Hallo Peter,
denke du meinst irgendwo in den Dateien der LKW´s?
In welcher Datei müsste ich da nachschauen?
MfG
Markus
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Hallo Peter,
denke du meinst irgendwo in den Dateien der LKW´s?
In welcher Datei müsste ich da nachschauen?
MfG
Markus
Hallo,
ich komme bei der Warenwirtschaftsimulation bei Transport Fewer immer wieder an den Punkt, dass ich ewige LKW Kollonen in die Stadt schicken muss. Das sieht weder realistisch noch ästhetisch aus.
Hat sich schon mal jemand überlegt einen LKW Booster ähnlich dem Güterbosster bei den Waggons zu machen, oder alternativ unsichtbare LKW mit sehr hohen Ladekapazitäten? Bin für Infos dankbar.
mfG
Markus
Sorry,
hatte bisher den Eindruck gewonnen hier sind die totalen Fachleute und ich kann mir Recherche sparen.
Aber wenn gewünscht:
Betriebsnummer DB 21-80 313 0 953-5
Epoche IV
Einsatzjahr 1964 -1979
Bezeichnung Kklm nach UIC nur noch K (571-1=)
kk - Lastgrenze 20 bis 25 t
l - ohne Rungen
m - Nutzlänge 9 bis 12 m
als Flachwagen mit 2 Achsen max 60cm Bordwand oben offen ohne Rungen
Info z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flachwagen
Waren bis zu 40% des Wagenbestandes bei der DB. Also meines Erachtens nach ein wichtiger Wagen.
Konnte mit div. Sperrgütern beladen werden und gab es fest gekoppelt im 2er Verbund zum Autotransport.
Hoffe geholfen zu haben.
MfG
Markus
Hallo Yoshi,
bin mir keines Regelverstoßes bewusst:
Regeln:
a) Google gab kein Ergebnis
b) Sollte höflich genug sein
c) Güterwagen Kklm ist doch nun wirklich deutlich genug in der Überschrift
d) Mehr Informationen habe ICH nicht, bin weder Eisenbahner noch Modder
e) allgemeine Forenregeln sind eingehalten und hochgeladen habe ich nichts
Mea culpa ... bin mir aber nich sicher was du willst (schreibst ja selber in deinem Beitrag nicht auf was du dich beziehst)
MfG
Markus
Hallo,
fände es toll wenn sich jemand diesem Modwunsch annehmen würde.
Güterwagen Niederbord Kklm.
MfG
Markus
Eigentlich wollte ich das Thema für mich abschließen,
aber nach dem Post von #zootier der recht ausführlich das Problem schildert, kann ich das nur bestätigen.
Ich hatte eine neue Mappe angefangen und wollte lediglich aus Rohöl -> LKW -> Raffinerie / Treibstoff -> Stadt
eine Linie aufbauen. Nach Ingame 60 Jahren produziert die Ölquelle mit 14 !!! und die Raffinerie mit 10 !!!
mal so als Beispiel. Und das Postproblem hab ich auch
Schließe mich Zootier an: DLC - Gute Idee aber zur Zeit als Wirtschaftsimulation NICHT zu nutzen.
für Schönbau mit erweiterten Industrien (z.B. Müllkippe) nutzbar.
MfG
Markus
Danke Franki66,
das erklärt das Verhalten als normal.
Mal sehen, evtl starte ich noch mal ohne dlc.
Da werden die Strecken zu lang und zu komplex obwohl es grundlegend gute Idee ist.
Evtl. wäre es super wenn nicht zu Beginn alle Industrien komplett einzeln verteilt
werden, sondern immer ein paar 3-5 in unmittelbarer Nähe.
Hallo,
hat schon mal jemand das Problem mit verschwundener Fracht gehabt???
Bsp.
Transportiere mit der Bahn 72 Müll zu einem Bahnhof. Dort wird der Zug
komplett entladen. Auf der Cargostation für LKW kommen aber nur 40 an.
Hatte schon die Müllmafia in Verdacht ... kommt aber bei anderer Fracht
auch vor.
MfG
Markus
Hallo,
das mit dem sichern und zurückkopieren der setting.lua ist schon mal ein super Ansatz. Danke @MaikC
für die Info.
Bei fast 900 mods hat das nun mal die lezten zwei Wochen in Anspruch genommen.
Hat vielleicht noch jemand einen Ansatz für folgendes Problem? Karte laden sollten ja bestimmte mods
z.B. export / import nicht aktiv sein. Allerdings sollten diese mods dann auch nicht ganz hinten von der
Reihenfolge stehen. Mein gedanklicher Ansatz war jetzt. Erst eine reduzierte setting.lua zum laden der
Karte verwenden, im Anschluß beim neuen laden die weiteren sortierten mods nachladen. Sprich: Gibt es
bei den save games irgendwo so etwas wie die setting.lua um dort die mods sortiert hinzuzufügen?
Nein SHIFT Taste während dem Bulldozer bringt keinen Abriss.
Habe ich gerade noch mal in einem neuen Spiel ohne den Unlocker getestet.
