Beiträge von Camaro735

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Mehrere Städte von einer Fabrik aus zu beliefern ist ebenfalls, was ich möchte.


    Die Ausgangssituation stellt sich so dar: Eine Ölquelle, die per Zug an eine Raffinerie angebunden ist. Das Benzin wird aus der Raffinerie dann mit 3 verschiedenen Linien per LKW an die 3 nächstgelegenen Städte geliefert.
    Das Problem: Ich schaffe eine Deckung des Benzinbedarfs in den Städten von je 2%, denn mehr gibt die Warenkette einfach nicht her!
    Meine LKW fahren mit Ladungsmengen im einstelligen Bereich, die sind also nicht ausgelastet. Die Raffinerie fordert mehr Rohöl. Ergibt sinn, oder? Mehr Rohöl heißt mehr Produktion, heißt mehr Produktion, heißt mehr Ladung auf den LKW und mehr Bedarfsdeckung in den Städten.
    Der Rohölzug fährt aber auch nur mit etwa 20%iger Beladung, wenn ich für eine etwas nettere Taktung zwei Züge daraus mache, fährt natürlich jeder auch nur mit der Hälfte der Ladung.
    Wenn ich eine zweite Ölquelle zur Belieferung anbinde, um den Rohöldurst der Raffinerie etwas zu stillen, dann produzieren die beiden Ölquellen jeweils nurnoch die Hälfte der ursprünglichen Menge und an der Raffinerie kommt am Ende wieder die selbe magere Menge Rohöl an.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wie finde ich denn heraus, welches Glied der Kette das Ganze so ausbremst?