Beiträge von AmaterasuRailroads

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Schnappschuss! Ein ICE 2 Fährt durch den Bewaldeten Bergpass und genau im Selben Moment passiert ein Anderer ICE 2 die Brücke über dem Pass Richtung Washington DC.


    Raus aus der Stadt! Der ICE 2 verlässt Chicago in Richtung der Appalachen , Noch im Hintergrund ist Chicago sehr gut zu erkennen.


    Ein Interregio passiert eine Brücke , im Hintergrund ist die ICE Trasse zu sehen aus vorherigen Bildern.


    Ein ICE T bei der Einfahrt auf den Pass. Die Holzbrücke gehört zur Güterzug Strecke nach Harrisburg.


    ein ICE T und ein ICE 2 auf der Selben Trasse. Bei dem ICE T handelt es sich um eine Sprinter Version der ICE 2 Linie. . Größter Unterschied, Der ICE T fährt bis nach Washington DC während die ICE 2 Linie bereits in Richmond endet, Die ICE 2 Linie hat dafür einen Zusätzlichen halt kurz vor Calgary während der ICE T Nonstop zwischen Minneapolis und Calgary verkehrt.


    Ein ICE 4 kommend aus Baton Rouge kurz vor seiner Einfahrt in Washington DC West. Dieser Zug kommt aus Los Angeles und verkehrt auf der High Priority Trasse. dementsprechend leicht fällt es dem Zug auch seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.


    Doppelstock! Zwei IC 2 bei ihrer Ersten fahrt auf der neuen Linie zwischen Baton rouge und Milwaukee.


    Am Güterbahnhof Chicago wird die Luftfracht verladen und an Bahnhöfe im Nord-Osten Gebracht. Im Hintergrund passiert ein ICE 2 die Einfahrt zum Hauptbahnhof von Chicago


    Auch in der Cagalli Station im schönen Calgary herrscht Reger Betrieb , Ein Regionalexpress, Ein Interregio , Ein ICE 1 und ein ICE 2 halten sich gleichzeitig im Bahnhof auf.


    Ein ICE 2 verlasst das Depot vor dem Hauptbahnhof in Chicago , im Hintergrund ist gut das Industriegebiet zu sehen und die Fabriken mitsamt Schornsteinen.

    ICE S-1884 passiert eine Straßenbrücke.





    3.Juni 1998

    Vor knapp 22 Jahren.


    Der ICE 884 „Wilhelm Conrad Röntgen“ befindet sich auf seiner Fahrt von München nach Hamburg als um 10:57:28 Uhr Ortszeit ein Radreifen an einem Rad der dritten Achse des ersten Wagens nach dem Triebkopf durch Materialermüdung brach.

    Als der Zug etwa 200 Meter vor einer Straßenbrücke am Ortsrand von Eschede, über die erste von zwei aufeinander folgenden Weichen im Südkopf des Bahnhofs Eschede fuhr, prallte der noch immer im Zugboden steckende Radreifen gegen einen Radlenker der Weiche und riss diesen von den Schwellen.


    Dies führte dazu das ICE 884 bei 200kmh entgleiste und dabei die Wagen in eine Straßenbrücke gerammt wurden.

    Der Triebwagen des ICE fuhr danach allein weiter für Kurze Zeit.Der vordere Triebkopf bremste aus einer Geschwindigkeit von rund 170 km/h selbstständig auf null.Als der rund 600 m vom Unfallort stationierte Fahrdienstleiter des Bahnhofs Eschede den allein fahrenden Triebkopf bemerkte, stellte er die Signale des Bahnhofs auf Halt.


    Bei dem Schweren Zugunglück verstarben 101 Menschen und bis heute ist es der Schwerste Zugunfall in der Geschichte der Hochgeschwindigkeitszüge Weltweit.


    Insgesamt wurden 194 Menschen dabei verletzt. Der Landkreis Celle löste Katastrophenalarm aus und bekam Amtshilfe durch die Heeresflieger der Bundeswehr Insgesamt waren Rettungskräfte aus mehreren Landkreisen im Einsatz.


    Knapp 22 Jahre Später suche ich keine Schuldzuweisungen sondern möchte Lediglich an diejenigen Erinnern die in diesem Schweren Unglück ihr Leben ließen und möchte nochmals den damals beteiligten Rettungskräften für ihren pausenlosen Einsatz danken.


    (Auszüge von Wikipedia)


    Ein ICE 1 fährt in einen Tunnel auf dem Weg zu seinem Zielbahnhof

    AmaterasuRailroads

    Sehr interessant Chicago und zwei ICE Triebzüge.

