Beiträge von fropsler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Das mit dem Anhalten und Neustarten klappt nicht, Hendi. Meine Schiffe sind von meinen Anweisungen völlig unbeeindruckt.


    Ich habe aber eine Lösung gefunden: Wenn ich die erste Haltestelle doppelt anlege in der Reihenfolge, kommt zwar eine Warnung, aber voila, ich kann meine Schiffe wenden. WTF? Das kanns doch echt nicht sein


    BTW: Ist das eine korrekte Signalsetzung, um Kollisionen zu verhinder?

    So.... Ich weiß nicht, wie, aber das Problem mit Fahrzeugen ersetzen hat sich in Luft aufgelöst. Danke euch... Funzt jetzt.


    Das mit den Schiffen bleibt aber. Ich habe ein Depot, das 100 Meter entfernt ist von der ersten Haltestelle. Die zweite ist locker 5 Kilometer entfernt. Und trotzdem fährt JEDES neue Schiff erst einmal zu Zweiten -.- Wenden funktioniert bei mir NICHT. Das Schiff fährt einfach stur weiter. Das ist so abartig.


    Habe es mit einem anderen Depotplatz versucht. Der gleiche Scheiß. Heißt wohl, bye bye Schifffahrt. Nicht spielbar

    1: Das manuelle Wenden funktioniert bei Straßenfahrzeugen, auch wenn es nervig ist, 30 Fahrzeuge manuell zu wenden... -.- Aber bei Schiffen funktioniert das NICHT. Nur, wenn ich die zweite Station lösche und wieder hinzufüge, fahren sie die Erste an. Aber dann sind alle Waren wieder weg...Das heißt im Endeffekt, dass ich keine Schiffsrouten benutzen kann, weil die gesamte Kette dadurch im A**** ist.


    2: Es geht bis jetzt nur um Straßenfahrzeuge, Ich bekomme immer Warnungen, dass die Teile zu alt sind, aber ersetzt werden sie nicht. Bis zur Elektrifizierung bin ich noch gar nicht gekommen. Die Einstellungen habe ich alle richtig gemacht, das ist ja das Nervige

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Probleme:


    1. Bei manchen meiner (Güter-)Linien fahren neue Fahrzeuge aus dem Depot immer erst die zweite Haltestelle an, was extrem nervt, da sie dort ja dann erst leer ankommen und erst danach zum Laden fahren. Bei Schiffen kann das eine Verzögerung von 30 Minuten bedeuten -.- Die Reihenfolge ist von mir natürlich richtig gesetzt und funktioniert auch meistens, aber halt nicht immer. An der Art des Gutes liegt es auch nicht... ?(?(?(


    2. Egal, wie ich es drehe und wende, bei mir werden Fahrzeuge nicht automatisch ersetzt.... Ja, ich habe mehr, als genug Geld aufm Konto...


    Danke für eure Hilfe, bin am Verzweifeln.


    Gruß
    fropsler