Beiträge von akpsv

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo zusammen,


    ich baue gerade an einer Berlinkarte. Dafür habe ich mir die Berliner S-Bahn runtergeladen. Nun möchte ich die S-Bahn auch als Asset um sie auf die Gleise setzen zu können.
    Kann mir jemand erklären was ich da machen muss um die Dateien so ab zu ändern das dass funktioniert?

    Ich weiß zwar nicht wie viel man da falsch machen kann beim setzen der Module da sie ja einsnappen. Habe den Bahnhof die ganze Nacht versucht zu bauen, aber immer das selbe Ergebnis. Module verschwinden immer wieder. Langsam nervt das ganze. Hat jemand eine Anleitung für den Mod, oder was man beachten muss beim setzen? Woran erkenn ich das die Lanes verbunden sind?


    Hier mal ein Bild der Lanes.

    Habe ebenfalls ein Problem mit der Station. Ich habe die Station in die Hauptverbindung zweier Städte gelegt. Nun wird mir die Verbindung als Getrennt vom Spiel angezeigt. Auf dem Bild sieht man das es regen Verkehr auf der Verbindung gibt. Habe auch versucht die Verbindung komplett neu gebaut, aber ohne Wirkung. Habe den Mod hier aus dem Downloadbereich. Kann mir jemand einen rat geben woran das liegen könnte?

    aber irgendwie ist bei mir nach ablauf der regulären Zeit trotzdem alles Weg

    Das liegt daran, das in der mdl-Datei der folgende Abschnitt definiert ist.
    Beispiel:
    metadata = {
    description = {
    name = _("Licht-Hauptsignal Hp1"),
    },
    availability = {
    yearFrom = 1925,
    yearTo = 1969,
    },
    cost = {
    price = 4500,
    },
    signal = {
    type = "PATH_SIGNAL"
    }
    Wenn man das jetzt unendlich zur Verfügung haben möchte muss man die Zeile "yearTo=1969" in jedem Asset löschen.

    So, habe mal die mdl-Dateien durchsucht. Konnte aber keine Einstellungen für die Kamera finden. Weder bei den roten Doppelstock noch bei den Metronomwagen. Habe auch verschiedene Loks ausprobiert um festzustellen ob es an den Loks liegt. Leider trat der Fehler weiterhin auf. Da ich davon ausgehe das die Kamera vom Spiel an sich gesteuert wird, werde ich meine Spieldateien mal auf Fehler überprüfen lassen.


    Edit: Nach der Überprüfung wurden 12 Dateien erneut angefordert.


    Edit 2: Nach dem der Fehler nach der Überprüfung weiter hin besteht, und ich mit meinem Latein am Ende bin werde ich warten bis die Updates raus kommen.

    Falz es hilft, die Dateien habe ich mit Hilfe des Lexikons und der Modliste für Wendezugfähigkeit runter geladen. Demnach müssten das schon die Updates seien - oder?
    Bei den roten Doppelstock funktioniert der Kameramod ja einwandfrei.
    Kann man die Dateien vergleichen um festzustellen wo sich der Fehler befindet, vorausgesetzt, mir sagt einer in welcher Datei sich die Kameraeinstellungen befinden.

    Hallo zusammen,


    habe seit gestern ein Problem mit dem Kameramodus. Allerdings nur bei einem Zug. Dem Metronom Doppelstock. Wenn ich in den Kameramodus umschalte kommt folgendes Bild. Bei allen anderen Züge funktionieren der Kameramodus einwandfrei. Habe mal den Grafiktreiber ein Update verpasst weil ich dachte das damit das Problem vielleicht behoben werden kann. Leider nicht! Die Umschaltung der einzelnen Kamerapositionen funktioniert. Einen Kameramod habe ich nicht aktiviert.


    Vielleicht weiss ja einer von euch eine Lösung oder Ansatz wie man das Problem beheben kann.

    Der Fehler tritt bei mir auch öfters auf. Bei mir passiert es dann, wenn die Option Bauhöhe nicht auf 100% steht. Ganz unten im Optionsmenue. Ich sehe das dir wohl der Shader Mod fehlt da die Tunneldecke in gelb dargestellt ist.

    Mods von Steam sicher manuell installieren


    1. Mod von Steam Abbonieren
    2. Mod im Contentordner umbenennen: z.B.: 12345678-Lok-Vectron_Paket-1_1
    3. Mod in einen Sicherungsordner kopieren
    4. Mod in den modsordner vom Spiel kopieren
    5. Die Nummer vom Mod entfernen
    6. Im Contentordner den Text hinter der Nummer Entfernen
    7. Auf Steam den Mod Deabbonieren
    8. Die Nummer sollte nun aus den Contentordner verschwinden.


    Nun kann man das Spiel starten und den Mod aktivieren.
    Sollte ohne Probleme funktionieren zu mindest bei mir so.


    Warum das ganze? Jeder Mod von Steam wird in einer Datei gespeichert die beim Spielstart abgefragt wird. Wenn dabei ein Mod vorkommt, der nicht mehr im Contentordner vorhanden ist, aber noch in der Datei steht wird eine Fehlermeldung z.B.: wie oben angezeigt. Man darf einen Mod von Steam auch nicht aus dem Contentordner löschen, sondern immer über Deabbonieren auf Steam gehen.


    Hoffe das ich helfen konnte!

    7-zip muss man einstellen damit die Archive auch entpackt werden können.
    Dazu öffnet man den File Manager unter Start Alle Programme 7-zip File Manager. Dann unter Extras - Optionen - System kann man die Archive in der linken Spalte markieren und auf das Pluszeichen oder beide klicken um dem Programm mitzuteilen welche Archive geöffnet bzw. entpackt werden sollen.


    Jetzt nur noch das Archive mit der Rechten Maustaste anklicken auf 7-Zip gehen und im Contextmenue auswählen was mit dem Archive passieren soll. Fertig!