Ich finde, dass das Gütersystem noch etwas mehr Übersichtlichkeit vertragen könnte.
Zum Beispiel erschließt sich mir die Bedeutung der Details bei einer Industrie nicht ganz.
So habe ich beispielsweise eine Warenfabrik, die ein Potential von 5000 Einheiten hat. Da in der Übersicht steht, dass aus einem Brett und einem Stahlträger/Legostein eine Einheit Waren produziert wird, würde ich nun auch ein Nachfragepotentail von 5000 Einheiten Brettern erwarten. Dieses liegt aber bei 290 und der zuliefernde Zug fähr halb leer durch die Gegend...
Schließe ich mehr Städte an die Fabrik an, so erhöht sich das Warenpotential, die Nachfrage geht aber nur schleppend mit. Von der Auslastung der Verteilung von der Fabrik in die Städte hab ich auch noch Kapazitäten frei, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Außerdem produzieren die Rohstoffquellen immer zu viel Material, sodass nach einigen Jahren der ganze Bahnhof vollsteht.
Ein weiteres Problem hatte ich auch in der Bretterzulieferung
In der Ausgangssituation hatt ich folgende Linie:
Wald -> Sägewerk -> Werkzeugfabrik das hat anstandslos geklappt
als nächstes wolte ich eine weitere Linie erstellen
Wald -> Sägewerk -> Warenfabrik
Fazit war: beide Züge haben das Sägewerk mit Stämmen überflutet, welches dann nur Bretter zur Werkzeugfabrikslinie verteilt hat.
Lange Rede kurzer Sinn fände ich es von meinem jetzigen Wissensstand schön, wenn die Industrien mehr auf die Linienkapazitäten eingehen würden.
Die Rohstofffabriken sollten in etwa das produzieren, was auch abgeholt wird. Sollte ein größeres Potential bestehen, könnte das ja durch einen Hinweis angezeigt werden.
Außerdem finde ich es nicht schön, wenn das Spiel dann einen Weg über 10 Ecken findet, Güter über Linien zu mogeln, die für andere Transporte vorgesehen waren, damit schließe ich mich dem Wunsch nach der Einstellbarkeit der zu transportierenden Waren zwischen einzelnen Stationen an.
LG
Weissfahrer