Beiträge von Pacifix

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ah, danke, Yoshi!
    Weißt Du zufällig, ob da seitens UG irgendwas geplant ist oder ob jemand an einem workaraound arbeitet? Kann ja auch sein, dass es technisch einfach nicht besser machbar ist.
    LG

    Hallo zusammen.
    Ich habe momentan das Problem, dass mir immer wieder gewisse Sounds fehlen.
    Gerade ist mir aufgefallen, dass zb. grimes Silberlinge keine Rollgeräusche mehr machen. Nur noch die clack sounds.


    in der stdout steht hier u.a.
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/merk_4yg_1/mod.lua".
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/grimes_hecht_1/mod.lua".
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/bbb_218_1/mod.lua".
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/merk_4yg_64_1/mod.lua".
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/grimes_einheitskesselwagen_1/mod.lua".
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/grimes_ggthsbromberg_1/mod.lua".
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/grimes_silberlinge_1/mod.lua".
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/grimes_v200_1/mod.lua".
    [ModUtil|UserSettings] Could not read settings file "mods/grimes_v60_1/mod.lua".


    Kann mir da jemand näheres zu sagen?


    Die gesamte stdout und stderr des aktuellen ladevorgangs hänge ich hier noch an.


    LG


    Pacifix


    stderr.txt
    stdout.txt

    Atomic Dad: Du musst zu aller erst die Mods im Steam Client deabonnieren. Alternativ gibt es, wenn Du Dir beim Start einer beliebigen neuen Karte ("freies Spiel") die Mod Liste unter "Erweitert" anzeigen lässt, auch ingame die Funktion "deabonnieren".
    Erst dann werden die Mods vom Spiel nicht mehr angezeigt und auch nicht mehr verlangt.


    Möchtest Du einen bestehenden Spielstand weiter verwenden, musst Du es so machen, wie Xanos schon beschrieben hat: Erst die entsprechenden Mods von der Webdisk herunterladen, dann im Lademenü für das betreffende Savegame ganz dreist die verlangten Steam Mods deaktivieren (dabei die Warungen des Modmanagers ignorieren) und - ganz wichtig :) - die entsprechenden Mods, die Du aus der Webdisk geladen hast, anstelle der Steam Mods aktivieren. Da diese Mods baugleich sind (gleiche Version ist meistens Vorraussetzung dafür), wird der Spielstand weiterhin funktionieren. Die Warnungen kommen nur daher, dass das Spiel eben diese Tatsache nicht weis. Sag nochmal einer, Software wäre intelligent ;)


    Wenn Du nur den Workshop Ordner leerst, gelten die Mods dennoch als abonniert. Da das Game hierüber mit dem Steam Client (direkt oder über eine Datei, k. A.) kommuniziert, geht es selbstverständlich davon aus, dass die Mods auch noch am vorgesehenen Platz vorhanden sind. Löschst Du sie dort, ohne sie zu deabonnieren, gibt es entsprechende Fehlermeldungen, da das Spiel beim Start die Mods nicht findet und das gefällt dem Game nu ma gar nich ^^


    Also: Mods im Workshop oder im Modmanager des Games deabonnieren. Dann kannst den Workshopordner leeren, falls noch was drin sein sollte. So wirst Du auf jeden Fall die Workshop mods los.
    Mach Dir nur vorher eine Liste, und such Dir die entsprechenden Pendants aus der Webdisk raus.


    LG


    Pacifix

    Hallo! Erstmal danke für die coole Mod. Den Versionshinweisen meine ich, zu entnehmen, dass der Bug mit den Tooltips behoben ist. Allerdings kommt es bei mir nach wie vor zu Descripton-Unverträglichkeiten. Die Straßen Mod "Bessere Straßen" zeigt nach wie vor nur Sachen wie "Desc_Text... usw." an, auch etliche Züge, vor allem Locos haben nur noch diese Platzhalter für Namen und Textbeschreibungen.
    Screenshot klappt leider nicht, die Tooltips werden nicht mit aufgenommen


    LG
    Pacifix

    Das ist auch cool. Das könnte mir ggfs noch mehr Suche ersparen. Da ich ja alle Links aus der Modliste geladen habe, müsste das eigentlich gehen!
    Vielen Dank für all die Tips. Die Community hier gefällt mir bislang sehr! :)

    Hey, vielen Dank schon mal für Deine erklärenden Worte. Das macht einiges besser verständlich :)
    Ich werd es selber mal poriberen am Wochenende. Falls ich dann noch was nicht finde, werde ich nach Links fragen! Ich denke aber, dass es eher damit zu tun hat, dass ich die Ordner umbenennen und die entsprechenden Steam Mods manuell rüberkopieren und entsprechend ggfs auch benennen muss. Sonst kann das Game die natürlich nicht so finden, wie die Karte es vorgibt.


    LG
    Michael


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

    Dann mach ich das doch gleich mal hier. :)
    DIese Mods machen mir noch Probleme. Teilweise finde ich sie nicht, bei anderen bilde ich mir ein, sie schon installiert zu haben...
    Irgendwie komm ich jetzt nicht mehr weiter. Ich glaub fast, ich werd zu alt für sowas ^^
    Falls wem von Euch was dazu einfällt, freue ich mich über jeden Hinweis!
    LG
    Pacifix


    @Pacifix Der Fehlermeldung nach, findet er den Cargo Asset Set Mod nicht. Welcher vom Volvo f12 vorausgesetzt wird, auch wenn er nicht auf der Modliste stehen sollte.


    Edit: Zu langsam

    Am besten mal die stdout anhängen. Sieht so aus als ob du das Containerset von Nando nicht installiert hast welches für die Semitrailer benötigt wird.

    So isses gewesen! Besten Dank auch! Jetzt gehts natürlich mit den nächsten Fehlermeldungen weiter.


    Aber die Liste mit den Roten Dreiecken wird zusehends kleiner :)
    Mein Problem ist es offenbar, einen Rest von ca. 20-30 Mods zu finden oder die Listeneinträge der fehlenden hier im Forum den entsprechenden Downloads zu zu ordnen.


    Edit: Ich glaube, es ist hier nicht erlaubt, einene Screenshot direkt einzufügen, sondern er muss verlinkt werden, richtig?

    Hallo Hans Dampf!


    Ich habe mir Deine Karte auch herunter geladen (das aller erste Savegame) und sämtliche links aus der Modliste installiert sowie alles vom Steam Workshop. Leider lässt sich die Karte nach wie vor nicht öffnen. Zur Zeit bleibts bei mir bei den Semitrailern hängen. Sind alle installiert, aber die Fehlermeldung kommt:
    vehicle/truck/volvo_f12_semitrailer_tanktainer_20ft.mdl
    cannot openm res/models/mesh/asset/container_nando/tanktainer_20ft_lod_2.msh: No such file or directory


    Ich denke, das wird noch ewig so weiter gehen ^^


    Vielleicht könntest Du ja ein "leeres" savegame machen, in dem Du alles von der Karte löschst außer den standard Gleisen, die Du im erstsen Savegame gelegt hattest. Ich weis nicht, ob das sehr viel Arbeit wäre. Fürchte aber ja.


    Ich würde die Karte so gerne selber gestalten, nachdem ich so viel Inspiration von Dir auv YT getankt habe :)


    LG
    Michael/Pacifix