    Ist nicht ganz so passend, aber es gibt ja zum Glück die künstliche Freiheit.

    (Ach ne passt schon wir tuen einfach so als hätte Siemens 1994 den Zuschlag für den neuen Amtrak HGV Triebzug bekommen ;) )

    Ich muss halt auch einfach sagen, ich mag die Deutschen Züge einfach viel mehr .

    Sagen wir so. Das wäre ein was wäre wenn die DB den Amerikanischen Schinenverkehr regeln würde ;)

    Ein regionalzug fährt auf der Linken Seite vom Fluss "Bellerophon" Im Hintergrund ist die Brücke der Schnellfahrstrecke zu erkennen.



    Auf der Gegenüberliegenden Seite, etwas Stromaufwärts fährt ein Regionalexpress mit seinen Doppelstock Wagen. Aufgrund der Besonderheit das der Fluss selbst bei Hochwasser nicht über die Ufer tritt machen die Strecken am rande des Flusses permanent befahrbar.



    Ein "Euro"city kurz vor der Einfahrt in Avalon City. Im Hintergrund Sind sowohl die Stadt als auch der Dam bereits gut zu erkennen.

    Ein ICE 4 Steht am Flughafen der Eclipse Bay und Wartet auf Fahrgäste von ankommenden Internationalen Flügen.


    Aufnahme des Avalon-Staudamms und der Stadt "Avalon" Hinter dem Stausee liegt das Avalon-Dam Testgelände , Eine Militärische Transport und Versorgungsbasis.

    Auf der rechten Uferseite sind der Öffentliche Flughafen sowie Mehrere Bahnhöfe zu sehen.


    Der RE 40 Bellerophon bei seiner Ankunft in der Kleinstadt Hoffnung. Seine Route läuft Entlang des Flusses "Bellerophon" an dessen Ufern die Bahntrasse verläuft.



    So Jetzt mal wieder ein Paar Bilder aus TPF 2.

    Mehr werde ich später hier Posten. :)

    Wer wacht am Fluss in dieser Nacht?
    Vom weiten schon da sehen sieht man schon,
    Auf dem großen Felsen hat sie Wacht,
    Und dort ist auch des Königs Thron
    die Festung Dreemur steht da in Pracht
    Und ist des Landes Stolze Kron!


    Die Festung Dreemur ist eine Festung aus dem Mittelalter, erbaut auf einem Berg der Über den Fluss Thront, Während der Jahrzehnte hat die Burg viel miterlebt.
    Sie ist das Wahrzeichen der Republik von Astora und Auch heute ist die Burg und die Stadt Saint Dreemurr ein wahrer Touristenmagnet.


    Ein Eurocity in der Schulcht von Leysia, Was Ursprünglich eine Schwer zu durchquerende Schlucht war ist nun ein Touristenattraktion. Eine 101er Doppeltraktion wartet hier mit ihrem Zug auf die Weiterfahrt vor dem Signal.
    Die Leysia Schlucht[Leiisia] Liegt am Rand eines Bergmassivs und ist eine Einzigartige Naturerscheinung.



    Hiermit melde ich mich auch mal wieder, der Winter ist eingekehrt und bringt so manchen Schnappschuss mit Sich.Eine EC Garnitur bei der Einfahrt in Saint Dreemur dessen Burg sich Malerisch über die Region erhebt. Am Bahnhof herrscht bereits ein großes Aufkommen.





    Ein ICE 1 Überquert die Stonegate Brücke auf seinem weg nach Haestrom, diese Einzigartige Konstruktion ist mit bis zu 240kmh befahrbar! die Aussicht auf das Tal ist hervorragend und so mancher Lokführer bremst dann doch für die Malerische Aussicht.



    Der Eisenbahnring von Saint Dreemur, ein Ring der sich um die Komplette Stadt Spannt und so eine Erhöhte Aussicht bietet. Auch Panoramawagen werden deshalb auf diesen Abschnitt zwischen Saint Dreemur und Saint Dreemur-Burg Eingesetzt. Hier sieht man einen kleinen Regionalzug auf dem weg zur Burg, Ein Eurocity der gleich in Saint Dreemur HBf einfährt passiert ihn hier.





    In Doppeltraktion!
    Ein Intercity passiert die Waldbrücke bei Havenly, Die Züge sind eine Touristenattraktion für viele Reisende da diese auf ihrem weg ins Tal die Waldbrücke und die Leysia Schlucht durchqueren.
    Im Hintergrund sieht man noch eine Stadt und das Tal.






