Beiträge von webbaer
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
...und ich hab mich gewundert warum in Screenshot-Thread 7 neue Nachrichten angezeit werden, aber 'nur' das neue Bild drin ist. Nun weiß ichs - Diskussion ausgelagert
Zum Thema: es gibt doch auch viele Nebenstrecken, die ursprünglich mal zweigleisig waren und irgendwann eingleisig zurück gebaut wurden.
Aber auch z.B.im Lahntal in Hessen und in Ost-Thüringen gibt es zweigleisige Nebenstrecken. Großteils sogar zweigleisig und unelektrifiziert - und das im Jahre 2018 -
-
Wenn das Foto von Dir ist kannst Du es doch auch direkt hier einbinden.
Ja, ist wirklich von mir - vom Büro aus
Dann lade ich es mal hoch, da hatte mir nur deie 1MB - Beschränkung einen Strich gemacht.
Aber mit ein bisschen Beschneiden gehts. -
Sehr cooles Projekt!
Hab noch mal ein Foto zum Vergleich geschossen
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/8KkL6eRkaWjA2za_jToshhnGXzB9-fO1JLUEm-irKXeP-iOEO9c5G2Im3b56DZ9ixxR0ttjR7ulPVEh3maPdtkAzFSsLTvr5gRk7VVzo8HfaiTRTV4me7S7j8BNzJQiXfSdDkms2SnY=w2400]
-
Ab 7.Juni sind beide Züge im DB Museum in Nürnberg zu sehen:
http://www.metropolnews.info/m…tschen-verkehrsgeschichteIch werde mir das nicht entgehen lassen.
-
-
Herzlichen Glückwunsch @kdv52!
Als Frankfurter kann ich nur sagen, dass der Wiedererkennungswert in Deinem Bild wirklich enorm hich ist! Genial gemacht! -
Dann kann man schon mal die Wagenhalle für die Jungfernfahrt schmücken
-
-
-
Ein Dienstag Nachmittag in Seehausen 1964. An diesem Sommertag in der DDR freuen sich die Leute auf den Feierabend. Gleich kommt der Zug aus der Stadt und bringt die Arbeiter nach Hause. Der Anschlussbus wartet auch schon um die umliegenden Dörfer anzusteuern.
Ein paar Glückliche dürfen schon im nagelneuen Trabant 601 nach Hause fahren. Ob da bei der Vergabe alles mit rechten Dingen zu ging?
Das diskutieren wohl auch die Arbeiter, die erst mal ne '15 am Kiosk machen. Für sie ist die Schicht an der Getreideverladung noch nicht zu Ende. -
Na da hab ich ja was angestellt.
@PeugeotRacer: Du darfst dein Bild - wie schön auch immer - nicht noch mal nehmen. Rund um den Betriebshof oder Rund ums BW kommt bestimmt noch mal irgendwann.Lassen wir uns mal von den ersten Beiträgen überraschen.
Peace, fun and eggcake oder so...
-
Ui. Das gibt wahrscheinlich viele Einreichungen. Bin sehr gespannt und freue mich drauf.
@PeugeotRacer: Da kannste ja direkt das Siegerbild vom April nochmal einreichen... -
Herzlichen Glückwunsch an @PeugeotRacer!
Trotz tollen Beiträgen verdient gewonnen.Bin gespannt was als nächstes kommt.
-
Den Ordner gaz51_***** der da über dem resordner ist kannste lösschen. Un im ingamemenü den Mod "Gaz51 Asset All" aktivieren.
Funktioniert leider nicht - dann meckert TpF, dass es den Mod nicht mehr findet und lässt mich das Savegame nicht starten.
Bisher hat deine Lösung ja immer funktioniert, wenn ein Mod mal beim Entpacken noch in nen Unterverzeichnis gerutscht ist... -
Installier die Mods zusätzlich (!!!) richtig und schau ob du umschwenken kannst.
Ich hab es schon probiert die Mods zusätzlich richtig in den Ordner zu packen.
Aber dann meckert er auch, dass er sie nicht findet - sehr misteriös.
Deaktivieren bringt leider auch nix - obwohl ich die Mods noch im Savegame nicht eingesetzt habe.Dies ist der Inhalt der mod.lua:
function data()
return {
info = {
minorVersion = 0,
severityAdd = "NONE",
severityRemove = "NONE",
name = _("Gaz51 Asset All"),
description = _("Gaz51 Asset All."),
tags = { "USSR","Russia", "Truck", },
authors = {
{
name = "Ural102",
role = "CREATOR",
text = "",
},
{
name = "DeD_Shurik",
role = "CREATOR",
text = "",
},
},
},visible = true,
}
end -
Hallo zusammen,
ich habe nicht aufgepasst und zwei Mods falsch installiert. Beim Entpacken wurde das Archiv noch mal als eigens Verzeichnis angelegt und darin erst das Mod-Verzeichnis - also so etwa:
\Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods\Gaz51_Asset_All_1\Gaz51_Asset_All_1\res\...Trotzdem ließen sich die Mods aktivieren, tauchten aber natürlich nicht ingame auf. Das ist mir erstmal nicht weiter aufgefallen und ich habe fleißig gebaut und fleißig gespeichert.
Nun kann ich aber das Savegame (ohne weitere Änderung) nicht mehr laden.
TpF stürzt mit folgender Fehlermeldung ab:
c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\renderer\model\technique\mat_bind.h:245: const float *__cdecl GetAttr(const float *,const int *,int,int): Assertion `posIdx < attrCount' failed.
Wenn ich das Archiv-Verzeichnis der Mods entferne, (\mods\Gaz51_Asset_All_1\Gaz51_Asset_All_1\res\...) findet TpF die Mods nicht mehr und lässt sich nicht starten.Die betroffenen Mods haben auch 3 Punkte am Namen - hat das was zu sagen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen und ggf den Fehler interpretieren...
Danke!
-
Danke schön für die super schnelle Antwort!
Dann hätte ich ggf die Möglichkeit mit dem TPFMM ein Backup einzuspielen? Gibt es hier einen Anleitung oder Hilfe, wie das funktioniert?
Es scheint so, dass man einen Versionsstand der einzelnen Mods auswählen kann, aber nicht 'restore mir den Stand aller Mods von Zeitpunkt dd.mm.yy hh:mm:ss', oder?
Allerdings ist der Backup-Ordner bei mir recht übersichtlich, obwohl ich deutlich mehr Mods aktiviert habe.Beta ist nicht aktiv.
Edit by Yoshi: Vollzitat entfernt.
-
Hi zusammen,
ich wende mich mal hilfesuchend an euch.
Ich habe über den TPFMM meine Mods updaten lassen und seit dem Probleme mit TPF.
Es hängt sich oft auf mit folgendem Fehler:c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\renderer\model\vaomanager.cpp:82: unsigned int __cdecl VaoManager::Get(const class ITechnique *,int,int): Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[va].numComp == size * arrSize' failed.
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/205798829/446800/local/crash_dump/", minidumpId "84f8b84b-d831-4551-8d5a-f5a965cf5202", succeeded 1Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es mit dem TPFMM zusammenhängt. Deshalb hänge ich mal meine TPFMM-Log an, um das von einem Experten bewerten zu lassen und so den Fehler vielleicht eingrenzen oder ausschließen zu können.
P.S.: Ist es korrekt, dass TPFMM nur Updates und Sicherheitskopien von Mods macht, die auch über den TPFMM installiert wurden, sprich nicht manuell oder über Steam?!