Ab heute ist eines meiner ältesten Modelle auch für TPF2 verfügbar, die SW1500. Viel Spaß mit der Lok!
Beiträge von SD70M
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Diese Woche gab es ein paar Updates für meine Mods. Ferner habe ich mich dazu durchgerungen, einige Repaint-Vorlagen zu veröffentlichen. Wer interessiert ist, kann jetzt seine eigenen Lackierungen auf meine Modelle zaubern.
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Aber ich habe keine Ahnung wie das in paint.net heißt.
Ist in paint.net auch unter dem Namen "Multiplizieren" zu finden.
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Neu in der Filebase: EMD SD70ACe Norfolk Southern Heritage
Neben der Heritage SD70ACe gibt es auch Updates für die C628, SD80, SD90 und das Basis-Set. Die Loks sind nun mit DDS Texturen ausgestattet, ebenfalls ist das Aktivieren/Deaktivieren einzelner Varianten jetzt einfach über den Ladebildschirm möglich.
Mittlerweile ist auch die SD40-2 so weit, dass sie veröffentlicht werden könnte. Jedoch ist der von WongtinCheesecake erstellte Sound-Mod bisher noch nicht in der Filebase akzeptiert worden. Vielleicht könnte ein @admin da ja mal nachschauen.
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Je nach der eingestellten albedoScale kann es sein, dass dunklere Farben (wie die von dir markierten) als schwarz dargestellt werden. Dies Problem scheint vor allem dann aufzutreten, wenn die Ausgangsfarbe auch Schwarz ist. Daher könnte es sich lohnen, bei der Grundfarbe des Logos auf einen Grauton zu wechseln.
der Wert ist eigentlich immer irgendwo zwischen 0 und 5
Bei meinen dunklen Waggons habe ich albedoScale = 3.3 verwendet. Wenn alles andere passt, solltest du mit diesem Wert zumindest auf annähernd brauchbare Ergebnisse kommen.
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Das scheinen ja irgendwelche Mod-Wagen zu sein. Da würde ich nochmal genau nachschauen was die laden können.
Vielleicht einfach mal den Zug ins Depot schicken und einen Wagen nach dem anderen entfernen. Damit sollte sich der Übeltäter schnell identifizieren lassen.
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Wie sollen wir auf dich als Autor der parambuilder_v1_1.lua hinweisen, wenn unsere Mods das Script verwenden/enthalten?
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Das Problem bei TPF(2) ist, dass die mdls nur einmal zu Beginn geladen werden und somit fix sind. Für das Beispiel mit dem Autobahnschild bedeutet das, selbst wenn du via Script 10 Varianten mit unterschiedlichen Beschriftungen erstellst, wird immer nur eine im Spiel angezeigt. Es sei denn du erstellst pro Variante eine eigene mdl...
Gleiches gilt für Fahrzeugnummern. Das Script kann dir zwar zu Spielbeginn eine zufällige erzeugen, jedoch werden Fahrzeuge gleichen Typs weiterhin auch die gleiche Nummer tragen. Daher kann man sie auch direkt auf die Textur schreiben.
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Ich möchte nicht die Freude trüben, aber:
Once an
.mdl
is loaded, the random meshlabel actually becomes static. This means all instances of the same.mdl
will have the same random number. However, separate.mdl
s with the same implementation will have a different random number applied to all its instances.Dementsprechend ist es leider nur ein anderer Weg um eine statische "Textur" zu erhalten.
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Heute ist der Peterbilt 352 für TPF2 erschienen. Ebenfalls gibt es ein Update für das Basis Set/Base Set und den Kenworth W900, welches einige überarbeitete Texturen enthält und insgesamt die Dateigröße schmälert.
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Nice truck!
And a new US petrolium tanker (only after I finished it I found the mod containing the standard US trailers...)
If you like, you can use the trailers included in my Base Set. The only condition would be, that you just link to the necessary files (just like I do with my W900) and don't include them in your mod.
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Für TPF2 habe ich mich dazu entschieden, alle Lackierungen (mit Ausnahme der Norfolk Southern Heritage) in einem Mod zu vereinen. Inklusive der Möglichkeit, einzelne Fahrzeuge über den Ingame-Ladebildschirm aktiveren bzw. deaktivieren zu können.
Hier noch ein kleines Statusupdate mit mehr gealterten Lackierungen:
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The stdout doesn't show any errors related to the SD80 or SD90, so my only guess is that they are disabled in game.
You may try to un- and resubscribe to the mods in the steam workshop, or exchange them with the ones uploaded here.
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TheRailThing I've tested them today in a new save game and they seem to work fine for me. Therefore it would be helpful if you could upload your stdout.txt. There may be some errors listed there.
Also please check the settings.lua inside each of the mods, it includes an option to disable certain vehicles.
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I've been quite busy recently, so there wasn't that much progress happening modding wise. But I'm still looking forward to convert my existing models to TPF2, as well as building some new ones.
Today my 89ft Flatcar received an update, giving it new custom cargo models: