Beiträge von VECtron2017

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Kurze Anmerkung zu dem Commonapi2. Es gab anscheinend die Tage eine neue Version von TPF2 auf Steam. Ich schätze nicht, das da großmächtig was geändert wurde.

    Jedenfalls gibt mit Commonapi2 eine Fehlermeldung, das die neuste Version "steam_34209_1" nicht unterstützt wird. Mit dem Ergebnis das es sich mit den meisten Funktionen zurückzieht.

    Nur damit ihr Bescheid wisst :)


    Ich habe mir fast gedacht, dass der Aufwand zu umfangreich sein wird.

    Die Zeitfrage ist natürlich immer ein großer Faktor. Aber das ist ja in jedem Projekt heutzutage so ;)

    Punkt 1: Mod Dependencies sind ja (meistens) bereits angegeben. Das ist meiner Meinung nach auch eine Verantwortung des Modders, dem nachzugehen.

    Zu Punkt 2: Die Kombinationen der "Modkomplexe" ist denke ich das größte Problem an der Geschichte. Da es ja sehr schnell zu nahezu unendlich vielen Möglichkeiten kommt.

    Naja und Punkt 3: Wenn ich das so lese, dann ist das vielleicht tatsächlich sogar ein Fall für die Spielentwickler. Wenn es wirklich so tief in die Katakomben des Spiels geht, dann wissen die Entwickler wahrscheinlich am besten Bescheid. Dann würde ich das Thema mal dort anbringen.

    Hallo zusammen,


    ich habe da eine Anfrage/Frage an die erfahrenen Modder in der Community. Da ich viele Mods installiert habe und teilweise den Überblick verloren habe darüber, welche Mods Abhängigkeiten haben.

    Dementsprechend ist bei mir die Ladereihenfolge ziemlich durcheinander. Nach ziemlich schlechter Performance habe ich mal von einigen Mods die Reihenfolge geändert, mit positivem Erfolg.

    Um das Ganze abzukürzen: Ich bin ziemlich faul und habe keine große Lust durch 733 Mods zu gehen um rauszufinden, welcher Mod vor dem anderen stehen soll. Deshalb die (An-)Frage, ob jemand da einen Mod schreiben könnte, der alle Mods automatisch in die richtigen Reihenfolge bringt.


    Danke und viele Grüße


    Patrick

    Was meinst du mit FPS Problemen?

    Wenn es ruckelt, dann ist es wirklich das ganze Spiel. Fahrzeuge, Leute, ... Ich dachte es wäre vll Städtewachstum was das Ruckeln verursacht. Aber bei mir auf der Karte wächst eigentlich keine

    Stadt mehr, da ich die Zahlen im Editor immer so anpasse, dass sie nicht mehr weiter wachsen.

    Wo ist denn das Limit bei Einwohnern?

    Vll müsste ich tatsächlich die ein oder andere Stadt sogar löschen.

    Ja Texturen stehen bei mir eigentlich auch auf Hoch. Hatte sie schon auf Niedrig, aber das hatte keine besondere Verbesserung der Performance.

    Hallo zusammen, also bei meiner aktuellen "größenwahnsinnigen" Map ist das Geruckel teilweise so stark, das ich das Game restarten muss. Gerade so nach der Stunde Spielzeit oder einer Mitfahrt quer über die Map wird das ehr zur Diashow.

    Mit dem neuen Vulkan Update hat sich das etwas gebessert, aber es ist immer noch da.


    Ich muss auch dazu sagen, ich habe es mit Mods ein wenig übertrieben, da ich aktuell 593 Mods über Steam und nochmal 40 Mods lokal installiert habe.

    Auf der Map befinden sich mindestens 3 Städte die nahe an der 10000 Einwohner sind. Die Industrien sind, meine ich, fast alle in Verwendung.


    Dennoch würde ich mal wage behaupten, dass mein System das eigentlich ohne Ruckeln hinbekommen sollte:

    Intel i9-9900k [email protected] GHz, 64Gb RAM, RTX3080 [email protected] 10Gb vram, win10 64bit.


    Monitoring hat ergeben (über Taskmanager), dass keine der Hardware wirklich beeindruckt ist vom Spiel. Das Einzige was mir aufgefallen ist der VRAM. Der Ist bei mir immer randvoll. Habe aber "nur" 10Gb.

    Was sagen die RTX3090-Leute? Haben die auch einen vollen VRAM?

    Interessant wäre noch, um welche Mod und Mod-Version es sich genau handelt.

    Wenn ich das wüsste, hätte ich es dazu geschrieben :)

    Aber ich habe verschiedene Szenarien auf einer Testmap ausprobiert. Die "Menschen" verschwinden erst nach Deaktivieren aller DMA Mods (und nach einiger Zeit auch die Dummys) . Es handelt sich um die Mods, die über Steam Workshop erhältlich sind. Auf Steam sind ja stets die aktuellsten Versionen der Mods.

    Hallo zusammen,


    in TPF2 habe ich seit einiger Zeit diese "komischen Menschen". Haben keine Arme und hängen sehr schief in der Luft (siehe Bilder).

    Die Frage an euch, habt ihr das auch? bzw (die Hauptfrage eigentlich) weiß man von welchem Mod das möglicherweise kommt?

    Ein kurzer Test hat gezeigt, dass es in einem Vanilla Game nicht vorkommt.


    Danke schon mal an euch :)

    Ist euch auch schon mal aufgefallen, wenn ihr ein Gleis/Straße baut, dass es viel zu wenige Abstufungen für die Endsteigung gibt?


    Dabei ist es vor allem (aber nicht nur) bei Hochgeschwindigkeitstrecken wichtig, auch kleinste Steigungen einstellen zu können.
    Ich weiß nicht, ob das programmtechnisch möglich ist, aber das wäre ein sehr nützlicher Mod


    Viele Grüße


    Patrick ;)

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