Hallo,
also ich brauch den mod noch um Industrien abzureisen.
Kann aber an einem der Industriemods liegen. Z.b. New Industry oder Integrierte Stationen.
mfG
Markus
Hallo Atomic Dad,
wie weiter oben schon von RPGFabi geschrieben, kolliediert der integrierte Industriestationen mod mit dem New Industrie mod.
Wenn ich deinen mod hinter die New Industry lade, werden z.B. beim Sägewerk wieder keine Spähne mehr produziert. Ist er davor,
gibt es keine Ladestation mehr.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte:
Vielleicht kann man dein integrierten Stationen so programmieren, dass er den new Industry unterstützt. Oder man könnte evtl.
den New Industry "Modder" kontaktieren, ob er die Stationen integriert.
Vielleicht geht das alles nicht, aber toll fände ich es schon.
mfG
Markus
Hallo,
es geht mir darum, dass ja bestimmte mod´s und mod zum mod in einer funktionsfähigen Reihenfolge geladen werden sollen.
So war es als Beispiel für mich ziemlich fuchsig, die ganzen Industrieerweiterungen funktionsfähig in eine Reihenfolge zu bringen.
Es wäre jetzt natürlich toll, wenn diese "Arbeit" nicht beim Erstellen einer neuen Karte wieder von vorne losgeht, sondern die
gespeicherte Reihenfolge aus meiner Testkarte irgendwie übernommen werden könnte.
Beim "freien Spiel" erstellen sind ja schon ein paar mod´s ausgewählt. Scheint also irgendwo hinterlegt zu sein, da könnte man
doch ggf. eine Reihenfolge übernehmen.
Hallo,
eigentlich wollte ich über den Jahreswechsel TPF spielen. Jetzt hat sich herausgestellt, das mod sortieren, auprobieren und in die richtige
Reihenfolge bringen hat die ganze Zeit aufgefressen.
Habe aktuell eine Testkarte in der ich die ganzen mod´s (knapp 900) sortiert und getestet habe. Nachdem ich mir die ganze Mühe gemacht
habe, habe ich festgestellt, dass bei einen neuen freien Spiel nur drei mods aktiviert sind.
Kennt jemand einen Weg die sortierten mods in einer neuen Karte zu übernehmen????
Hallo,
ich denke die Frage wird sich eher stellen:
Soll es ein Computerspiel werden oder ein digitaler Ersatz für eine Modellbahn.
Bei zweiterem wäre es z.B. toll komplexere Linien bauen zu können mit abkoppeln, ankoppeln von Loks z.B. in Kopfbahnhöfen oder auch Rangierfahrten um einzelne Güterzüge zu zerlegen und neu zusammen zu stellen. Oder eben auch Wartungsfahrten in BWs in regelmäßigen Abständen sonst bleibt der Zug halt liegen ...
MfG
Markus
Hallo,
gerade hatte ich den mod aus der Ladeliste gestrichen, dann lässt sich das Spiel nicht mehr laden.
Stürzt mit Fehlermeldung (siehe Anhang) ab.
Bahnhof wurde keiner gebaut, deswegen wundert mich dass das Spiel wusste, dass der mod mal
geladen war.
MfG
Markus
Hallo,
hoffe das ist ok wenn ich mich hier mit anhänge:
Berlin HBF als mod funktioniert soweit bei mir, das UI Bild ist auch nach einem Versionsupgrade da.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass nach aktivierter mod alle möglichen anderen Bahnhöfe MIT Oberleitung
sind z.B. mav_ns-small_station_1 oder auch Bahnhof 1900.
Kann man das irgendwie abstellen?
MfG
Markus
Hallo,
wo kann man den Thank-You-Patch herutnerladen?
Ist dieser inkrementell oder muss zuvor ein anderer Patch installiert sein?
Und/Oder wo finde ich die Spielversion die ich habe?
Es handelt sich bei mir um die GOG Variante.
Hallo hier:
A; Josephus bat bei seinem Webdisk Eintrag explizit: Wünsche und Anträge hier zu stellen ...
Wenn dies nicht gewünscht ist, dann bitte nicht dazu auffordern!
#coffey90: Hier stellt keiner (und auch ich nicht Forderungen)! Es ist in den meisten Fällen ehrenamtliche Tätigkeit, welche hier
in hohem Maße geleistet wird. Wenn aber nach Wünschen und ggf. auch mal eine Kritik gefragt wird, muss man dies
auch annehmen.
#Josephus: Gut dann lassen wir jede weitere Konversation ... dann bitte aber auch nicht darum!!!
B; neutrale Plätze und Straßen können immer verwendet werden, wenn die gesamte Moddergemeinde sich z.B. nach einem Kodex
mit diesen Namen arbeitet, würde eben alles zusammen passen. Natürlich knn es auch einen Dürerplatz in irgendeiner Map geben ...
Hi,
vielleicht kannst du ja "neutrale" Ziele bei deinen Repaints verwenden wie z.B. Hbf, ZOB, Rathausplatz, Hauptstraße ...
dann sind die nicht Ortsgebunden.
mfG
Markus