Beiträge von wazzuuptb

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich habe das Problem für mich persönlich gelöst, indem ich einfach mehrere Bauernhöfe (Stufe 1) am betreffenden Haltepunkt gebaut habe. Diese teilen sich die Produktion automatisch so gut wie gleichmäßig auf. So muss keine der Industrien expandieren. Funktioniert nun einwandfrei. Vielen Dank für die tolle Hilfe! Das Anliegen ist damit für mich gelöst. :thumbup:

    Starte ich ein neues Spiel mit den gleichen Mods, habe ich das gleiche Problem.

    Starte ich ein neues Spiel ohne die Mod "Larger Vanilla Roads/No Small Roads 1.1", funktioniert es einwandfrei.

    Diese ist also Ursächlich, was mittlerweile auch logisch erscheint. Nun kann ich diese leider nicht nachträglich deaktivieren, ohne dass beim Laden des Spielstands eine Fehlermeldung erscheint. Zitat: "1 resource file(s) are missing: res/config/street/usa/new_small.lua".

    Mir scheint als käme ich mit meiner Map aus dieser Nummer nichtmehr raus. Ich kontaktiere mal den ersteller der Mod und melde mich hier anschließend wieder.

    Nach dem Reabonieren besteht das Problem weiterhin. Jedoch kann ich Ausbaustufe Null (0) des Bauernhofs durchaus bauen, jede weitere Ausbaustufe jedoch nicht. Betreffende Mod ist hier die "Industry Tycoon" von romonito.

    Zwischenzeitlich möchte ich mich für die sehr kompetente Unterstützung bedanken! Ich bin bereits jetzt begeistert! :D

    Leider weiß ich nun einmal mehr nicht weiter. Liegt es an dieser Mod oder nicht? Weil ja sogar die vom Game platzierten Bauernhöfe davon betroffen sind. Ob diese Mod das auch beeinflusst?


    Gut, ich wende mich erstmal an den Ersteller der Mod und probiere mal den Sandkastenmodus. Hoffentlich hat man da nicht unendlich Geld.

    Vielen Vielen Dank erstmal bis hierher!

    Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier anfügen oder hier eine weitere Frage stellen.


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    Mfg Sebastian

    Das Entfernen der Straße und umliegenden Felder hat den Absturz leider nicht verhindert.

    Im Moment des Absturzes habe ich sogar den "Uprgade-Sound" der Industrie gehört, bevor ich wieder auf dem Desktop war.

    Ich vermute, dass keine meiner aktiven Mods die Optik der Industrien beeinflusst. Diese sollten die vanilla (standardmäßige) Optik haben. Jedenfalls hatte ich das nicht bewusst beeinflusst. Oder liege ich da falsch?


    Eine der zuvor genannten Mods erlaubt es mir, Industrien in beliebiger Ausbaustufe manuell zu bauen. Dies fünktioniert mit allen verfügbaren Industrien in beliebiger Ausbaustufe, jedoch NICHT mit dem Bauernhof (ebenfalls nicht in allen Ausbaustufen), wie im Screenshot zu sehen. "Bau nicht möglich", egal wo. Ich werde diese Mods mal deabonieren und reabonieren.


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

    Also die einzige Industrie, die auf meiner Map dafür infrage kommt ist ein Bauernhof, siehe Screenshot. Bisher hat auch noch keine andere Industrie expandiert. Das ist die erste, die das nun tatsächlich tut. sie ist nicht zugebaut.


    Es betrifft tatsächlich den genannten bauernhof. Mit "IndustryUnlocker" konnte ich Diesen abreißen. Nun läuft das Spiel auch über den 01.08.1965 hinaus weiter, ohne Absturz. Wenn das mit allen industrien so ist, wäre das weiterhin fatal. Werden beim Upgraden einer Industrie vielleicht gemoddete Inhalte genutzt, die dabei einen Fehler verursachen (Z.B. Straßen)?


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten.

    Mfg Sebastian

    Folgende Mods fallen mir dafür ins Auge:

    - Industry Tycoon von romonito

    - Industry unlocker von cpu | skully

    - Industry Workers (von Beginn an deaktiviert und ungenutzt, jedoch aboniert)

    Ich versuche nun in der Zwischenzeit mal diese Mods zu deaktivieren sowie infragekommende Industrien von nahegelegenen Bauten zu befreien. Ich werde berichten! Besten Dank erstmal bis hierher!

