Vielleicht hat ManniTF das ja noch nicht verstanden, aber MaikC bringt das richtig auf den Punkt. Und dein Vorschlag ist doch genauso hohl, wie das aktuelle Prinzip jetzt schon ist. Bilder in einem Thread. Hier werden sie nur nicht bloß als Dateianhang hochgeladen, sondern aus der Galerie, damit sie größer als 1MB sein können. Das aktuelle Prinzip ist also besser. Dein Vorschlag würde nicht nur die Übersichtlichkeit des Forums, jeden Monat einen neuen Thread, sondern auch die Bildqualität deutlich reduzieren
Beiträge von Traffic Hamburg
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Dann übernimm du das Forum und die Leitung und alle Fragen, wenn das 2020 alles so einfach ist
-
ManniTF Du willst mir also weiß machen, dass es weniger Aufwand wäre, würde ein Moderator einen Account anlegen und die Teilnehmer ihre Bilder an jenen schicken. Und ebenso wenig aufwand wäre es für mich, mich jedes mal umzumelden? Was soll das? Und ich bitte dich. Der Vergleich von Tom Lange mit der Überweisung finde ich da sehr gut. Es gibt diese Regeln. Und wenn du jetzt behauptest, dass es auf einen Abstandsfehler nicht ankommt, dann sollst du mal der Bank erzählen, warum du auf einmal 1000€ zu wenig auf deinem Konto hast. Du kannst ja mal versuchen zu sagen:
"Ja liebe Bank, das finde ich jetzt zu deutsch-bürokratisch, nur weil ich eine Null vergessen habe"
Ich wäre gespannt, ob die Bank da sofort die 1000 Euro rausrücken würde, weil sie auch denkt, dass einer sich vertippt hat und deshalb die Normen und Werte gestrichen werden.
Klaus Ich habe Yoshi schon angeschrieben
-
er.ic7004 Hast du meine Antwort in Post 418 genau gelesen? Da und hier oben in Post 421 hab ich gesagt was das Problem ist: Die Leute lesen die Regeln nicht. Und jetzt sagst du
Naja so ganz stimmt das auch nicht.
Was ist denn dann deiner Ansicht nach hier falsch?
Zu deinem Edit:
WOZU? Würden die Teilnehmer erst lesen bevor sie teilnehmen, würde es nicht zu solchen Diskussionen kommmen -
Wozu der Aufwand. Die Regeln sind doch eindeutig und wer sie nicht befolgen kann muss halt damit leben. Das Prinzip hier funktioniert seit fast 3 Jahren, warum sollte man das ändern nur weil einige nicht die Regeln lesen können
-
er.ic7004 Wie gesagt, ich filtere die Bilder nach dem Tag. Wenn du Bock hast, kannst du ja das nächste Mal alle Bilder aus TpF und TpF2 durchsuchen, ob irgendeines einen ähnlich klingenden Tag hat. Das ist ein Arbeitsaufwand, der erstens unrealistisch ist und zweitens auch nicht zu einem Wettbewerb passt, bei dem es Regeln gibt.
Und wo ist das bitte deutsche Bürokratie? Da ist nicht nur "ein Abstand zu viel", sondern da wurden die Regeln nicht gelesen. Sorry, aber das bringt mich jetzt echt auf die Palme. Ich habe extra gestern Abend noch einmal ziemlich groß auf die Regeln hingewiesen und dann kann ich auch nichts mehr dafür. Das hat nichts mit deutscher Bürokratie zutun. Bürokratie wäre es vielmehr, wenn wir jetzt anfangen würden tausende Ausnahmeregelungen zu schreiben. Aber das tun wir nicht. Wir haben eine Wettbewerbsregel die für alle ausnahmslos gilt und die selbst nicht länger als 13 Zeilen ist.
Sorry, wenn das jetzt wieder etwas wütender klang, aber diese Abstimmungseinrichtung hat mich ca. 90 min gekostet und ich mach das auch wirklich gerne, aber wenn danach dann einer ankommt und meint schreiben zu müssen "nur weil ein Abstand zu viel ist", dann ist das für mich nicht gerade lustig. Es ist ja nicht so, als würde ich diejenigen einfach so "ins Verderben" gehen lassen, sondern innerhalb der Einreichungsphase habe ich wiederholt einzelne Leute auf fehlende oder falsche Tags aufmerksam gemacht.
-
-
Ja, es tut mir ja auch leid für euch alle, weil es echt gute Bilder sind. Aber ich denke, wenn wir anfingen würden die ohne Abstand mit einzubeziehen aber andere dann wieder nicht, wäre das ungerechter als nur die zu nehmen, die ich jetzt genommen habe. Trotzdem wünsche ich allen schöne Weihnachtstage
-
Aber dein Bild ist doch dabei, oder spinne ich?
-
Das ist richtig. Die Bilder werden mit dem Tag gefiltert, ist ja auch logisch. Übrigens Groß und Kleinschreibung ist egal, weil das (garnichtmehrso) neue Forum bei den Tags keinen Unterschied macht zwischen Groß- und Kleinbuchstaben
-
Nein natürlich nicht, außerdem hast du dein Bild mit Screenshotcontest12/20 getaggt.
Screenshotcontest 12/20 hat wohl nicht gereicht xD
Denn da steht das sowas von Idiotensicher:
und mit dem Tag "Screenshotcontest MM/YYYY" gekennzeichnet, wobei MM durch die aktuelle Zahl des Monats und YYYY durch die aktuelle Jahreszahl ersetzt wird
-
Dann zeig mir doch mal bitte wo und lies noch mal ganz genau die Regeln. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, diese simplen Regeln zu befolgen?
-
Abstimmung nun hier möglich, wieder hat jeder 3 Stimmen: Screenshot-Wettbewerb (Dezember-Thema: Brücken / Bridges)
-
Abstimmung nun hier möglich, wieder hat jeder 3 Stimmen: Screenshot-Wettbewerb (Dezember-Thema: Brücken / Bridges)
Ich war dieses mal nicht gnädig, weshalb ein paar schöne Bilder nicht in der Abstimmung gelandet sind, aber ich denke, mittlerweile sind die Regeln klar, zumal ich auch noch mal extra auf jene hingewiesen habe.
Edit: Es haben 6 Leute die Regeln nicht gelesen
-
Liebe Leute, das wird mir heute Abend zu spät, ich schaffe die Einrichtung der Abstimmung erst morgen
-
Ich hab auch mal eine Frage.
Situation: Ich stehe mit meinem Zug an einem Signal und habe Hp0. Nun springt das Signal auf Hp2 mit Vr0 um.
Frage: Muss ich dann sofort fahren, obwohl ich weiß, dass ich spätestens in 1000m wieder stehen bleiben muss oder kann ich noch warten und auf ein Vr1 hoffen?
-
Richtig gute Idee mit den Schneeflugtafeln am Formsignal, ich hab schon lange überlegt wie man so etwas darstellen könnte, bin aber nie auf diese Idee gekommen.
-
Da war ich gestern wohl doch müder, als ich dachte und hatte um Mitternacht nur 20.12. gelesen. Natürlich könnt ihr bis heute Abend Bilder einreichen

Und ein letztes Mal für alle Teilnehmer: Regeln lesen!
And one last time for all participants: read the rules!
-
Jetzt ist mir das zu spät. Die Abstimmung mache ich morgen im Laufe des Tages, also eigentlich nachher

-
Miniadler übernimmt die Rolle des ehemals nervenden Traffic Hamburgs

Zwischen Wort und Zahl muss aber noch ein Abstand