Großenhain
Beiträge von wunder99
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Flöha
-
Enthält eigentlich die aktuelle Version (CommonAPI2 1.7.20210223-dev) den Depot- und Bahnhofsadaptzer oder braucht man diese weiterhin extra? Wenn letzteres: Sind die mit der aktuellen Version kompatiple?
Ich würde mich immer noch auf eine Antwort freuen

-
Warum verschreiben sich alle immer wieder bei Rastatt?
Münichreith -
Alkmaar
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zittau
-
-
Jedes Gut oder jede Einheit? Ich transportiere nämlich nur Rohöl und öl. Keine Passagiere. Oder ist das unerheblich?
Je Einheit
-
Enthält eigentlich die aktuelle Version (CommonAPI2 1.7.20210223-dev) den Depot- und Bahnhofsadaptzer oder braucht man diese weiterhin extra? Wenn letzteres: Sind die mit der aktuellen Version kompatiple?
marcok_78 Nutz du auch Fahrzeuge, die LINE_DESTINATION unterstützen?
-
In TPF2 wird im Gegensatz zu TPF jedes einzelne Gut die Strecke berechnet.
-
Was passiert, wenn ihr die Grafikeinstellungen etwas herunterstellt?
Edit: Oder zwischen Vulkan und OpenGL wechselst? -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mir fehlt die Möglichkeit, mehrere Mods gleichzeitig auszuwählen, um mehrere
- zur einer Kollektion hinzuzufügen bze. davon zu entfernen
- zu (de)installieren
-
Die Bilder selber stammen vermutlich nicht von dir, oder? Falls doch, dürfte ich dann Teile davon für Texturen mitverwenden?
Leider sind sie nicht von mit.
-
In der Regel sind die Zs2, Zs2v, Zs3, Zs3v, Zs6, Zs8, Zs13, Zp9 (ost + west) und Zp10 nur 5 Leuchtpunkte breit (Ausnahme: Wenn Geschwindigkeiten ab 100 km/h angezeigt werden können). So funktioniert dann auch ohne Problem das T (Leipzig für Fahrten in den Citytunnel).
Zs2 mit Buchstabe I in St. Michaelisdonn für Fahrten Richtung Itzehoe
Edit:
- Es gibt tasächlich auch Zs3 bzw. Zs3v mit nur 5 Leuchtpunkten, die trotzdem 100 km/h und mehr anzeigen können [Blockierte Grafik: https://www.dampflok7.de/bilder/signale/02_zs/zs3/licht/zs3(10)_(l)_1_ee.JPG] [Blockierte Grafik: https://www.dampflok7.de/bilder/signale/02_zs/zs3v/licht/zs3v(11)_(l)_1_kne.JPG] [Blockierte Grafik: https://www.dampflok7.de/bilder/signale/02_zs/zs3v/licht/zs3v(12)_(l)_1_(ksiz-kre).JPG]
- Es scheint inzwischen auch modernere Anzeigen zu geben mit kleineren und mehr Leuchtpunkten. Allerdings sind die, die du vorbereitet hast seltene Ausnahmen.
- Wenn die oben genannten Signale (Zs2, Zs2v, Zs3, Zs3v, Zs6, Zs8, Zs13, Zp9 (ost + west) und Zp10) nur ein oder 2 Sachen anzeigen können, sind die Leuchtpunkte gerne mal nicht im Raster, sondern entsprechend der Zeichenform angeordnet.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Iron Knob
-
Hallo, ich habe vor die KI zum einen zwar bauen zu lassen, zum anderem sollen bestimmte Straßen freibleiben bzw. die Expandion in bestimmte Richtungen eingrenzen. Ich habe z.B. einen Kreisel vor einem Bahnhof der zum einen eine Bushaltestelle am Bahnhofsgebäude hat, zum anderem aber nicht bebaut werden soll mit Wohnhäusern und ähnlichen. Wie kann ich das machen, da die KI um den Kreisel anfängt drumherum zu bauen?
An eine Straße wird nicht gebaut, wenn dem Spiel gesagt wird, dass es sich um eine Landstraße handelt. Viele Straßenmods (etliche bereits genannt) bieten aus diesem Grund Landstraßen an, die wie Stadtstraßen aussehen (für den Spieler werden diese als Stadtstraßen mit Bauverbot "verkauft"). Wichtig ist, dass man solche Straßen nach dem Bau auch privatisiert, damit diese von der Stadt nicht zu Stadtstraßen umgewandelt werden.
Allerdings gibt es dabei ein kleinen Haken: In seltenen Fällen kann eine Stadt sich nicht mehr ausbreiten. Dann baut diese auch an Landstraßen. -
Wer sich mal in Betrieb anschauen möchte, empfehle ich mal mit Sonderzügen der Traditionsbahn Radebeul mitzufahren. Tut mir leid für dieses leichte OT!