Beiträge von Babobernd
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Also ich meine nicht den Kopf an sich neu zu machen, sondern das reale "Facelift" des LINT. Das wäre natürlich ein Träumchen
-
Facelift im Sinne von neuem Kopf?
-
Ich danke für die Hilfe aber leider komme ich bei dem Fehler nicht wirklich weiter. Scheint einfach ein Problem weniger Mods zu sein, die mit dem originalen "Kein Endjahr"-Mod nicht kompatibel sind.
-
Ich denke mal das er diesen Mod auch installiert hat :All available from 1850
Ändert die Verfügbarkeit aller* Inhalte, sodass sie bereits ab 1850 (dem minimalen Startjahr) verfügbar sind und endlos bleiben.
Aber da ist folgendes Problem, das dann auch die Kutschen, rumgurken z.b. im Jahre 2020, wenn ich mich recht entsinne.
Nein habe ich tatsächlich nicht. Wäre natürlich super wenn es eine Mod gäbe, die nach einem bestimmten Jahr die Fahrzeugen nicht mehr auslaufen lässt.
Hier die letzten Zeilen der stdout.txt:[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'grass_alpine.lua' in 'depot/kanshi_ice_werk.con (key: key)'
error loading dds file: res/textures/models/asset/default_mga.dds
C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/model/MetadataMap.h:26: const struct model_metadata::Emission &__cdecl MetadataMap::Get<struct model_metadata::Emission>(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `it != m_key2value.end()' failed.
Attempting to write crash save to "crash_New Game_2023-01-08_19-16-54"
available disk space: 91176 MB
[2023-01-08 19:16:54] Saving to file C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/129971705/1066780/local/save/crash_New Game_2023-01-08_19-16-54.sav
Additional info extracted from the previous state:
Uncaught exception while in class UI::CSelector
Uncaught exception while in layer
Exception type: Fatal error
Details:
Assertion Failure: Assertion `it != m_key2value.end()' failed.
Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/129971705/1066780/local/crash_dump/1aa510cf-4802-47d6-88ac-9e3f9a68ad91.dmp
In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/model/MetadataMap.h:26
In function: const struct model_metadata::Emission &__cdecl MetadataMap::Get<struct model_metadata::Emission>(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const
__CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/model/MetadataMap.h:26: const struct model_metadata::Emission &__cdecl MetadataMap::Get<struct model_metadata::Emission>(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `it != m_key2value.end()' failed.
Exception type: Fatal error
Details:
Assertion Failure: Assertion `it != m_key2value.end()' failed.
Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/129971705/1066780/local/crash_dump/1aa510cf-4802-47d6-88ac-9e3f9a68ad91.dmp
In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib/model/MetadataMap.h:26
In function: const struct model_metadata::Emission &__cdecl MetadataMap::Get<struct model_metadata::Emission>(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const
-
Wo finde ich die Datei denn?
Habe gerade nochmal versucht den "kein Endjahr" Mod als erstes zu laden, leider kein Erfolg. Der ÖBB Talent zum Beispiel zeigt dann auch "Ab 1" an, das Spiel stürzt aber nicht ab. Sonst steht bei allen anderen Modellen wie du schon sagtes " ab ****", nur "bis" fehlt dann halt. Mir geht es ja nur darum bestimmte ältere Modelle auch noch in der Moderne einsetzen zu können.
Die besagte stdout.txt finde ich leider nicht, wo muss ich diese suchen?
LG -
Den Script Mod "Kein Endjahr" von Urban Games selbst. habe ich schon ausprobiert
-
Guten Tag Liebe Community,
Erstmal Frohes Neues !
Habe seit langem mal wieder Zeit gefunden für TpF und ich spiele meistens gerne ohne Endjahr, um später noch ältere Fahrzeuge und Lackierungen einzusetzen.
Leider funktionieren manche Mods wie der ÖBB2042 Talent oder der ICE4 damit nicht. Dort steht dann "Jahr: Ab 1" und beim auswählen im Fahrzeugdepot stürzt das Spiel ab..
Bei insgesamt knapp 180 aktivierten Mods sind es nur ein paar Fahrzeuge, aber vielleicht gibt es ja jemanden hier der eventuell weiß womit das schnell zu beheben ist.
Liebe Grüße -
Oh mein Gott ich bin wirklich blind.. Danke
Verschieben ist allerdings nicht möglich oder?
-
Danke für die schnelle Antwort. Ja dort kann man ihn erweitern, aber auch dort kann man die nachträglich angefügten Elemente leider nicht mehr einzeln löschen.
Ich würde halt gerne einfach einen Bahnhof, der z.B. im Jahr 1930 gebaut wurde, modernisiert werden kann..
-
Guten Tag
Da ich neu bei Transport Fever 2 bin und bis jetzt keine so richtige Antwort darauf gefunden habe frage ich mal schnell hier...
Es wurde bei der Ankündigung ja großen Wert darauf gelegt dass die Bahnhöfe modular und erweiterbar sind. Allerdings habe
ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gesehen, die vorhandenen Plattformen / Gebäude einfach zu upgraden, wie es bei Schienen
und Straßen möglich ist. Im Bahnhofsmenü finde ich dazu nichts leider.Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist es einfach nur aktuell (noch) nicht möglich?
Frohes Neues nachträglich
-
Danke
Unimatrix hat mich angeschrieben, dass er und Skelis sich für das Repaint schon abgestimmt haben, also wird er es machen -
[Blockierte Grafik: http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/fertiggestellten-lint-triebwagen-werkstatt-dueren-1.7142399.1507922600!httpImage/3776466284.jpg_gen/derivatives/d950x950/3776466284.jpg]
Wollte fragen ob ein Repaint von den Lint54 als VIAS Design von Interesse wäre, habe mir nämlich Fotos der Anschriften gemacht und überlege das Repaint zu erstellen -
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/b27815e12c7b837d468176834190a62a.png]
Fortsetzung folgt... Und Anpassung auch
Hab viel um die Ohren wegen Ausbildung und co... aber noch mehrere Projekte
-
Moin
Wie sieht es eigentlich mit dem VRR-Design der 422 aus? Das Design wurde ja vorgestellt. Auf der Seite des VRR sieht man detailliertere Bilder inklusive Anschriften und sogar eine eigene PdF der Piktogramme die auf den neuen Zügen zu finden sind -
Ist mit dem lint auch die Version mit neuer Kopfform gemeint?
-
Die Adidas BR422 wäre auch ne Möglichkeit
-
Wollte mich nochmal zu Wort melden. Hab momentan viel privat zu erledigen und komme deswegen kaum dazu, weiter an den Repaints geschweige dem Problem bei der Eurobahn zu arbeiten. Bei letzterem fällt mir auch leider nichts mehr ein, was ich tun könnte, vorallem weil das Problem ja nicht bei jedem vorliegt
LG
-
Respekt @kaleut1988 wie viel Mühe und Detailarbeit du immer in deine Mods steckst, und vor allem in was für einer Geschwindigkeit! Hut ab
-
hm okay. Hatte den Überblick bei der Sache langsam nicht mehr