mich, dass du so viele verschiedene Ausführungen umsetzt.
    Aber ich hätte da eine Frage, kannst du es so machen, dass du auch bei der DB AG Variante der 232er eine Variante mit den alten Lüftern und eine mit den neuen Siemens Lüftern umsetzt ?
    Es gibt ja zum Glück noch ein paar Maschinen, die noch die alten haben. Soweit ich weiß, gab es aber auch schon 232er in Orientrotem Lack mit den neuen Siemens Lüftern.
    Ich bin gespannt wie du es machst :thumbup:


    Ich weiß nicht ob du es schon eingeplant hast, aber setzt du die 233er und 241er auch mit um ? Die haben ja an den Seitenwänden noch zusätzliche Lüftergitter bekommen, daher wollte ich fragen.


    Mfg
    JiProud