Hatte Anfangs auch 1000 pro Stadt eingestellt und so viel gelöscht dass die Einwohnerzahl in jeder Stadt unter den 1000 lag, trotzdem sind die Einwohner wieder über 1000 gestiegen.
Beiträge von Zorri
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Guten Morgen/Mittag/Abend,
Ich würde mir als Mensch, der gerne jedes kleine bisschen Ausschildert, wünschen, dass man in TPF genau wie in CITIES: Skylines Stadtteile festlegen/einzeichnen kann, welche dann auch mit einem kleinen Schriftzug kenntlich gemacht werden.
Bsp: Ich erstelle eine neue Welt, in der eine Stadt "Dresden" heißen soll. In dieser Stadt kann ich dann mit einem Markierungstool (zb. ein Eckpunkt-System) oder ähnlichem einen Bereich festlegen. Dann erscheint ein Schriftfeld wie bei dem Schriftzug der Stadt (nur kleiner und etwas undeutlicher als der Hauptschriftzug) in dem man dann den Stadtteil benennen kann. Eine Variation wäre dass der Stadtteil-Schriftzug nicht in der Overworld, sondern in einem extra Tab sichtbar wird (vgl. die "Bauansicht" von CITIES: Skylines wo man festlegt ob Wohnungen, Industrie oder Gewerbe gebaut wird. So eine Ansicht könnte man auch für die Stadt an sich einführen, um den Radius der Stadt sichtbar zu machen und wo, wenn man in Custom Maps 2 zu weit aneinander setzt, die neue Stadt beginnt)
Warum braucht man sowas? Ich weiß nicht wieso, aber ich bringe in meine Welten gerne etwas Realität und benenne auch meine Haltestellen meist mit "Dresden-Plauen | Fritz-Schulze-Straße" oder ähnlichem, einfach weil ich die Übersichtlichkeit mag wenn man einfach mal mit dem Regiobus mitfährt.
Wäre sowas modbar? würde mich über antworten freuen.

-
Die game.config.maxTownSize hatte ich mal auf 6000 gesetzt und so viel gelöscht bis alle 3 Werte zusamen unter 6000 waren, aber die städte wachsen trotzdem über 6000

AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt.
Mfg Sebastian -
so viele mods habe ich nicht. nur paar "standart-Mods" wie plop town oder streetpack und paar DB mods
AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt.
Mfg Sebastian -
danke dir

Mein PC ist selbst zusammen gebastelt mit Intel core i7 und GeForce GT480, habe aber eh alle grafikeinstellungen auf ganz unten
Und wenn ich die Base_config verändere, wird das auch von bereits existierenden städten auf bebauten maps übernommen oder wie verhält sich das?
AdminEdit: Vollzitat vom vorherigen Beitrag entfernt.
Mfg Sebastian -
Hallo liebe Community!
Ich spiele jetzt schon länger an meinen Schönbau-Maps aber mich stört es dass es immer mehr Laggt. Ich habe schon ca. die Hälfte meiner Städte abgerissen und durch Plop Town Buildings ersetzt aber es wird nicht besser. Außerdem ist es nervig, dass man selbst auf Regionalbuslinien (die ja eigentlich in keinem dichten Takt fahren) sonst wie viele Busse packen muss, was auch die Performence beeinträchtigt.
Daher suche ich nach jemandem, der vielleicht eine Mod erstellen kann, die 1) Die Passagiere bzw allgemein die Personen in einer Stadt reduziert und 2) die Fläche, auf der eine Stadt baut, verkleinert (oder vielleicht allgemein eine kleinere-Städte-Mod (ca. so wie bei OpenTTD) für Schönbau) damit sie sich nicht so mega start vergrößert.
Wäre echt nice wenn es jemanden gibt der sich dazu bereit erklärt