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, dass dies der richtige Ort für mein Hilfegesuch ist.

    Ich habe in Transport Fever ein freies Spiel gestartet, inklusive einiger (ca. 130) Mods von Steam. Alles funktioniert einwandfrei bis zu diesem einen Tag (Ingame Datum). Der 01.08.1965 wird nicht erreicht. Immer pünktlich zum Datumswechsel stürtzt das Spiel ohne jegliche Fehlermeldung ab. Ca. zwei Sekunden Standbild und schon bin ich auf dem Desktop.

    Mittlerweile habe ich Stunden damit verbracht, jede Mod einzeln zu deaktivieren und das Game zu testen (Spielstand am 29.06.1965). Entweder lässt sich der Spielstand nicht laden (Fehlermeldung weil Dateien nicht gefunden wurden) oder der bekannte Absturz passiert erneut. Ich weiß nicht weiter, möchte aber meine geliebte Karte nicht verlieren sondern unbedingt darauf weiterspielen. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Bin am verzweifeln. Vielen Dank!


    AMD Ryzen 5 2700X

    AMD Radeon RX580

    16GB DDR4 2400

    Win 10 x64

    Aber natürlich, das Aufrüstungstool! (ich Trottel ) Es funktioniert! Damit ist mein Problem gelöst. Habt alle vielen Dank für die kompetente Hilfe! :thumbsup:

    "Edüt2" Hat letztendlich funktioniert. Allerdings nur beim Gleisbau. Leider nicht mit Bahnhöfen. Weder beim Bauen, noch beim Aufrüsten der Bahnhöfe. Da ich ein paar Mods habe, die die Bahnhöfe beeinflussen, werde ich Diese falls nötig einfach deaktivieren und ein neues Spies beginnen. Die Bahnhöfe kann man doch sicher auch auf ähnliche Weise beeinflussen oder? :rolleyes:


    Edit1: Ich habe mal selber nach möglichen einträgen bezüglich der bahnhöfe im config ordner gesucht aber nichts brauchbares finden können.

    Also bei einem neuen Spiel fange ich immer frühstmöglich (1850) an. Wie kann ich es hin bekommen, dass ich DA bereits Oberleitungen und Hochgeschwindigkeitsgleise bauen kann? Das wäre dann für mich DIE Lösung. :D


    Ooh danke! Das versuche ich mal! :thumbsup:


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

    Letzteres klingt wirklich sehr gut! Aber wie stelle ich das an? Ich vermute, dass ich dazu eine bestimmte Datei mit dem Editor öffnen muss. Dann einen bestimmten Begriff finden und den/die Wert(e) ändern. ich meine übrigens Transport Fever! Habe da glaube ich die falsche Abkürzung benutzt. :whistling:

    Guten Abend liebe Leute!
    Ich bin neu hier und hab mich auch sonst noch nie wirklich in einem Forum getummelt.


    Ich habe folgendes Problem in TF:


    Beim Aufwerten der gleise (durch Oberleitung oder Hochgeschwindigkeitsgleise) gibt es nahezu immer eine Kollision mit einem Signal oder mit einer Straßenbrücke (über den Gleisen). Vorwiegend nahe von Weichen und Bahnhöfen muss ich diese dann abreißen und nach der Aufwertung neu setzen. Wenn man das mit dem gesamten Streckennetz machen muss, sobald die Aufwertung verfügbar ist, kann das ganzschön nervig und zeitraubend sein. Das Problem gab es schon, bevor ich die ersten Mods aktiviert hatte. Wie kann eine Brücke plötzlich zu niedrig sein, wenn doch schon ein Gleis dort ligt und es nur aufgewertet werden soll.
    Da dies meißt in Städten passiert muss ich meistens einige Gebäude abreißen und das Gelände absenken, um die Brücke dannach wieder so hinzubekommen, wie sie vorher war. fehlt mir da vlt ein patch? 8|


    (Zu diesem Beitrag hätte ich Tags hinzufügen können. Was ist das eigentlich?)