Beiträge von Weissfahrer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich finde, dass das Gütersystem noch etwas mehr Übersichtlichkeit vertragen könnte.


    Zum Beispiel erschließt sich mir die Bedeutung der Details bei einer Industrie nicht ganz.
    So habe ich beispielsweise eine Warenfabrik, die ein Potential von 5000 Einheiten hat. Da in der Übersicht steht, dass aus einem Brett und einem Stahlträger/Legostein eine Einheit Waren produziert wird, würde ich nun auch ein Nachfragepotentail von 5000 Einheiten Brettern erwarten. Dieses liegt aber bei 290 und der zuliefernde Zug fähr halb leer durch die Gegend...
    Schließe ich mehr Städte an die Fabrik an, so erhöht sich das Warenpotential, die Nachfrage geht aber nur schleppend mit. Von der Auslastung der Verteilung von der Fabrik in die Städte hab ich auch noch Kapazitäten frei, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
    Außerdem produzieren die Rohstoffquellen immer zu viel Material, sodass nach einigen Jahren der ganze Bahnhof vollsteht.


    Ein weiteres Problem hatte ich auch in der Bretterzulieferung
    In der Ausgangssituation hatt ich folgende Linie:
    Wald -> Sägewerk -> Werkzeugfabrik das hat anstandslos geklappt


    als nächstes wolte ich eine weitere Linie erstellen
    Wald -> Sägewerk -> Warenfabrik
    Fazit war: beide Züge haben das Sägewerk mit Stämmen überflutet, welches dann nur Bretter zur Werkzeugfabrikslinie verteilt hat.


    Lange Rede kurzer Sinn fände ich es von meinem jetzigen Wissensstand schön, wenn die Industrien mehr auf die Linienkapazitäten eingehen würden.
    Die Rohstofffabriken sollten in etwa das produzieren, was auch abgeholt wird. Sollte ein größeres Potential bestehen, könnte das ja durch einen Hinweis angezeigt werden.


    Außerdem finde ich es nicht schön, wenn das Spiel dann einen Weg über 10 Ecken findet, Güter über Linien zu mogeln, die für andere Transporte vorgesehen waren, damit schließe ich mich dem Wunsch nach der Einstellbarkeit der zu transportierenden Waren zwischen einzelnen Stationen an.


    LG
    Weissfahrer

    Ich habe mir in den letzten Wochen noch mal die Zeit genommen, ein paar Details für die 99 193 zu modellieren.


    Leider beansprucht das Studium bei mir gerade sehr viel Zeit, weshalb ich in nächster Zeit erst mal nicht daran weiter arbeiten kann...

    @Liacon genau das war der Plan :)


    Und vor Lauter ganz vergessen: Vielen Dank für das positive Feedback :)
    Ich werde mich auf jeden Fall weiter um das Modell kümmern


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt. Bei uns darf und soll man stattdessen seine Beiträge bearbeiten. Die einzige Ausnahme sind Fortschrittsupdates zu eigenen Mods. :)

    Hallo TpF-Community,


    ich möchte ein großes Dankeschön loswerden für alle tollen Mods, die schon erschienen sind bzw. noch erscheinen werden.


    Als ich die Mod mit den Schmalpurgleisen gesehen habe, habe ich als Projekt die 99 193 begonnen und hoffte, diese mit Hilfe der Tutorials in das Spiel zu bekommen. Konstruiert habe ich in SolidWorks, mit dem ich mich relativ gut auskenne, was zu einem schnellen Erfolg führte. Leider hab ich mittelfristig einfachkeine Zeit, mich in Blender und die anderen erforderlichen Programme einzuarbeiten.


    Nun habe ich ein relativ weit fortgeschrittenes CAD-Modell (siehe Bild) der Maschine auf meinem Rechner. Es würde mich freuen, wenn jemand, der im Modden deutlich mehr Erfahrung hat als sich, einen Blick auf mein Modell werfen könnte (da ich nicht sicher bin, ob es in der richtigen Art und Weise konstruiert ist) und dann das Projekt im besten Fall mit einem Fertigen Modell abschließen könnte. Die technischen Daten der Lok sind mir bekannt.


    Bei Interesse würde ich das Modell ca. in den nächsten 2 Wochen vervollständigen (freue mich auch über Tips, welche Details noch sinnvoll wären).


    Als ganz fernes Ziel schwebt mir ein kompletter Schmalspurzug vor, zu dem ich auch gerne bereit wäre, die 3D-Modelle zu liefern, primär geht es mir aber erst einmal um das Projekt 99 193.


    LG
    Weissfahrer