    Keine Höhenangst!
    Der ICE Eissee Überquert die Stonegatebrücke nach Santa Elva, der ICE, hier nur mit 104kmh Unterwegs musste auf den entgegen kommenden Zug warten.
    Der ICE Eissee fährt während seiner fahrt über Viele Brücken um letztendlich im Großbezirk Frozeia anzukommen.




    wer Eilt so rasch zu dieser Stund?Es ist der IC2 vor den Ruinen von Schluss Bergunt!
    Eine IC2 Garnitur auf der Bergunt Brücke. Vom Alten Schloss sind nur Noch die Drei Türme übrig. Dieser IC2 fährt über Haestrom bis nach Redersbach.
    Die IC2 Züge starten am Apika Pass Eingang und führen ihre Züge über den Fluss Nysikia.

    Eine sehr Ungewöhnliche Zuggarnitur ist auf der Unelektrifizierten Pendlerstrecke Zwischen der Hauptsatadt und dem Industrie Komplex Unterwegs . gezogen wird dieser "Kurz IC" von zwei BBÖ 214 Lokomotiven die gerade im Ostbahnhof von Serafee Park stehen. Im Hintergrund ist ein ICE TD zu erkennen der auf weiterfahrt in richtung Nadlee City wartet.


    Ein weiterer "Kurz IC" auf dem Weg Richtung hauptstadt , Im Hintergrund ist bereits das Hime Massiv zu erkennen sowie die Hochhäuser der Hauptstadt.

    Der Himea Pass IC Überquert gerade die Reegar Brücke auf seinem Rückweg nach Himmelsbrunn kurz vor der Brücke von Neema. Unter ihm ist die Trasse des Albaroz ICs zu sehen.



    Eine Aufnahme kurz nach der Überquerung der Reegar Brücke, während der Steuerwagen am ende die Brücke noch gerade passiert hat ist die Br120 schon auf dem weg entlang der Talsohle zur Neema Brücke.


    Der Intercity befindet sich nun wieder auf der Steigungsstrecke und hat das Zorah Tal verlassen, Gerade passiert er eine Kleine Brücke.


    Ein IC der Himea Pass Linie , Gezogen von einer Ozeanblauen Br111 mit wagen in IC Farbgebung hinten dran passiert gerade die Vororte von Himmelsbrun bei seinem weg vom Depot in den Bahnhof zum Dienstbeginn.


    Eine Br101 macht sich auf dem weg nach Himmelsbrunn um da vor dem ersten IC der Linie "Himmelstor" gesetzt zu werden, Gerade verlässt die 101er den Bahnhof von Resolute City.



    Die 101er ist nun schon eine weile auf der Strecke und passiert gerade die razah Brücke , Links davon sieht man die Trasse der S-2 Union-Linie die durchs Vorgebirge Verläuft. ein triebwagen der Baureihe 423 fährt gerade in Richtung Resolute City.


    Die Br101 passiert gerade die Brücke Lanteia die Zussamen mit ihrer "Schwesterbrücke" Maneia die Brückenkurve von Shrabad bildet. im Hintergrund ist die Strecke des Shrabad Passes zu sehen welche bis ins Versio Valley führt.
    Gerade passiert die Br101 ein weiteres Vorsignal.


    Die Lok passiert nun eine weitere Brücke um Kurz darauf unter einer Lawinenschutzgalerie zu Verschwinden die auf der Strecke anzutreffen sind. Im Hintergrund sieht man bereits die Pfeiler der 4 gleisigen Celestial Brücke, der Größten und Längsten Stahlbrücke in Azadistan.


    Die 101 ist nun auf der Celestial brücke, ein relikt des Krieges mit der republik von kurdis , Früher waren hier zwei massive Zwillingseisenbahngeschütze abgestellt die von Hier aus Kurdis beschossen haben, Die Strecke endete hier bevor man sich entschied, einen Zubringer nach Himmelsbrunn zu bauen der dann aber nur Zweigleisig verläuft. Da die Hochmodernen Geschütze erst hier Vollständig aufgerüstet wurden waren tunnel kein problem für sie. Heute sind die Geschütze im Norden im Militärlager. Die Vier gleisige Brücke wird nun dafür genutzt Mehrer Züge Gleichzeitig auf dieser Strecke zu haben.



    Die Br101 ist nun kurz vor Himmelsbrunn Hbf, Einzigartig is die im Hintergrund sichtbare Trassenführung des Himmelstor ICs die sich mehrfach trennt zwischen Himmelsbrunn und der Celestial brücke. Die 101 passiert gleich das Vorsignal auf der signalbrücke. neben der strecke verläuft eine Fußgängerzone.



