Beiträge von StarStreak2109

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Minato wird weitergebaut...



    Der Flughafen hat nun seinen Platz gefunden. Der Bahnhof von Minato teilt sich auf wie folgt: Gleise 1+4 Regionalverkehr für die ganzen Orte entlang der Küste, Gleise 2+3 Transitgleise für Güterverkehr, Gleise 5+6 Hochgeschwindigkeitszüge zwischen Kobe und Naruto (jeweils am Ende der Map). Gleise 7+8 Transitgleise für Güterverkehr, der am Güterbahnhof vorbeigeführt wird. Gleis 9 für Suburban-Verkehr zwischen Minato und den weiteren Orten in der Nähe.


    Der Güterbahnhof wird als zentraler Knoten für die Industrie der Region dienen. Der Flughafen ist per Bahn und Tram erreichbar.

    Hi,


    mal was von mir... :D


    Noch schwer WIP auf der, wie ich finde, genialen Awaji-Island-Map. Hier ist die "Hauptstadt" in der Entwicklung begriffen. Hier treffen sich später drei Personenzug-Linien, außerdem wird es hier viel Güterverkehr geben. Die Karte hat ein japanisches Vorbild, gefahren wird mit amerikanischen Zügen von der Ostküste (Pennsylvania RR meistens).


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/961983472187181769/A452164DA7C4B2246E29A52190243F9F90FED58D/]

    @StarStreak2109 nun Post und Müll können ja jetzt schon mit den vorhanden Fahrzeugen umhergeführt werden. Die passenden Industriemods sind ja bereits von Moddern erstellt worden, wo auch die passenden Fahrzeuge dazugehören.

    Ja, die habe ich mir schon mal angeschaut, aber noch nicht installiert.

    Das diese Möglichkeiten (Industrien bauen und abreissen, Import/Export-Industrie) existieren ist mir bekannt. Habe ich teilweise auch schon eingesetzt. Worum es mir mit meinen Vorschlägen ging, dass derlei Funktionalitäten detailliert im Kernspiel umgesetzt werden.


    Was meinen anderen Vorschlag anging, ging ich nicht davon aus, dass es einen "Universalwagen" geben soll. Wenn z.B. eine Erdöl-Industrie eine Wagenladung anfordert, muss natürlich auch ein Tankwagen bereitgestellt werden. Daher auch der Hinweis, dass es kompliziert sei...

    Hallo zusammen,


    also mein größter Wunsch wäre ein Überarbeitung des Warentransport-Systems, welches ja quasi dem Sinne nach noch aus Train Fever-Zeiten stammt. Es ist mMn nicht realitätsnah. Zum einen, wie oben schon angemerkt, sollten zumindestens die rohstoffverarbeitenden Industrien in der Nähe / im direkten Einzugsbereich von Städten sein. Ich könnte mir eine Mechanik vorstellen, wonach sich in bestimmten Städten eine per Zufall festgelegte, aber für ein Spiel dauerhafte Spezalisierung für eine Industrie entwickelt, bspw. Verarbeitung von Kohle und Erz zu Eisen. Es besteht dabei nach wie vor aber auch Potential für die "klassischen" Industrien à la Transport Fever, z.B. in Form von Kraftwerken.


    Ferner wäre eine Import-/Export-Funktionalität cool. Diese könnte in Form von Seehäfen oder Logistikzentren dargestellt werden, bestimmte Waren bereitgestellt oder abgeliefert werden können.


    Städte sollten neben den oben erwähnten Industrien auch weitere Produkte erzeugen, z.B. Post, Gepäck oder Müll, die abtransportiert werden müssen. Im Falle von Post und Gepäck würden Städte sowohl Quellen als auch Empfänger sein. So könnte man realitätsnah auch Gepäckwagen an Personenzüge anhängen als auch z.B. Postzüge bilden. Müll kann zu Mülldeponien oder -Verbrennungsanlagen transportiert werden.


    Abschließend noch eine Idee, die m.E. sehr radikal ist und einen ganz anderen Ansatz zum Warentransport darstellt:


    • Industrien versenden oder empfangen Waren. Waren werden in entsprechenden Güterwagen transportiert, die von den Industrien entsprechend angefordert werden.
    • Der Spieler kann die Wagen entweder in Form von dedizierten, festgelegten Zügen (Ganzzüge) zu den Industrien transportieren (z.B. für den Kohle- oder Erztransport). Oder er stellt in einem bestimmten Einzugsbereich die erforderliche Anzahl an Güterwagen in Form eines Pools bereit (z.B. in Form eines Rangierbahnhofs darstellbar).
    • Der Spieler legt eine Transportroute zu einem oder mehreren Industrien mit Gleisanschluss fest. Die Lok(s) holen sich aus dem Rangierbahnhof die nötigen Wagen und fahren zu den Industrien, wo die Wagen abgestellt und beladen werden. Volle Wagen werden wieder zum Rangierbahnhof zurück gefahen.
    • Rangierbahnhöfe untereinander werden mit weiteren Routen verbunden, eine Streckenlok holt sich aus dem Rangierbahnhof die von einem anderen Rangierbahnhof angeforderten Wagen mit/ohne Ladungen.


    Der o.g. Vorschlag ist natürlich sehr komplex, insbesondere das Routing der einzelnen Wagen und Loks. Müsste doch aber eigentlich über ein Agent-System lösbar sein???


    Und wenn nicht, ist es zumindest mal ein Vorschlag...