Beiträge von Darth_Greyhound

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich starte 1850. Mir ist bereits aufgefallen, wenn man die Stadtgröße/-wachstum etwas modifiziert fällt allein schon der Start deutlich leichter. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Stadtgrößen im 5-stelligen Bereich hielt ich bislang für utopisch.


    Ich spiel aber erst seit knapp einer Woche, weiß also nicht wie es sich ursprünglich mal gespielt hat.

    Eine kurze Bildergeschichte. Björn steht in Lindenberg am Bahnhof und möchte ins Geschäft in Büren, via meiner Linie Regio 1 Reverse:


    Was Björn allerdings übersehen hat; Regio 1 Reverse fährt in die entgegengesetzte Richtung. Und Björn steht wohl eine ungewollte Rundreise durch die Region bevor. So ein Mist, dabei zieht er es vor schnell zu reisen:



    Was mir grade beim bearbeiten der Screens aufgefallen ist: Björn besitzt kein Auto. Zur Arbeit fährt er per Auto. ?( Ich bin mehr als verwirrt.

    Setzte auf dem linken Gleis nie Signale. Also in einer Richtung nur auf rechten Gleis immer. Damit sollte die Linie selbst erkennen, wo sie lang gehen soll.


    Wenn das trotzdem nicht geht, kann man Signale als station hinzufügen, amit kannst du di Linie dazu zwingen, bei dem Signal vorbeizufahren.

    Danke, genau das war es. Man sollte evtl einen großen "Die häufigsten Fehler"-Thread erstellen. Ich habe noch in keinem Guide gesehen, dass die Signale nur an die rechte Seite gehören, bzw wäre es mir nie so direkt aufgefallen. Möglicherweise bin ich auch der Erste, der es falsch verstanden hat :D

    Versuch mal beide Züge zu drehen und dann nochmals zu drehen. Geht auch schnell hintereinander.

    Leider ohne Erfolg. Die wollen beide vehement auf ihrer Spur bleiben trotz der Weiche zwischen ihnen. Die Linie verläuft eben auf diesem Gleis und sie folgen der Vorgabe der Linie. Dabei legen sie die Flexibilität eines Stahlträgers, oder in dem Fall: eines Gleises an den Tag :D

    Danke. Ich werde versuchen die Linien zu modifizieren. Wobei ich noch nicht sicher bin, wie ich das machen soll ?( Vielleicht weniger Haltestellen?


    Inzwischen habe ich ein anderes Problem. Auf einer zweigleisigen Strecke stehen sich zwei Züge permanent im Weg, trotz Weichen und Signalen. Habe mir nun 2 mal das Tutorial Video von Gaming Potatoes angeschaut, bin aber kein Stück schlauer geworden. Die Züge scheinen sturr der Linie folgen zu wollen, welche nur ein Gleis für Hin- und Rückweg vorsieht. Wie kann ich die Züge zu Rechtsverkehr zwingen?



    Edit, Zargom: Danke auch dir, waren einige hilfreiche Stichpunkte dabei. Ich werde mal schauen, ob sich etwas bessert.

    Hi Leute,


    ich bin seit 3 Tagen an Transport Fever dran und versuche mich im Freien Spiel. Mein größtes Problem bisher ist, den Stadtverkehr profitabel zu betreiben. Bisher diente mir der Stadtverkehr mit Bussen und Trams als notwendiges Übel um die Leute zum Zug zu bringen. Doch ich würde gerne auch damit schwarze Zahlen schreiben:


    Und ich begreife absolut nicht, worin der Fehler besteht. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ich habe schon mehrere Guides geschaut und komme dennoch nicht weiter. Ich bin der Meinung, nicht zu viele Haltestellen zu haben, die Wartezeiten sind ebenfalls kurz, die Wege dank beidseitigem Verkehr auch überschaubar... mir gehen leider die Ideen aus.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


    Edit von Merk: Thema verschoben, "Tipps & Tricks" ist nur für fertige Tipps und Tricks.