    Und hier die nächsten Bilder :).

    Unterwegs mit dem Albaroz IC auf seinem weg von Ober-Kurdis nach Resoloute City auf dem Streckenabschnitt im des Zorah Tals. Der Zug wird von einer BR 101 Gezogen mit Steuerwagen am Heck. Gerade Passiert der IC Die Brücke von Neema auf der die Himea-Pass Strecke Verkehrt.Der IC Passiert den ABzweig zur ehemalogen,Jetzt DMZ nach Kurdis. Dorthin verkehren von dieser Seite ausschließlich Regionalzüge.Der IC Fährt jedoch gleich in den Bahnhof von "Albaroz Pass" ein, die Kleine Ortschaft am Rande des Albaroz Pass wird von Fahrgästen genutzt um Zwischen IC und RE zu wechseln. Im Hintergrund ist eine weitere Brücke des Himea Passes zu sehen .


    Ein Regionalzug aus der Grenzstation zwischen Kurdis und der Früheren grenze von Azadistan vor dem Wunderschönen Bergpanorama kurz vor der Einfahrt in Albaroz Pass. Der Zug wird von einer BR11 gezogen und führt Rotlinge Erster und zweiter Klasse mit sowie den hier abgebildeten Steuerwagen.


    Der Himea Pass InterCity bei seiner einfahrt in Himmelsbrunn. Himmelsbrunn ist Einzigartig da diese Stadt weder Über Lärmschutzwände Verfügt und dazu mitten im Albaroz Pass Liegt .



    Einfahrt in den Bahnhof von Himmelsbrun , Die Gebäude der Stadt liegen sehr nahe am Bahnhof. Himmelsbrun, eine Deutschsprachige Stadt im Arabischen Azadistan genießt Sonderrechte in Vielen Aspekten. Bspw der Randbebauung von den Hinein und Herausführenden Eisenbahnstrecken, So muss zum Beispiel keine Lärmschutzwand vorhanden sein und Absperrungen sind ebenfalls nicht Notwendig.



    Der Himea Pass IC auf der Valküre Brücke auf seinem weg nach Unten. gezogen wird der Zug von einer BR120. Mintgrüne Wagen Und Steuerwagen hängen am Zug dran. Im Hintergrund sieht man die "Preußen Brücke" die Ebenfalls zur Himea pass Linie Gehört.





    Der Himea Pass Intercity ist Fast im Zorah Tal angekommen und Passiert nun einen mit Stützwänden Gesicherten Streckenabschnitt. Im Hintergrund ist die Fahrtrasse des Albaroz Intercitys zu sehen.



    Auf seinem weg zur Westfield Station durchquert der Himea-pass Intercity den malerischen wald vom Zorah Tal gerade Passiert der Zug ein Vorsignal vor einer Kurve. Der wald vom Zorah Tal ist der Größte Laubwald in ganz Azadistan. Nur 3 Trassen führen durch diesen Nationalpark. Beide Himea Pass Trassen, Einmal die Rechte und dann die Linke trasse. Und Zusätzlich führt noch die Albaroz Trasse durch den nationalpark.



    Der Himea Pass IC wartet noch auf den Vorbeifahrenden Kollegen im Albaroz IC kurz vor der Westfield Station. Westfield liegt etwas außerhalb der DMZ von Kurdis und ist deshalb auch per Fernverkehr erreichbar.



    Und schließlich passiert der Zug auf der Rückfahrt die Brücke von Neema.Diese Holzbrücke ist knapp 400 meter Lang und Überspant das Untere Zorah Tal.



    Das wars fürs erste :D mehr Bilder von meiner Fiktiven Azadistan Karte folgen Später!

    Hier mal ein Paar eindrücke von meiner Karte die ich aktuell bearbeite :)


    Einmal sieht man den ICE beim Befahren der Pass Strecke , einmal beim Anstieg zur Pass Brücke und dann den Abstieg ins Tal. Ein Blick Ins Tal gibt es auch noch von einer Personen brücke.


    Dann sieht man den Regionalzug 46 beim Befahren der Unteren Passstrecke , Bedarfsmäßig ist diese Strecke erstmal "der Felberpass" bis ein Guter Name gefunden ist. Den Aufstieg zum pass kann man gut aus dem Führerstand sehen:


    Natürlich herrscht bereits viel betrieb auf den Strecken des regional und Fernverkehrs: